Ultra Fast Boot startet Windows 10 nicht

AtaPwn

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum,

Ich hab mir einen neuen Rechner zugelegt mit dem Gigabyte Z170-HD3P Mainboard.
Im UEFI habe ich den Ultra Fast Boot eingeschaltet aber beim Neustart wurde mein Windows 10 nicht gebootet.
Und da im Ultra Fast Boot die USB Ports nicht aktiv sind konnte ich nicht mehr ins UEFI gelangen so dass ich mein BIOS zurücksetzen musste.
Wisst ihr was das Problem sein könnte wieso mein Betriebssystem nicht bootet?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Deine Grafikkarte muss UEFI können , um Ultra Fast Boot zu nutzen , mal auf die Hersteller Seite schauen ob die ein Bios haben.
 
Beim Ultra Fast Boot werden Geräte nicht geladen, die du im Untermenü auch anwählen kannst. Versuch mal deine Win 10 SSD im Untermenü direkt anzuwählen bzw. dass speziell diese für den Ultra Fast Boot angesprochen werden soll.
 
Muss das nochmal hochholen. Habe nur die Ultra Fast Boot Option oder eben keine. Wenn ich Ultra Fast anmache, findet er meine SSD aber nicht und bootet jedesmal ins BIOS.

ASRock Z370 Extreme 4
i5 8600K
GTX 1060
550 Watt be quiet! Straight Power 11

Windows 10

Jemand ne Idee?
 
Zurück