Einmal vom Wasserkühlungs-Virus infiziert, wollte ich sogleich all meine Rechner damit ausstatten. Jedocht ist es bei drei Stück geblieben
Weshalb einen HTPC unter Wasser setzten? Nun, mich hat der Lüfter des Zipang gestört. Ausserdem wurde der passive Kühlblock des Zotac Mainboards viel zu heiß. Also ließ ich mich dazu hinreißen ein paar WaKü Komponenten zu bestellen.
Hier eine kleine Auflistung der verwendeten "Hardware":
Apogee GTX S.775
XSPC Delta V3 Acetal Chipsetkühler
MagiCool Xtreme Single 80er Radiator
MagiCool Pumpe inkl. AGB 12V
1 Meter PVC Schlauch UV red
einige 10/8er Anschlüsse
Leider habe ich vom Einbau keine Bilder. Ebenso von den einzelnen Komponenten. Das kommt daher, das ich die Bestellung am Donnerstag erhielt und mich am Freitag aufs Burgfest begab, wo ich mich dann später übergab
Deshalb hab ich gestern noch im Halbschlaf alles zusammengebaut
Folgende Hardware ist verbaut:
Intel E2140
Zotac 9300 WiFi
2x 2GB OCZ Platinum CL5 DDR2 800
LG BluRay ROM
500 GB Samsung S-ATA
Vista Ultimate 64bit
Tempwerte:
Im Idle unter Windows, gemessen mit CoreTemp, liegt die Temperatur um die 28°C bei 21°C Zimmertemperatur.
Mit Prime95 und zusätzlichem Abspielens eines Films (damit auch die MCH belastet wird), kommt das System nach 2 Stunden auf eine konstante Gradzahl von 41°C.
Die Geräuschentwicklung ist so minimal, das ab einer Entfernung von 50cm nichts zu hören ist, ausser vielleicht das Laufwerk.
Hier sind jetzt die Bilder vor und nach dem Einbau:
Anhang anzeigen 140282Anhang anzeigen 140283Anhang anzeigen 140284Anhang anzeigen 140285Anhang anzeigen 140286Anhang anzeigen 140287Anhang anzeigen 140288Anhang anzeigen 140289Anhang anzeigen 140290