Umfangreiches 1366er Mainboard für neuen Rechner gesucht

h0rscht

Schraubenverwechsler(in)
Umfangreiches 1366er Mainboard für neuen Rechner gesucht

Hallo zusammen,

ich bin hier neu und hab mal versucht nach meinem Problem zu suchen, allerdings bin ich nicht fündig geworden und mach jetzt mal einen neuen Thread hierfür auf.

Zu meinem Problem. Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammen stellen, dieser soll einen Intel Core i7 Prozessor beinhalten, folglich brauch ich ja ein 1366er Mainboard. Die Sache ist jetzt allerdings die, ich möchte mir ebenso zwei ATI Grakas im Crossfire betrieb einbauen und ich benötige aber auch noch trotzdem 2 freie PCI Steckplätze. (Soundkarte + TV Karte)

Hört sich jetzt nicht so schlimm an, allerdings ist es ja so, dass die meisten Grafikkarten zur Zeit 2 Steckplätze blockieren. Ich habe einfach noch kein Mainboard gefunden, welches Trotz der beiden dicken Grafikkarten 2 PCI Steckplätze frei hat.

Jetzt hatte ich gehofft ihr könnt mir einen Tipp geben welches Mainboard mein Problem lösen könnte?

Gruß
h0rscht

AW: Umfangreiches 1366er Mainboard für neuen Rechner gesucht

Hallo.

Ich hab mich grade ein bisschen umgesehen und so ein Board was du suchst gibt es anscheinend wirklich nicht. Da kannst du nur auf Soundkarte oder auf eine GraKa verzichten. Oder auf Wakü umsteigen und auf die GraKa Wasserkühler drauf die keinen extra Slot beanspruchen^^.

Erfüllt seine Anforderungen aber nicht, vielleicht zuerst lesen.

Wenn dir die TV Karte wichtiger ist, solltest du die Soundkarte verkaufen und dir eine mit PCIe Steckkontakt kaufen.
Würde das denn gehen?

Und soooo schlecht ist der Onboardsound auch nicht mehr. ;)

Wenn dir die TV Karte wichtiger ist, solltest du die Soundkarte verkaufen und dir eine mit PCIe Steckkontakt kaufen.
Würde das denn gehen?

Und soooo schlecht ist der Onboardsound auch nicht mehr. ;)

Naja sooo schlecht zwar net aber in dem Fall vom Asus Rampage II Extreme ist es keine echte Creative und gerade da ich auch mit Traktor & dem Reloop Interface Edit 2 Arbeitet, habe ich schon große unterschiede gemerkt.

Die Onboardsoundkarte kann das Midi-Interface nur mit minimum 10ms ansprechen, wogegen die Creative Soundkarte mein Reloop mit 2ms ansprechen kann.

Das klingt soweit nicht wirklich wild doch zum unterschied sollte vielleicht bemerkt werden das bei mehr als 7ms es bei mir auf der Anlage zu soundstörungen & Überlagerungen kam, daher auch der wechsel.

Aber für den normalen PC-Alltag reicht die onboard vollkommen aus.
Es sei den man möchte den "Unterdiemensonierten" CPU noch etwas entlasten! :lol:

So Long...

Ich finde die Onboards auch dürftig und würde immer eine Soundkarte einbauen. :schief:
Weil ich auf meien TV Karte aber auch nicht verzichten wollte, habe ich die Creative Gamer (PCI) gegen die Creative Titanium (PCIe) ausgetauscht.
Tja, welcher Spacken macht so'ne blöden Board Layouts? :daumen2:

Ist eben nur eine Möglichkeit mal zu schauen, ob man nicht eine PCIe Soundkarte nehmen kann.
PCIe TV Karten sind ja arg dürftig. ;)

ich würd in dem fall einfach zu ner usb lösung raten, davon gibs genug und schlecht finde ich sie nicht, hab selbst einen stick von hauppauge und bin sehr zufrieden :daumen:

Ich finde die Onboards auch dürftig und würde immer eine Soundkarte einbauen. :schief:
Weil ich auf meien TV Karte aber auch nicht verzichten wollte, habe ich die Creative Gamer (PCI) gegen die Creative Titanium (PCIe) ausgetauscht.
Tja, welcher Spacken macht so'ne blöden Board Layouts? :daumen2:

Ist eben nur eine Möglichkeit mal zu schauen, ob man nicht eine PCIe Soundkarte nehmen kann.
PCIe TV Karten sind ja arg dürftig. ;)

Oder einen Festplattenreceiver kaufen. :D

Irgendwas davon wird er wohl machen müssen!

Aber so ein Board gibt es nicht, man tendiert sowieso schon zu 7*PCIe und 0*PCI.

Ich danke euch für eure Tipps, leider hab ich mir schon fast gedacht, dass ich das irgendwie anders lösen muss.

Wie ich das mache werd ich mir noch genauer überlegen, denn ich weiß nicht so recht ob TV über USB so gut ist. Eine Soundkarte brauch ich auf alle fälle, weil das ein richtiger Gaming und Multimedia rechner werden soll. (Prozessorentlastung, viele Anschlussmöglichkeiten etc.)

Ich werds mir mal überlgen :daumen:

Gruß
h0rscht

Zurück