[Umfrage] Beat´m´up gesucht [PS3]

Welches Spiel könnt ihr mir empfehlen? (Mehrfachauswahl)

• Tekken 6

Stimmen: 10 71,4%
  • Virtual Fighter 5

Stimmen: 1 7,1%
  • Soul Calibur IV

Stimmen: 4 28,6%
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2

Stimmen: 4 28,6%
  • BlazBlue - Calamity Trigger

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (bitte im Kommentar anführen)

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14
R

relgeitz

Guest
[Umfrage] Beat´m´up gesucht [PS3]

Hallo zusammen!

Ich bin generell ein ziemlicher Beat´m´up-Fan, hab mir deswegen, vor einem jahr zu meiner ps3, street fighter IV gekauft. ich finde das teil aber extrem schwer... peinlicherweise sogar auf "easiest"... und nach dem ich auf dem schwierigkeitsgrad nicht mal mit üben, und tipps ausn netz den arcade modus geschafft habe hat mich die motivation ziemlich schnell verlassen :(

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem anderen Beat´m´up, das vll etwas zugänglicher ist, oder einfacher zu erlernen... vor allem auch weil ich öfters mal leute zu besuch habe die keine PS3 besitzen, und die sollten auch schnell ins spiel finden, ohne das die geübteren völlig überlegen sind.

Hatte auf der PS2 zwar ziemlich alle Tekken Teile, aber ich finde die Serie etwas langweilig, und auch von der Spielgeschwindigkeit, und den Combos etwas lahm. Soul Calibur kenne ich auch von der PS2, hat mir ziemlich gut gefallen. Virtual Fighter kenne ich den ersten Teil, weiß aber nicht wie sich die Serie weiterentwickelt hat. Was interessant klingt ist Naruto Shippuden 2, auch BlazBlue finde ich interessant, bin mir aber nicht sicher, in manchen reviews auf YouTube wird es als "zu abgedreht" beschrieben.

Voted doch einfach für euren Favoriten :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Umfrage] Beat´m´up gesucht [PS3]

Tekken finde ich den 6 Teil etwas mies und ich bin teilweise auch etwas ab den mittleren Schwierigkeitsgraden überfordert. Von Blaz Blue hab ich viel gutes gehört. Das Besondere hier ist das sich jeder Charackter auf einer andereren Spiel und Kampfweise steuert. Allerdings ist das ziemlich kompliziert zum lernen.

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2

Wenn dich das Genre auch nur ein wenig interessiert wirst du mit dem SPiel sehr viel Spaß haben.

Ich habe eig mit Naruto wenig am Hut, aber bei den actiongeladenen Kämpfen hats mich vom Sofa gehauen.

:daumen::daumen::daumen:

Wenn du Street Fighter schwer findest, dann lass die Finger von Blazblue. ;)

Probier mal Soulcalibur, da ist der Schüler von Darth Vader zwar ein bisschen lästig, dafür ist der Endgegner leichter.

Wenn du Street Fighter schwer findest, dann lass die Finger von Blazblue. ;)

Damn... habs mir gestern bei Amazon bestellt, weil in einigen video reviews von "easy to learn" "beginner friendly", und "easy to learn, hard to master" gestanden ist. und vor allem weil alle 12 charaktere ausbalanciert sein sollen... was laut vielen foren und tests bei SF IV, Marvel vs. Capcom etc. eben nicht sein soll. was fang ich mit 52 charas an, wenn nur zwei drei wirklich zu brauchen sind...

Probier mal Soulcalibur, da ist der Schüler von Darth Vader zwar ein bisschen lästig, dafür ist der Endgegner leichter.

Hmm... Soul Calibur hat mir auf der PS2 eigentlich immer gut gefallen, hab ich auch durchgespielt, und öffters mit freunden gezockt... deswegen finde ich den titel vll schon etwas langweilig... mal schauen.

ich werd mal blazblue ausprobieren wenn es da ist, notfalls kann ich es eh einfach zurückschicken.

Ich kenn leider nur Tests von Blazblue, aber die sagen, dass es etwas schwerer als Street Fighter ist.
Kannst ja hier mal deine Eindrücke schildern.

Soulcalibur hat seit dem zweiten Teil etwas nachgelassen, aber es ist immer noch gut.

Ich kenn leider nur Tests von Blazblue, aber die sagen, dass es etwas schwerer als Street Fighter ist.
Kannst ja hier mal deine Eindrücke schildern.

Kann ich machen. Ist eben per Post gekommen, und gleich mal ausprobiert. Hab nur kurz in Training mit Bang vs. Rachel geschnuppert, nur um mal die Steuerung ein wenig zu testen. Also ich muss sagen spitzenmässig gemacht. Light, Middle, Heavy Attack, dazu noch auf X ne Special Taste. Mit dem Linken Analog wird natürlich die Richtung angeben, der Rechte löst Combos aus. Das mit dem rechten Stick finde ich sehr cool, man kann damit schon recht nice Sachen vom Stapel lassen (nicht die fettesten aber trotzdem).

Dann hab ich mit Noel (die Dame vom Cover) ein Arcade auf Mittel gestartet, und bin ohne Rundenverlust gleich mal bis zum 5/8 gekommen, der hat mir eine Runde abgenommen. 6/8 hat mich ausn Rennen geworfen, aber im 2. Anlauf gings. 7/8 hat mich wieder rausgeworfen, naja egal, musste dann aufhören, weil ich ja noch was arbeiten sollte :)

Aber ich muss sagen, wirklich lässiges Game. Hab während dem Arcade schon recht coole Combos entdeckt, und auch einige Specials von Noel, geht recht einfach von der Hand, anders als bei SF IV (halbe drehung links+X+O usw.). Der Unterschied ist, man muss den Gegner kennen, und auch etwas taktischer Vorgehen, im richtigen Moment die Combo zünden, und wissen besser in der Luft kämpfen oder am Boden etc.

Auch gefällt mir das jeder Chara so sein Special hat. Da is so ne Vampir-Tante die kann Fallen aufstellen, und offenbar auch im richtigen Moment zünden. Oder ein anderer kann einen mit einem Fluch belegen. Wieder ein andere hat seine "Sis" dabei, die bleibt immer etwas entfernt stehen und schlägt ab und an mal mit, man kann die aber auch verprügeln und fügt dem Hauptchar damit Schaden zu.

Man kann viel selbst entdecken, ohne groß vorher den Trainingsmodus gespielt zu haben. Es sind zwar nur 12 Chars, diese sind aber nicht so typisch ein quasi Bruce Lee, ein quasi Jacky Chan, ein Boxer, und ein fetter Kerl, sondern wirklich einmalig, und halt mit ihrem speziellen Extra.

Soulcalibur hat seit dem zweiten Teil etwas nachgelassen, aber es ist immer noch gut.

Ich werds mir wohl erstmal ausborgen und schauen ob es mir noch Spaß macht, die Demo ist doch recht kurz...

Naruto ist auch sehr interessant, vor allem auch wieder dieses Taktikelemente, werde aber wohl warten bis es billiger geworden ist. Muss jetzt eh noch GoW 1/2/3, CoD:BO, Mass Effect 1 durchspielen :daumen:

Gibt es Fight Night auf der PS3?

Auf der Xbox macht es auf jeden Fall Laune.

mfg

Mit Tekken 6, Naruto NInja Storm 2 und Soul Calibur kannst du nichts falsch machen Mister ;)

Zurück