compgrotte
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
Ich habe gestern meiner Wakü eine Mora 2 pro mit Lüfterblende und 9 Lüftern spendiert. Umbau lief völlig problemlos. Gekühlt wird eine GTX 295 und die CPU Q9550 @ 3,6 GHz (1,29V Bios). Nach 1h 3DMark Vantage hatte ich eine Wassertemperatur von ca. 39°C (aquasuite) ZT 25°C, kommt mir ziemlich hoch vor. Der Durchfluss beträgt 106 l/h bei 70Hz und die Lüfter am Radi laufen auf 600 U/min. CPU Kerne gingen auf 55°C und die beiden GPU-Kerne lagen bei 53°C.
Verbaut sind Wakü:
Radi: Mora 2 pro mit Lüfte 9 Stück a 600 U/min
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 250 Rev.2
Pumpe: aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
Kühlkörper: CPU: Cuplex XT di - double impact / GPU: EK Water Blocks EK-FC295 GTX - Nickel
Schläuche: Danger Den PVC-Schlauch 10/8mm + Durchflusssensor "high flow" von AC
Kühlmittel: Coollaboratory Liquid Coolant Pro UVGreen
Verschlaucht wurde wie folgt:
AGB -> Pumpe -> Radi (Einlass oben) -> CPU -> GPU -> AGB ( ein und Auslass unten)
Was mich eben stört ist die hohe Wassertemperatur. Luft ist keine mehr im Kreislauf, da hab ich ordentlich gerüttelt.
[FONT="]Kann denn das sein das die GTX 295 so derb viel wärme abgibt ?[/FONT]
Ich habe gestern meiner Wakü eine Mora 2 pro mit Lüfterblende und 9 Lüftern spendiert. Umbau lief völlig problemlos. Gekühlt wird eine GTX 295 und die CPU Q9550 @ 3,6 GHz (1,29V Bios). Nach 1h 3DMark Vantage hatte ich eine Wassertemperatur von ca. 39°C (aquasuite) ZT 25°C, kommt mir ziemlich hoch vor. Der Durchfluss beträgt 106 l/h bei 70Hz und die Lüfter am Radi laufen auf 600 U/min. CPU Kerne gingen auf 55°C und die beiden GPU-Kerne lagen bei 53°C.
Verbaut sind Wakü:
Radi: Mora 2 pro mit Lüfte 9 Stück a 600 U/min
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 250 Rev.2
Pumpe: aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
Kühlkörper: CPU: Cuplex XT di - double impact / GPU: EK Water Blocks EK-FC295 GTX - Nickel
Schläuche: Danger Den PVC-Schlauch 10/8mm + Durchflusssensor "high flow" von AC
Kühlmittel: Coollaboratory Liquid Coolant Pro UVGreen
Verschlaucht wurde wie folgt:
AGB -> Pumpe -> Radi (Einlass oben) -> CPU -> GPU -> AGB ( ein und Auslass unten)
Was mich eben stört ist die hohe Wassertemperatur. Luft ist keine mehr im Kreislauf, da hab ich ordentlich gerüttelt.
[FONT="]Kann denn das sein das die GTX 295 so derb viel wärme abgibt ?[/FONT]