Um 90° drehbarer 1080p Monitor gesucht

Retrofunk

Komplett-PC-Käufer(in)
Um 90° drehbarer 1080p Monitor gesucht

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem preiswerten Zweitmonitor, der seine Dienste neben meinem Asus ROG Swift verrichten soll.

Wichtig wären mir, dass er um 90° drehbar ist (Stichwort "Pivot") und eine Auflösung von 1080p besitzt.

Als preisliche Obergrenze werfe ich 250,-€ in den Raum. Kann auch gerne gebraucht sein.

Danke schon einmal für eure Vorschläge und noch einen angenehmen Sonntag.

Gruß

AW: Um 90° drehbarer 1080p Monitor gesucht

Eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: als Hauptmonitor nutzt du ja so wie ich ein Exemplar mit TN-Panel und 144Hz. Ist das nicht irgendwie ich sag mal gewöhnungsbedürftig, wenn daneben ein zweiter Monitor mit 60Hz und IPS-Panel (und damit besseren Farben) seinen Dienst verrichtet? Hat jemand da einen direkten Vergleich und kann etwas dazu sagen (also 2x 144Hz vs. 60 + 144Hz und 2x TN vs. TN+IPS)?

Etwas gewohnheitsbedürftig wird es wahrscheinlich schon werden, aber einen zweiten ROG Swift kann und möchte ich mir für den Zweck als Zweitbildschirm nicht zulegen.

In Kürze kommt ja der Nachfolger von Asus mit IPS statt TN-Panel, dann sind zumindest die Farbunterschiede nicht mehr ersichtlich.

Da du ja anderen Content als auf dem ASUS abbilden wirst sollte das eigentlich nicht all zu sehr auffallen.

Zurück