Ultrabook für Studium und Spiele

Darain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ultrabook für Studium und Spiele

Suche ein Ultrabook für mein Studium und für Spiele.
Ich würde gerne als GraKa die GT 640M drinnen haben oder besser(gibt es aber zur zeit ja nicht),doch leider will ich auch einen Thunderbolt Anschluss um später evtl. eine externe GraKa anschließen zu können (Gus II).Nun habe ich noch kein Modell gefunden der die 2 Komponenten beinhaltet.CPU sollte dann auch i7 sein. SSD sollte mindesten 250GB sein. Außerdem möchte ich mindestens 15" wobei es momentan keine größeren gibt mit den aufgelisteten Bedingungen.
Ich wäre bereit bis zu 1500 Euro zu zahlen evtl auch ein wenig mehr
Ich will extra ein Ultrabook weil sie dünn und leicht sind. Klar weiß ich dass durch die 640 und co meine Ultrabooks etwas dicker und schwerer sind als der rest aber das macht mir nichts aus.Ich würde auch einen Notebook nehmen wenn er nur geringfügig schwerer und dicker wäre doch sind die meistens 3cm dick was was mir fast schon 1cm zu viel ist.Ich möchte auch keinen High-End Laptop da ich Zuhause einen Gamer-PC stehen habe, wobei ich in einer anderen Stadt zunächst sutdieren werde und somit höchstens am wochenende für 1-2 Tage nach Hause kommen werde. Daher die GT640 damit ich zb BF3 auf mittleren Einstellungen spielen kann.
Es sollen ja demnächst auch noch Ultrabooks mit Touchscreen bzw. mit der GT650 rauskommen.Wäre es somit besser wenn ich noch warte? Wäre aber nur bereit ca 2 Monate noch abzuwarten.
Ich habe auch schon überlegt ein Ultrabook mit der GT620 mit Thunderbolt Anschluss zu holen um später die Gus II anzuschließen,doch MÜSSTE ich dann die Gus II kaufen da mir die GraKa alleine sonst nicht reichen würde und diese nicht grad klein und handlich ist.
Ach ja Gehäuse sollte qualitativ sein

Hoffe ihr könnt mir helfen

Re: Ultrabook für Studium und Spiele

Ich würde das Geld lieber aufteilen. Z. B. 1000 € für einen Spiele PC und 500€ für einen Subnotebook

AW: Ultrabook für Studium und Spiele

Ich habe schon einen Gamer PC wie schon erwähnt daher brauche ich keinen high end laptop da ich mit meinem pc schon alles auf high flüsig spielen kann...ist erst ein halbes jahr alt
und wie gesagt bin nur am wochenende evtl Daheim daher sollte der Ultrabook wenigstens BF3 auf mittel spielbar sein,also muss eine GT 640 drin sein

Re: Ultrabook für Studium und Spiele

Okay. 1500€ ist schon ein gutes Budget. Hast du dich schonmal bei Dell umgeschaut?
Sony ist zwar was Verarbeitung angeht sehr gut, doch lassen sie sich das auch schön bezahlen.

Hi,

Schau dir den mal an Asus Zenbook U500

der duerfte deinen Anforderungen genuegen soweit ich das gelesen habe ;-)

und hat sogar ne GT650m drinnen also noch ne nummer besser ^^

gruss

Spooky

Der Zenbook sieht schick aus und hat auch super komponenten drinnen bis auf den Thunderbolt Anschluss :)
Thunderbolt muss zwar nicht unbedingt sein aber wäre besser da ich damit dann auch noch in zukunft spielen könnte...werde wohl danach mehrere Jahre keinen neuen kaufen
Außerdem ist auch noch nicht sicher wann der Zenbook rauskommen soll oder kann man mit einem release in den nächsten 2 Monate warten?

Ja war vieleicht nen etwas voreiliger Tipp, denn so wie es aussieht scheint bei der GT650M vom Zenbook nur DDR3
Ram verwendet zu werden, von daher wohl doch nicht so die mega alternative :ugly:

und daher wohl noch ein wenig warten angesagt ist xD

Aber biste du dir sicher mit der Externen Grafik, weil das teil is schon nen ganz schoener Klotz den du dann auch noch immer mit dazu noch schleppen musst und daher dann eventuell das Prinzip Ultrabook aufgehoben waere.

