Umfrage: Kaufen Sie sich die PC-Version von GTA 5?

Also ich werde mir auf jeden Fall GTA V holen. Nur ist das Problem das mein PC nicht gut genug ist um es zu spielen. Deshalb werde ich warten bis ich einen neuen PC habe. Aber spielen werde ich schon mal definitiv. Ich bin ein Fan von der Grand Theft Auto-Serie und bin von jedem Teil überzeugt. Momentan besitze ich GTA 3 und GTA: Vice City. Bald bekomme ich auch GTA IV. GTA: San Andreas hatte ich mal ein bisschen auf der PS2 und auf dem PC gespielt.
 
Hole es mir, sobald ich ein paar Tests gesehen habe... und Patches gekommen sind.
Ich warte nun gefühlt seit 3 Jahren auf GTA 5 auf PC und meine Kumpels
haben es alle schon gespielt. Ich habe es durchgezogen und geschafft gar nichts und keinen
Spoiler zur Story zu lesen, weder zu hören und sobald i-ein Kumpel darüber geredet hatte,
hat er gleich eine gklatscht bekommen! Kanns echt nicht mehr abwarten, auch wenn
ich dann der letzte bin, der das Spiel gespielt hatte!
 
Hole es mir, sobald ich ein paar Tests gesehen habe... und Patches gekommen sind.
Ich warte nun gefühlt seit 3 Jahren auf GTA 5 auf PC und meine Kumpels
haben es alle schon gespielt. Ich habe es durchgezogen und geschafft gar nichts und keinen
Spoiler zur Story zu lesen, weder zu hören und sobald i-ein Kumpel darüber geredet hatte,
hat er gleich eine gklatscht bekommen! Kanns echt nicht mehr abwarten, auch wenn
ich dann der letzte bin, der das Spiel gespielt hatte!
Ich ebenfalls obwohl ich die story schon zur häflte durch hab :daumen:
 
Wird zum Release als Key geholt ;)
Das war jedes Jahr so bei GTA, allerdings hab ich es mir früher nicht geholt sondern meine Geschwister
 
Nachdem GTA IV performancetechnisch nicht der Burner auf PC war, warte ich erstmal den Test und vor allem die Meinungen der Käuferschaft ab, wie gut GTA V läuft - also keine der genannten Entscheidungsmöglichkeiten. Aber solange es nicht total verbuggt ist oder Rockstar sich irgendein anderes faules Ei einfallen lässt, werde ich es mir sicher holen.
 
Erst einmal Userreaktionen und auch Tests (bewusst an 2. Stelle) bei Release abwarten, vorbestellt wird gar nix mehr. Nach 2 Reinfällen (auch durch Testeraussagen "Bedenkenlos kaufen!") habe ich keine Luste mehr als Alpha/Beta-Tester.:schief:
 
Und ihr wundert euch noch das alles halbfertig oder garnicht auf dem PC erscheint? Ihr mit euren Keys und abwarten bis es günstiger wird. Wie kann man nur so geizig sein. Wegen euch stirbt der PC bald aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Release werde ich sicherlich aus aktuellem Anlass gar nichts mehr kaufen. Bin mit FC4 und Unity, um nur die letzten aktuellen Spiele zu nennen, ganz böse auf die Schnauze gefallen.
Aber das waren nur 2 Beispiele, die Liste ist noch viel länger bzgl. unfertiger Spiele und leider ein negativer Trend in unserem Hobby.
Wäre ich Entwickler hätte ich den Anspruch an mich selber, fast "buglose" Spiele an den Start zu bringen. Fast, weil bei so großen Projekten immer mal kleine Fehler passieren können mit denen man nicht gerechnet hat.
Aber im Grunde sollte es so laufen: BETA Versionen in Hülle und Fülle an die Spieler ausgeben, Informationen sammeln, Bugs entfernen und dann raus damit.
Wie oft habe ich mir in der letzten Zeit die Frage gestellt: Wie jetzt? Das haben die Entwickler nicht bemerkt? Das kann nicht sein!
Wenn sich das mal wieder ändert, kaufe ich auch gerne wieder zum Release. Ich bin sicherlich kein pingelinger Mensch, habe für vieles Verständnis, aber nicht für unfertige Spiele denen man es an vielen Ecken und Kanten sofort ansieht.
Ich glaube da kann einem auch niemand was vorwerfen, habe lange genug das Versuchskaninchen gespielt. Außerdem sollte es leichter werden den Entwicklern diese Bugs zu melden, meistens ist der Weg einfach zu kompliziert.

In diesem Fall werde ich aber noch zusätzlich auf eine Preissenkung warten, erst mal sind dann die meisten Bugs behoben und zweitens kenne ich das Spiel schon von der xBox 360.
Da ich das Spiel schon kenne, ist es mir kein Vollpreis mehr Wert. Normalerweise gebe ich gerne den Vollpreis um die Spiele-Industrie auch zu unterstützen, hier mache ich aus o.g. Gründen eine Ausnahme.
Sicherlich ist der volle Preis gerechtfertigt, Rockstar scheint sich ja ordentlich Mühe gegeben zu haben (zumindest auf den Konsolen, auf dem PC wird man sehen), aber für mich persönlich ist GTA eben nur ein Upgrade.
Und eigentlich kaufe ich mir Spiele nicht, die ich schon kenne, im Kern bleibt es das gleiche Spiel. Allerdings bin ich schon gespannt auf die PC Version und deren Technik.

Außerdem spiele ich eh nur die Kampagne, der Online Modus ist für mich persönlich nichts, von daher schaue ich mir alles erstmal entspannt aus zweiter Reihe an.

Nur meine Meinung, muss ja jeder selber für sich entscheiden... :)
 
Irgendwann für nen 10er vielleicht. Lass mich ungern als Kunde 2. Klasse behandeln...

...und anscheinend haben alle das Debakel bei der Veröffentlichung der PC-Version von GTA IV schon wieder vergessen.

Ich freue mich jetzt schon auf die Kommentare vor der nächsten Bundestagswahl wenn hier wieder über die "dummen" Wähler geschimpft wird weil die immer die selben Fehler machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr alle mit eurem GTA4 Debackel, dann kauft halt nie wieder was von Rockstar.
Bin wohl der einzigste bei dem es nicht ******** lief weil ich nen aktuellen Quadcore hatte.
Das einzigste was mich gestört hatte war die Anbindung an 10 verschiedenen Konten und/oder zusätzlicher Software wie Social Club.
 
Zurück