[Umfrage und Diskussion] Mechanische oder Rubberdome Tastaturen

Welchen Tastaturtyp bevorzugst du?

• Ich bevorzuge mechanische Tastaturen.

Stimmen: 106 76,8%
  • Ich bevorzuge Rubberdome Tastaturen.

Stimmen: 29 21,0%
  • Ich bevorzuge einen anderen Typ, den ich im Kommentarbereich nennen werde.

Stimmen: 3 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    138
Ich glaube das Ergebnis der Umfrage würde anders aussehen, wenns nicht "ich bevorzuge" sondern "ich besitze" heissen würde.

Ich bin noch auf der Suche nach einer mechanischen, die mir gefällt, besitze zur Zeit noch einen Rubberdome.

@Hansvonwurst:
Warum leierst du erst ne Umfrage an und stellst dich dann wehement gegen mechanische Tastaturen?^^

Ich bin noch auf der Suche nach einer mechanischen, die mir gefällt, besitze zur Zeit noch einen Rubberdome.

Mir gehts auch so.
Bei den Rubberdomes gibts halt wesentlich mehr Vielfalt und Extras. Ist natürlich teilweise auch unnötiger Schnickschnack, aber mittlerweile ist man verwöhnt.^^

Mitte/Ende dieses Monats kommen 2 mechanische Tastaturen von Corsair auf den Markt.
Vengeance Gaming Keyboards
Schön ist was anderes, aber naja... Ich hätte sie lieber mit schwarzer Aluplatte gesehen.
Ich werd mir die K60 definitiv mal genau anschauen und dann evtl. meine Mecha-Karriere starten.^^
Hoffentlich weiß ich den Unterschied zu schätzen...

Ich stelle mich nicht gegen die mechanischen, ich weigere mich nur zu glauben, dass sie grundsätzlich besser als Rubberdomes sind.
Meiner Meinung nach sind es nur die Langlebigkeit und bei den meisten Leuten das subjektive Anschlagsgefühl.

Man könnte es auch Voodoo, Popkultur oder Psychohaptik nennen. Aber, ich fühl mich wohl mit meiner Filco (Browns) zu Hause und meiner Zowie Celeritas auf Arbeit. Es ist wirklich ein deutlich schöneres Tippgefühl als jede Rubberdome. Und ich hab sämtliche G15-G19 sowie X4 etc durch.

Du verkennst die süße Welt der Mecha-Troniker. :P
Zurück on-Topic: Mech's sind präziser im Anschlag, als die Gummimatten-Tastenbretter. Man hat nicht bei jedem Tastenanschlag das Gefühl, einen Kaugummi platt zu drücken. Aber selbstverständlich ist das bei Deinem Gummimatten-Tastenbrett nicht so. :devil:

Ich habs gerade mal ausprobiert:
Ein Kaugummi plattzudrücken ist meiner Meinung nach ein vom Kraftaufwand sehr linearer Vorgang. Nicht zu vergleichen mit einem Rubberdome-Anschlag, wo der Kraftaufwand eher punktuell zu beschreiben ist!:ugly:

Zurück