Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

Ich habe den Acer F20 der optisch einfach Top ist. Leider geht der langsam kaputt nach 5 Jahren!

Überlege als nachfolger den Acer S243HLAbmii zu Kaufen.

Laut Media Markt hat der eine Reaktionszeit von 8ms. Bei Alternate steht aber 2ms. Kann mir einer sagen was jetzt richtig ist?

Schau auf der Herstellerseite
 
Der perfekte Monitor :

-24 Zoll
-S-IPS (Am besten AMOLED, aber das wäre zu teuer)
-MATT
-Extrem Dünner Rahmen in Schwarz
-LED
-Sehr geringer Stromverbrauch
-Full HD oder besser
-Wireless Display, also HDMI nur kabellos
- Mit 2 USB 3.0 Anschlüssen xD
- Höhenverstellbar
- Metallrahmen am besten gebürstetes Aluminium oder einfach Matt
- Glasfuß oder Metallfuß
- Kein Spulenfiepen
- Sehr gute Ausleuchtung
- optional: So eine Art Ambilight :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

bevor man s-ips auf 120 hz kriegt, werden eher oled-monitore marktreif (marktreifer als derzeit).
siehe, samsung hat kürzlich seine lcd-sparte ausgegliedert, dafür forschen die an oleds. warum noch in eine alte technik mit wenig potenzial investieren, wenn die neue mehr verspricht.
habe derzeit einen 120 hz full-hd. auf 27" gestreckt ist diese auflösung eher wenig. es würde mir erst mal reichen, wenn man 120 hz mit 2560 x 1440 oder 1600 pixeln auflösung hinkriegt. sollte zumindest über displayport gehen. das geht wohl nur mit tn-panels, aber die meisten hier spielen wohl eher als das sie grafik bearbeiten. das sollte dann reichen, bis oled die technik ablöst.
 
AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

-24"
-natürlich Full HD
-LED Backlight
-Höhenverstellbar
-Kabelmanagement

und für mich auch wichtig einen sehr kleinen Rahmen. Nur so kann man mehr als einen nutzten ohne das es stört

mfg
 
AW: Umfrage: Wie müsste der perfekte Monitor aussehen?

bevor man s-ips auf 120 hz kriegt, werden eher oled-monitore marktreif (marktreifer als derzeit).

S-IPS mit 120 Hz Ansteuerung könnte man morgen auf den Markt bringen (wenn man wollte - wobei es afaik schon 1-2 Monitore mit der Kombination gibt/gab). Falls du S-IPS mit real <10 ms Reaktionszeit meinst, dann ist "eher" leicht untertrieben. Overdrive-freies S-IPS hat in den 6 Jahren, die zwischen meinem Dell 2001 FP und meinem HP ZR24w so wenig zugelegt, dass sichtbare Unterschiede in der Schlierenbildung eher auf den höheren Kontrast denn geringeres Nachleuchten zurückgehen. Alles, was auf dem Papier kürzere Werte erreicht, erkauft die über Overdrive und Artefakte.
Wenn man in der Geschwindigkeit weitermacht (imho macht man gar nichts mehr), dann ist SED/FED marktreif, bevor S-IPS <10 ms erreicht :ugly:
 
Zurück