ChristianH83
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ultrabook mit "Style" für Office/Video/Casual Gaming
Hallöchen zusammen!
Aus Gründen der Mobilität habe ich meinen Desktop verkauft um u.a. für mein Fernstudium mobiler zu sein. Daher werde ich mir diese Woche ein Ultrabook zulegen und hoffe auf einige Anregungen/Erfahrungen seitens der Experten:
- Budget max 1.350,- €
- SSD min 250GB
- 8GB RAM
- Display bevorzugt 13,3"
- lange Akkulaufzeit + minimales Gewicht
- Windows 8 (Touchscreen nice to have) oder gegenüber Mac auch offen
- Teilweise werden Videos bearbeitet und es sollten Spiele wie Diablo 3, FIFA 14, GW2 zumindest auf mittel "flüssig" spielbar sein
Preis-Leistungsmäßig bin ich u.a. auf folgendes Gerät gestoßen:
Test Acer Aspire S3-392G Ultrabook - Notebookcheck.com Tests
Leider nur 4 GB Ram und SSD könnte man nachträglich einbauen.
Zudem hatte ich ein Macbook ins Auge gefasst. Apple MacBook Pro, 13.3", Core i5-4258U, 8GB RAM, 256GB SSD (ME865D/A) [Late 2013] Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mobilität, Gewicht, Design natürlich erstklassig und die Komponenten würden meinen Vorstellungen entsprechen.
Lohnt sich der Preis? Testergebnisse sind natürlich sehr gut. Oder bekomme ich für das Geld "mehr"?
Vielen Dank für die Tipps..
Hallöchen zusammen!
Aus Gründen der Mobilität habe ich meinen Desktop verkauft um u.a. für mein Fernstudium mobiler zu sein. Daher werde ich mir diese Woche ein Ultrabook zulegen und hoffe auf einige Anregungen/Erfahrungen seitens der Experten:
- Budget max 1.350,- €
- SSD min 250GB
- 8GB RAM
- Display bevorzugt 13,3"
- lange Akkulaufzeit + minimales Gewicht
- Windows 8 (Touchscreen nice to have) oder gegenüber Mac auch offen
- Teilweise werden Videos bearbeitet und es sollten Spiele wie Diablo 3, FIFA 14, GW2 zumindest auf mittel "flüssig" spielbar sein
Preis-Leistungsmäßig bin ich u.a. auf folgendes Gerät gestoßen:
Test Acer Aspire S3-392G Ultrabook - Notebookcheck.com Tests
Leider nur 4 GB Ram und SSD könnte man nachträglich einbauen.
Zudem hatte ich ein Macbook ins Auge gefasst. Apple MacBook Pro, 13.3", Core i5-4258U, 8GB RAM, 256GB SSD (ME865D/A) [Late 2013] Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mobilität, Gewicht, Design natürlich erstklassig und die Komponenten würden meinen Vorstellungen entsprechen.
Lohnt sich der Preis? Testergebnisse sind natürlich sehr gut. Oder bekomme ich für das Geld "mehr"?
Vielen Dank für die Tipps..