Ultrabook mit HD 5000?

AMD

Software-Overclocker(in)
Hey,

gibt es eigentlich irgendwelche Ultrabooks die bereits die HD Graphics 5000 von Intel nutzen oder sogar die Iris Graphics 5100?
Ich würde das in 13,3" ganz nett finden aber so wirklich was finden tut man nicht?! Dauert das einfach noch oder woran liegts?

Meistens gibt nur 4400 oder höchstens 4600 aber dann ist auch schluss.

Auch außerhalb von Apple? (Vergessen zu erwähnen).

Man soll schon vernüftig mit arbeiten können :schief:

Ich mag hohe Auflösungen auch, stelle mir nur gerade das Bearbeiten von großen Exceltabellen daran vor...da braucht es sooo große Augen :wow: um die einzelnen Zellinhalte zu erkennen.;)

Haha ein Mittelding von beiden wäre gut ^^
Preislich ist das Asus etwas fett, zudem würde mir Full-HD genügen und nur eine SSD (was den Preis auch wieder drücken würde).
Beim Lenovo ist die Auflösung dann doch wieder etwas zu gering (so langsam sollte Full-HD in der Preisklasse auch Standart sein) und es solle eben wie erwähnt ein Ultrabook sein. Das Lenovo ist ja doch schon etwas dicker ^^

ja hab ich gelesen, aber wenn hier schon vorschläge kommen bis zu 1200€, warum dann nu ne HD5000?! .. totaler Mumpitz

Jop in der Preisklasse würde ich mich auch nicht auf die HD 5000 versteifen. Einzig der nicht all zugute Treiber support von AMD würde gegen eine dedizierte Lösung sprechen. Vernünftige Nvidia GPU´s gibt in dem Preisbereich kaum bis garnicht , wenn auch die Verarbeitungsqualität stimmen soll.

Habe selbst das ATIV Book 8 NP870, dies ist meiner Meinung nach das rundeste Paket derzeit , bezogen auf Leistung , Ergonomie , Display , Akku und Verarbeitung.

Zurück