[Umfrage] In welcher Sprache spielt ihr eure Spiele? (Original vs. Synchro)

In welcher Sprache spielt ihr eure Spiele? (Original vs. Synchro)

• Englisches Original

Stimmen: 59 36,4%
  • Deutsche Synchronisation

Stimmen: 69 42,6%
  • Ist mir egal

Stimmen: 34 21,0%

• Umfrageteilnehmer
    162
Joa auch ich spiel immer öfter auf englisch, besonders hat es mir bei Borderlands gefallen.
Die meisten deutschen übersetzungen sind einfach absolut gay xD

[x] Deutsche Synchronisation (überwiegend)

Für den Fall, dass ein Spiel in Deutschland geschnitten rauskommt.. besorge ich mir immer die Uncut-Version (natürlich nur, wenn es das Gesetz erlaubt :P ) -> meist wird das Spiel dann auf Englisch gespielt :)

Ist mir egal.

Ich kann beide Sprachen

Wenn die deutsche genau so gut oder gar besser ist, als die englische Syncro, wird die deutsche vorgezogen.

Generell sind die Qualitätsunterschiede zwischen Original-Englisch und Deutscher Synchronisierung in Filmen meiner Meinung nach weitaus größer, als in Spielen. In Spielen merkt man zwar hin und wieder auch einen Unterschied, aber eine wirkliche katastrophale Synchro hätte ich noch nirgends erlebt ...

MfG, boss3D

Wer mal UT3 auf deutsch gespielt hat, weiss vielleicht auch, was ich meine ^^

Au ja da geb ich dir recht.:ugly:
Auf deutsch ist ut3 sowas von langweilig.

[x]Ist mir egal.

Hab ich angekreuzt, da ich auch englisch ausreichend versteh, um im Spiel das Richtige zu tun, Meinungen erkenne etc.
Mir ist eigentlich beides recht, vielleicht sollte es noch eine ankreuzmöglichkeit "Kommt auf das Spiel an" geben. :)
Adventures mit viel Text spiel ich dann doch lieber auf deutsch, da ich mich beim Englischen mehr konzentrieren muss.

Ich spiele bevorzugt in meiner Muttersprache, denn zu der hab ich den besseren Bezug - sie klingt vertrauter. Abgesehen davon versteh ich auch mehr wenns mal komplizierter wird :D

Aber nicht im englischen Original - trotzdem klang die deutsche Synchro meist auch nicht besser. Mit der genialen Übersetzung aus UT2004 konnte die aus UT3 bei weitem nicht mithalten.

Aber auf Englisch klingt's wieder genauso *******...
Eigentlich ist's wurscht mit welche Sprache man das Spiel zockt, ich spiels bloß wegen der Ragdoll-Effekte auf Englisch

Zurück