Ultrahelle LEDs, farblos gesucht

Blaight

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
Ich will mein Case mit LEDs bestücken, aber in meinem Fall damit ich besser alles sehen, nicht damit es besser aussieht. In den neuen Taschenlampen sind doch diese enorm hellen LEDs drin, wo kann ich denn welche für den PC bestellen? Die sollen also fwirlkich nur dafür sorgen, dass ich mein Case ausleuchten kann.

Farblos = Weiss? ^^

Es gibt zum Beispiel bei Aquatuning schön helle weisse LEDs. Widerstände für 12V werden gleich mitgeliefert.

Eine andere Möglichkeit den kompletten PC auszuleuchten wären Flexlights. Das sind 60cm lange LED "Bänder". :)

mfg, Shibi

nee diese neuen LEDs sehen anders aus..irgendwie "platt". Und Flexlights gehen GAR nicht, sowas hässlches kommt nicht in meinen PC.

du meinst sicher smd-leds (auch "chip-led"), oder auch flachkopf leds??? und ich dachte es geht nicht ums aussehen??? warum also keine flexilights???

^^ Ja die mein ich glaube ich
Weil die mich nerven würden. Wenn ich da nur dran denke bekomm ich ne Krise.

Die sind auch bei den Flexlights verbaut. Wenn du die selber verlöten würdest wird es auch nicht gut aussehen, also warum nicht gleich Felxlights. Du kannst die ja auch so verbauen das man sie nicht sieht.
btw.: welches Gehäuse has du eigendlich.

Jedes Bauteil durch das Strom fließt wird warm, außer es ist supraleitend. Aber das sind LEDs bekanntlich nicht. Der Strom der durch den Widerstand verlorengeht verwandelt sich in Wärme. :)

mfg, Shibi

Überall Led wird warm.

Bedenkt man an DurchlassSpannung von Led, die wert liegt ca 2-3,6Volt.
Betriebstrom liegt meist 20mA.
Rechnet sich heraus 40-72mW Verlustleistung. Ist ja wenig.

Aber bei hochleistung-Led fließt Strom von 700mA. Spannung oft 3,6Volt
Ergebnisse 2,5Watt ist ja viel, muß gekühlt werden.
Man kann auf Kühlung verzichten, dafür nur geringe Betriebstrom von 100mA.
Nur Schätzung.

schon immer... aber bei "normalen" LEDs fällt das kaum auf, da dort die Leistung der LEDs so gering ist das der Abwärmeanteil nicht wirklich auffällt... Bei LEDs die eine Leistung von 5 Watt haben fällt aber dann doch spürbare Abwärme an.

Also die LED´s die du vieleicht meinst sind SMD LED´s es gibt aber auch normale LED´s =

Ultrahelle gibt es bei Conrad für 2,20€ das stück habe mir da welche gekauft lauchten 20m Weit

Bei ein LED gibt es eine Katode und eine Anode die Katode ist Miuns (ein Flachseite der des LED´s Gehäuse )

Ultrahelle verbrauchen aber mehr strom und Spannung als normale

klingt gut, danke, ich werde in den Semesterferien viele Umbauten machen und mich dan zu technischen Fragen nochmal äußern.

Zurück