[Umfrage und Diskussion] Mechanische oder Rubberdome Tastaturen

Welchen Tastaturtyp bevorzugst du?

• Ich bevorzuge mechanische Tastaturen.

Stimmen: 106 76,8%
  • Ich bevorzuge Rubberdome Tastaturen.

Stimmen: 29 21,0%
  • Ich bevorzuge einen anderen Typ, den ich im Kommentarbereich nennen werde.

Stimmen: 3 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    138
Das kam etwas falsch rüber. ;) Die Krone bei Tastaturen mit Sicherheit, nur sind Tastaturen nicht unbedingt die Krone der Eingabegeräte, das ging mir soweit durch den Kopf. Aber die Sprachsteuerung stagniert und die Steuerung per Alphawellen ist so richtig auch noch nicht ausgereift. :)
Das alte IBM-Hackbrett wurde mir von den Kollegen mal verleidet. Ich hatte mir eins aus dem Keller geholt (da waren dutzende davon in einem Riesenkarton) und dekontaminiert. Das war den Leuten einfach zu laut. Ich hätte mir auch eine Handvoll davon mitnehmen können, aber das habe ich gelassen. Wirklich spieletauglich sind die Dinger nicht. Heute bereue ich meinen Verzicht.:wall:

Ah, O.K. Irgendwann mal später werden Tastenbretter und Nager jeglicher Art sicher nicht mehr gebraucht werden...
In Sachen IBM's Klassiker-Tastenbrett können wir uns die Hand reichen, der gleiche Fauxpas ist mir seinerzeit als Mitarbeiter der IT-Stelle unterlaufen :nene: Die "lauten" Tastenbretter wurden entsorgt und gegen "leisere" Cherry Gummitastenbretter ausgetauscht... :klatsch: Kleiner Trost: Die heutigen mechanischen Tastenbretter sehen besser aus =)

Handballenauflage aus Leder habe ich auch. Selbstgestrickt aus dem Ärmel einer Lederjacke. ;) Mit Reißverschluss für Austausch oder Anpassung (manchmal mag ich es eben hart!) des Innenlebens.

Schwer zu glauben, aber ich habe keine Digiknipse. Und mein Handy ist ohne Kamera. Gibt auch nicht viel zu sehen. sieht aus wie diese Schlamper-Stiftmäppchen von Schülern, nur länger und verknautschter, weils eben weiches Leder ist. Oder wie 'ne schwarze Wurst. Hängt vom Stopfungsgrad ab. :)

Ist doch kein Akt: Abschneiden, zuschneiden, Reißverschluss annähen, offene Enden vernähen. Alles erstmal mit der Innenseite (der rauhen Seite) nach außen. Reißverschluß öffnen, auf "links" drehen, damit die "gute Seite" nach außen kommt. Schaumstoff reinstopfen (zuerst hatte ich dafür ein paar Schaumstoffeinlagen von Motherboard-Kartons dafür zusammengefasst) oder wenn man Strickerinnen kennt, denen Wollreste abluchsen und das Teil damit füllen.
So, das war jetzt der Hausfrauentipp des Tages: Wie schneidere ich mir eine individuelle Handballenauflage?

Kein Thema wegen der nicht vorhandenen Knipse. Ich selber bin erst seit schlapp einem Jahr Digi-Knipser. Hatte bislang eine sehr gute analoge SLR mit einem Sammelsorium an Objektiven. Für'n Anfang nun, wie viele, eine Canon EOS und, bis auf Weiteres, erst einmal zwei Objektive...
Danke für die Bastelanleitung :daumen: Du bist von nun an meine erste Anfrage-Stelle in Sachen Handarbeiten ;-)

zum zocken gibts nichts besseres und nichts ergonomischeres als ein "BELKIN N52TE" mit "Cherry Key Mod" :devil: :)
braune switches wären noch besser.. aber ist irgendwie kein rankommen.

Anhänge

• cimg0376n.jpg
    cimg0376n.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 322
  • cimg0406t.jpg
    cimg0406t.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 224
  • cimg0408q.jpg
    cimg0408q.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 125
Das ist eine Tastatur, wenn auch nicht für Universaleinsatz. Also on topic. :devil:

Edit:
Was mir grade einfällt: Gibt es hier eigentlich auch Leute, die alternative Layouts benutzen?
Z.B. Dvorak?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück