[Umfrage]Bios flashen

Bios flashen Ja/Nein

• Umfrageteilnehmer
    116
Ich flashe mein BIOS nur, wenn ich dadurch die Gelegenheit habe mehr Performance aus dem System rauszuholen (neue OC-Optionen, o.ä.) oder wenns fürs Notebook ne effektive Lüftersteuerung gibt. Hardwareprobleme hatte ich noch nie, wäre dann aber natürlich auch ein Grund.

[x] Ich flashe mein Bios nur bei Hard- oder Software Problemen.

Ausnahme bei OC.
Und dann auch nicht immer das aktuellste. Beispielsweise, bei meinen Gigabyte Board mit LGA1366-Sockel hab ich sogar ein früheres Bios geflasht, weil es höheres Overclocking zuließ.

[X]nur bei Problemen

mein jetziges MOBO wurde nach Kauf geflasht da dass vorinstallierte BIOS ein paar kleinere macken hatte und ansonsten nur bei Problemen

[x] Ich flashe mein (Mainboard-)BIOS regelmäßig.

Da ich aber noch ein Sockel 775 Board habe ist es mit der Unterstützung seitens Gigabyte net mehr so dolle ^^

[X] Ich habe mein Bios noch nicht geflasht, weil ich es nicht für nötig halte.
Ich halte nicht viel davon deswegen auch noch nie gemacht.

[x] Ich flashe mein Bios recht regelmässig auf neue version um inkompatibilität mit manchmal recht häufig wechselnder HW vorzubeugen.
mache das aber nicht nach zeitplan sonder wenn ein hw wechsel ansteh schau ich bei gigabyte obs ein neus bios gibt!,)
bei meinem notebook macht es sin da es eine auto oc funktion hat und die stetig mit höheren biosversionen verbessert wurde und die lüftrsteuerung auch besser angepasst wurde:daumen:

[X] Ich flashe mein Bios einmal nach dem Kauf auf das Aktuellste

Dann ist erstmal für ne ganze Weile Ruhe, solange alles funktioniert.

[X] Keine der Antworten passt, ich flashe mein BIOS dann, wenn ich mal Zeit und Lust dazu hab und es ein neues gibt. Also ca einmal im Jahr. ;)

[X] Ich flashe mein Bios regelmäßig.

Kann sich aber auch wieder ändern, falls ich mit dieser Einstellung mal schlechte Erfahrungen machen sollte.

[x] Ich flashe mein Bios regelmäßig.

Man sagt zwar "Never change a running system" aber ich kanns trotzdem nicht lassen :ugly:

Entegen dem Spruch Never touch a running system, flashe ich mein Bios regelmäßig was auch seine Gründe hat, bis jetzt konnte ich mit fast jeder 3.ten Version ein verbessertes OC Verhalten (insgesamt 200MHz mehr) oder schnelleres Hochfahren des Systems bemerken :D

Ich aktualisiere mein Bios, wenn ich sehe dass es ein Update sinnvoll ist (neue Features oder Fehlerbehebung) an sonsten lasse ich es wie es ist wenn es läuft.

[x] Ich flashe mein BIOS regelmäßig

In 90% der Fälle (meine Erfahrung) brachte mir ein BIOS-Update mehr Stabilität, besonders beim OC. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach nur Glück hatte.

[X] Ich flashe mein Bios regelmäßig.

Beim meinem Mainbord werden von Zeit zu Zeit Verbesserungen, die ein Flashen rechtfertigen, herausgegeben. Zwar hab ich schon mal ein BIOS zerschossen, konnte es aber durch einen wechselbaren Chip wieder aufspielen lassen.

Bei Grafikkarten Flashe ich gerne die OC Profile direkt auf den Chip, damit nicht unötige Programme, die dies übernehmen, laufen müssen. Bisher habt ich dort keine negativen Erfahrungen gemacht.

seit dem ich es über Software flashe regelmässig davor mit Floppy und Diskette eher nur bei Problemen etc aber seit meinem A7-N8X-E Deluxe mit ASUS probe damals immer regelmässig

[X] Ich habe mein Bios noch nicht geflasht, weil ich davon nichts verstehe.

Bei meinem PC handelt es sich um einen der Marke Medion, wurde vermutlich im Aldi gekauft. Das BIOS datiert auf den 15.08.2003. Wenn ich aber dann zu Weihnachten einen richtigen Spielerechner bekomme, der technisch aktuell ist, werde ich mein System sorgfältiger warten! :-)

Grüße HardcoreHans

Zurück