Ultrabook Vergleich, Preisklasse bis ~800€

deadmans_head

Kabelverknoter(in)
Ultrabook Vergleich, Preisklasse bis ~800€

Hallo, ich durchforste gerade selbst alle möglichen testberichte, bewertungen, preisvergleiche und ähnliches und würde mich sehr über technisches know how und erfahrungswerte freuen

unumstößliche kriterien sind preis bis ~ 800 € (809, 815 sind grad noch drin)
hdd + ssd hybrid oder reine ssd (beim hybrid sollte die ssd auch zur geltung kommen)
windows 7 (über windows 8 hab ich eigentlich noch nichts gutes gehört, vor allem wenn man kein smartphone nutzer oder freund ist)
gewicht bis max. 1,7-1,75kg
produkte von hp und asus werden auf grund schlechter erfahrungen nicht berücksichtigt

von vorteil aber nicht zwingend sind
2 jahre garantie (im gegensatz zu 1 einem) oder günstige verlängerung
vga anschluss
gute werte bei akkulaufzeit und emission
lautsprecher die laut genug zum videos anschauen sind (qualität für musik hören nicht entscheidend)
verarbeitung im sinne davon, dass er nicht zu leicht kaputt wird

gebraucht wirds größten teils für officebetriebt, surfen und filme/streams schauen (gaming, video/bild bearbeitung und hardwaremodifikationen gehören nicht zum anforderungsprofil)

ich bin bis jetzt gestoßen auf

1) Acer Aspire S3-391-53314G12add bzw 53314G52add
bei der hybrid variante wird darauf hingewiesen, dass die abstimmung zwischen den beiden festplatten nicht optimal ist und die ssd nicht wirklich zur geltung kommt, also wird die reine ssd variante empfohlen (preis 809€)
notebookcheck
notebookinfo
geizhals 1
geizhals 2

2)Test Fujitsu LifeBook UH572
die reine ssd variante is da schon außerhalb des rahmens, falls die aber wirklich viel besser is lässt sich vl drüber reden
notebookcheck
notebookinfo
geizhals

3)Samsung NP530U3B/C
in seinen verschiedenen varianten, hier hab ich nur zu zwei test gefunden, jeweils die A01DE von B/C
amazon
notebookcheck C A01DE
B A01DE

4)Dell Vostro 3360
hier hab ich noch nicht so den überblick zwischen den einzelnen varianten

die lenovo ideapads der presiklasse hab ich jetzt mal auf grund schlechter bewertungen und und ausgewiesener WlAN inkompetenz nicht berücksichtigt

ich bin wie gesagt für alle erfahrungsberichte, hervorgehobene vorteile/nachteile, vergleiche, oder gegenvorschläge (das ein oder andere sony vaio vl?) sehr dankbar

schöne grüße und danke im voraus dm_h

Zurück