Peysgott
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ultrabook für ~1000€
Hey Leute.
Suche für meine Schwester momentan ein Ultrabook.
Sie ist momentan am studieren und braucht daher ein Gerät, auf dem folgendes läuft:
- Office-Programme ala Word, Powerpoint (gerne auch mehrere auf einmal offen)
- Bildbearbeitung (im kleinen Maßstab mit Photoshop)
- Filme schauen
- und mal schnell durch die Gegend surfen.
Preislicher Rahmen liegt bei 1000€, nur ungern darüber.
Bildschirm soll 15" werden, Auflösung dachte ich jetzt schon an FullHD, soll ja auch eine Weile halten.
Wichtig ist Ihr auch, dass er leicht und mobil ist, Akkulaufzeit sollte auch nicht unter den Tisch fallen.
Gerne in die Richtung "Ultrabook"
Ich hab auch schon mal ein wenig gestöbert und bin auf folgendes Objekt gestoßen:
Lenovo IdeaPad Y50-70, Core i7-4710HQ, 8GB RAM, 256GB SSD (59436785) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Erscheint mir ganz interessant, durch starken CPU und eine große SSD (Hab ich selber und liebe den Speed, möchte sie deshalb auch gerne haben)
Da ich aber im Ultrabookbereich keinerlei Erfahrungen habe, hoffe ich, dass Ihr mir da Vielleicht was dazu sagen könnt.
Oder vielleicht andere Alternativen aufzeigen könnt.
Schonmal Vielen Dank!
Liebe Grüße
Peysgott
Hey Leute.
Suche für meine Schwester momentan ein Ultrabook.
Sie ist momentan am studieren und braucht daher ein Gerät, auf dem folgendes läuft:
- Office-Programme ala Word, Powerpoint (gerne auch mehrere auf einmal offen)
- Bildbearbeitung (im kleinen Maßstab mit Photoshop)
- Filme schauen
- und mal schnell durch die Gegend surfen.
Preislicher Rahmen liegt bei 1000€, nur ungern darüber.
Bildschirm soll 15" werden, Auflösung dachte ich jetzt schon an FullHD, soll ja auch eine Weile halten.
Wichtig ist Ihr auch, dass er leicht und mobil ist, Akkulaufzeit sollte auch nicht unter den Tisch fallen.
Gerne in die Richtung "Ultrabook"
Ich hab auch schon mal ein wenig gestöbert und bin auf folgendes Objekt gestoßen:
Lenovo IdeaPad Y50-70, Core i7-4710HQ, 8GB RAM, 256GB SSD (59436785) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Erscheint mir ganz interessant, durch starken CPU und eine große SSD (Hab ich selber und liebe den Speed, möchte sie deshalb auch gerne haben)
Da ich aber im Ultrabookbereich keinerlei Erfahrungen habe, hoffe ich, dass Ihr mir da Vielleicht was dazu sagen könnt.
Oder vielleicht andere Alternativen aufzeigen könnt.
Schonmal Vielen Dank!
Liebe Grüße
Peysgott

aber okay ist nicht meine Entscheidung.