AlterKadaver
Freizeitschrauber(in)
[x] Benutze auch keins mehr.. sehe wegen USB-Sticks inzwischen auch wenig Sinn darin 

eigentlich kann man ganz klar sagen, wer noch mit alten oder älteren Rechnern und BS hantiert, der brauch auch noch ein Floppy und Disketten. Aber das werden die wenigsten sein und überwiegend bei uns, der älteren Generation zu finden sein. Mit einem USB Stick kommt er da nicht weit. Alte Rechner verfügen über kein Boot Menü und können auch nicht von USB booten. Wenn man dort kein Floppy hat, bekommt man nicht mal Win 95/98 installiert oder überhaupt die Festplatte formatiert. In meinem alten 20.000DMNotebook von 1996 mit einem Pentium 133 geht ohne Disketten gar nichts. Da sind nicht mal USB Anschlüsse dran.

Man muss nicht annähernd soweit zurückgehen.
Als ich einen 2001er AMD-System mit Win98 bespielt habe, kam ich um Floppys auch nicht drum rum - USB-Sticks sind nett, nützen einem aber nichts, ohne Treiber für USB-Medien.
Treiber für USB-Medien im Internet sind nett, nützen einem aber nichts ohne LAN-Controller auf dem Mainboard
Netzwerkkarten sind nett, nützen einem aber nur was mit Treiber. Treiber, der auf Diskette geliefert wurde![]()