• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ultimate Gaming PC/Monitor 3100 Euro max.

SLI kannst du knicken. Immer weniger Spiele nutzen das, meist ist es nicht ausgereift, fehlende Profile und so.
Spar dir den ganzen Ärger.
Abgesehen davon brauchst du Platz ohne Ende dafür. Deswegen nimmt man auch kein billig Case für SLI, sondern große Gehäuse mit viel Luftdurchsatz.

Immer weniger? Zwar hat Nvidia auf 2 limitiert aber Spiele wie Bf1, GTA etc. gehn doch ab. Gibt es da irgendwelche Infos was den Zerfall von SLI betrifft?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hust ::..mal eine kleine Anmerkung zu SLI mit Pascal Karten von mir.

Zum einen wir die zweite Karte immer ein paar ° wärmer wie die andere......
Und jetzt das Prob dazu ....Pascal Chips drosseln den Boost takt ab 40°
bedeutet ......zwei sind mitunter sogar langsamer wie eine wenn Sli nicht untestützt wird und selbst bei SLI ist der Performance Gewinn durch das drosseln nicht gerade pralle
Dazu kommt dann noch die x8 anbindung bei z170

Unterm strich eine bescheidene Leistung für das Geld :schief:
 
Hust ::..mal eine kleine Anmerkung zu SLI mit Pascal Karten von mir.

Zum einen wir die zweite Karte immer ein paar ° wärmer wie die andere......
Und jetzt das Prob dazu ....Pascal Chips drosseln den Boost takt ab 40°
bedeutet ......zwei sind mitunter sogar langsamer wie eine wenn Sli nicht untestützt wird und selbst bei SLI ist der Performance Gewinn durch das drosseln nicht gerade pralle
Dazu kommt dann noch die x8 anbindung bei z170

Unterm strich eine bescheidene Leistung für das Geld :schief:

Also das der Performancezuwachs nur marginal is weiß ich, war ja immer schon so, nur von drosseln ab 40grad hab ich noch nie gehört, das is noch recht kalt. Ich kann mich nur auf diverse videos verlassen wo es getestet wurde. Die x8 Anbindung sollte aber kaum bis gar keine fps kosten.
 
True Monkey meinte die einzelnen Boost Stufen von Pascal oder Boost 3.0 wie es sich schimpft. Und ab 40 Grad greift Boost 3.0. Sprich, der Takt verringert sich um 13 MHz ( waren doch 13 oder ?)
Und durch die Wärme der beiden Karten gehts halt mit den Taktraten schonmal bergab. Kannst dir ja dann ausrechnen das die Takraten bei 75 grad z.B. nimmer so prickelnd sind.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege oder da grad was durcheinander gebracht habe.

Ich würde mir das mit SLI auch sparen. Wenn du schon so viel Geld in die Graikkarten steckst, dann greif zur Titan X + Kühlung.
Hast deutlich mehr davon und musst dich z.B. net mit fehlenden SLI Profilen rumschlagen
 
Schau mal ....

016.JPG

Wenn ich beide benche hat die unter trotz offenen aufbau und Dice Pot auf dem Board (- 72°) immer noch 48° und somit bosten die Karten beide nur auf 2030 mhz statt eine alleine auf 2200 Mhz.

Eine
True Monkey`s 3DMark Vantage - Performance score: 72937 marks with a GeForce GTX 1070

zwei
True Monkey`s 3DMark Vantage - Performance score: 91277 marks with a GeForce GTX 1070

ich kann nur sagen das ich weiß was ich poste und das es so ist ab 40°
Vllt finde ich noch den passenden test dazu und verlinke ihn dir
 
Schau mal ....

Anhang anzeigen 926726

Wenn ich beide benche hat die unter trotz offenen aufbau und Dice Pot auf dem Board (- 72°) immer noch 48° und somit bosten die Karten beide nur auf 2030 mhz statt eine alleine auf 2200 Mhz.

Eine
True Monkey`s 3DMark Vantage - Performance score: 72937 marks with a GeForce GTX 1070

zwei
True Monkey`s 3DMark Vantage - Performance score: 91277 marks with a GeForce GTX 1070

ich kann nur sagen das ich weiß was ich poste und das es so ist ab 40°
Vllt finde ich noch den passenden test dazu und verlinke ihn dir

Ne, ich glaube dir schon true monkey. Es ist nur so, dass ich alle Gezeiten über die Firma was PC-technisches kaufen kann und da einiges übernommen wird. Deshalb will ich das so gut es geht ausnutzen, weil das ein einmaliger Kauf auf einer Rechnung sein soll.
 
Wenn ich beide benche hat die unter trotz offenen aufbau und Dice Pot auf dem Board (- 72°) immer noch 48° und somit bosten die Karten beide nur auf 2030 mhz statt eine alleine auf 2200 Mhz.

Trockeneis kannst du doch auch knicken. Ist ja nicht praxisnah. :nene:
Nimm Flüssigstickstoff. :daumen:
Du kaufst dir einen 5000 Liter Tank und kommst eine Weile damit aus. :D
Nur auf Kondenswasser achten. :ugly:

Ne, ich glaube dir schon true monkey. Es ist nur so, dass ich alle Gezeiten über die Firma was PC-technisches kaufen kann und da einiges übernommen wird. Deshalb will ich das so gut es geht ausnutzen, weil das ein einmaliger Kauf auf einer Rechnung sein soll.

Wie?
dir bezahlt jemand den Rechner?
Wieso sagst du das nicht gleich. :ka:
Titan X rein. Komplett Wakü und den 6900k kaufen und fertig.
 
True Monkey meinte die einzelnen Boost Stufen von Pascal oder Boost 3.0 wie es sich schimpft. Und ab 40 Grad greift Boost 3.0. Sprich, der Takt verringert sich um 13 MHz ( waren doch 13 oder ?)
Und durch die Wärme der beiden Karten gehts halt mit den Taktraten schonmal bergab. Kannst dir ja dann ausrechnen das die Takraten bei 75 grad z.B. nimmer so prickelnd sind.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege oder da grad was durcheinander gebracht habe.

Ich würde mir das mit SLI auch sparen. Wenn du schon so viel Geld in die Graikkarten steckst, dann greif zur Titan X + Kühlung.
Hast deutlich mehr davon und musst dich z.B. net mit fehlenden SLI Profilen rumschlagen

Also die Titan X wäre aber auch nicht wirklich effizienter^^ Vielleicht dann doch eher mit einer 1080 leben und auf 1080ti warten. Is halt schon nervig, dass die 1080 bei 1440p kaum die Leistung eines gescheiten Monitors ausschöpft.
 
Trockeneis kannst du doch auch knicken. Ist ja nicht praxisnah. :nene:
Nimm Flüssigstickstoff. :daumen:
Du kaufst dir einen 5000 Liter Tank und kommst eine Weile damit aus. :D
Nur auf Kondenswasser achten. :ugly:



Wie?
dir bezahlt jemand den Rechner?
Wieso sagst du das nicht gleich. :ka:
Titan X rein. Komplett Wakü und den 6900k kaufen und fertig.

Ganz so ist das nicht haha. die Ust. und die Hälfte des Nettobetrags übernimmt die Firma. So wie man es legal halt abschreibt. Sprich 3000:1,2:2= 1250 zb.
 
Also, wenns doch nur eine 1080 wird. Dann doch eher ein 2011 system mit ner M.2 960 Evo, Dark Base Pro 900, 32gb ddr4 3200mhz ram und welches board womit man gut overclocken kann?
 
Nimm den 6700k und SSDs, und fertig.
Die 1080 kannst du so oder so nehmen.
Und gönn dir doch einen guten Monitor.
 
Ich kenn mich leider gar nicht bei den x99 boards aus. Welche eignen sich da gut zum OC und haben ein Schwarz Schwarz/weißes theme?
 
Trockeneis kannst du doch auch knicken. Ist ja nicht praxisnah.
Nimm Flüssigstickstoff.

Also die Titan X wäre aber auch nicht wirklich effizienter^^

Mach ich doch glatt .....also eine Titan XP mit CPU unter Ln2 :D

True Monkey`s 3DMark Vantage - Performance score: 90714 marks with a Titan X Pascal

Und ja ...die beiden 1070er sind fixer im Vantage
Aber das variert von Benchmark zu Benchmark

Und bevor noch einer schreit nimm mal einen 6700k .........
habe ich doch längst schon gemacht ;)

True Monkey`s Unigine Heaven - Basic Preset score: 10587.36 DX9 Marks with a Titan X Pascal
 
Deswegen ja zwei Festplatten.
Auf der einen ist Windows und Software drauf.
Auf der anderen sind die Games drauf.
Oder willst du jedes Mal alles neu herunter laden, wenn du mal das OS erneuern musst?
 
Zurück