Gruss

Spooky

Zuletzt bearbeitet:

Die externe GraKa muss nicht sein da mir momentan die GT640 reicht, aber in zukunft wohl nicht mehr so ganz.
Ich werde die GraKa wohl nur in der "Studienwohnung" während der Studienzeit benutzen und nicht mitschleppen daher ist die größe kein problem, da man unterwegs eh nicht richtig spielen kann. Ultrabook ist somit optimal fürs Studium und kann auf Wunsch durch die externe Grafikkarte zu einem "Gamer Laptop" umgewandelt werden,wobei das natürlich auch seine grenzen hat aber mir das schon reicht. Falls ich doch High End heißhunger bekomme sollte könnte ich meinen PC zur Studienwohnung mitnehmen,wobei mir eig Ultrabook mit evtl Gus II schon reicht zum überbrücken

Jo, geiles "ultrabook" mit 17,3" - fail

Ja, auf Thunderbolt und eine GT640 oder höher wirst du in der Preisklasse verzichten müssen - gibt es schlichtweg nicht :)
Vielleicht was kleineres mit IGP + Thunderbolt und dann gleich externe Graka?

Wie wäre sowas?:
http://geizhals.at/de/801443

Ich hab mir die Acer reihe schon angeschaut. Dein vorschlag hat nur 14" und soweit ich weiß auch keinen thunderbolt anschluss,sonst hät ich schon den 15" genommen
Ich hab bis jetzt noch keinen ultrabook gefunden der thunderbolt + GT640M oder höher hatte. Hast du einen gefunden, da du meintest mein budget reicht nicht

Hier mal im PCGH-Preisvergleich ganz naiv einfach alle Geräte gesucht, die eine GT6 und einen Thunderbolt haben: Notebooks im Preisvergleich - PC Games Hardware Online

Naja, also das Budget reicht z.T. schon, nur die Anforderung GT640M wird nicht erfüllt, wobei ich das auch nicht ganz verstehe. Also entweder potente Grafikkarte und kein Thunderbolt, da potente grafikkarte oder keine Graka und Thunderbolt.
An deiner Stelle würde ich einfach noch ein bisschen warten und dann ggf. auch mal darüber nachdenken dass man nicht alles haben kann ;) :P

Die Laptops die dort erscheinen sind alle von Apple,daher auch so teuer (nur wegen dem Namen) und auch keine Ultrabooks :)

Hast du mal nach ganz unten gescrollt? :D
Ja wie gesagt, ich habe aus ALLEN die es gibt mal die rausgefiltert, die überhaupt in Frage kommen könnten .... sind also nicht so viele :P
Aber das Zenbook (was erst noch kommen soll) sieh ja trotzdem vielversprechend aus!

Ja der lenovo hat wie gesagt die 640 nicht drin
ich finde den Zenbook sehr schick nur das problem beim neuen wird wieder sein, dass sie keinen thunderbolt anschluss haben wird, aber dafür eine 650 was aber die GraKa vllt ein halbes jahr länger standhalten lässt gegen spiele :)
welchen Ultrabook mit Gt 640 ohne thunderbolt würdet ihr mir momentan empfehlen?

hmm also der waere glaub nicht schlecht Gigabyte U2442N, Core i5-3210M, 8GB RAM, 878GB - PC Games Hardware Online

wobei ich dann aber wohl im endeffekt doch zum Zenbook tendieren wuerde da es die bessere Grafik hat.

Aber habe grade gesehen das Asus vor Kurzem noch 2 Lappy's vorgestellt hat, kannst ja mal schauen ob du info's darueber findest ueber die Specc's

Asus D56 und Asus S56

Aber zur Not koenntest auch mal bei Schenker nach dem XMG A102 schauen die bieten Mittlerweile auch nen Lappy mit 11.6 zoll an ist zwar nicht besonders flach aber in der grosse duerfte man es dennoch Kompakt nennen

Und Spieleleistung hat es fuer so nen kleines Ding genug.

Gruss

Spooky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück