• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ultimate Gaming PC/Monitor 3100 Euro max.

rapnwzl

Komplett-PC-Käufer(in)
1.) Wie hoch ist das Budget?
->siehe Titel
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10 Home 64-bit. Es wird neben dem Rechner noch ein 1440p Monitor benötigt. Dahingegen weiß ich noch nicht ob, 21:9 oder 16:9. Für competetive games, wie cs:go könnte ich meinen vorhandenen 1080p 144hz 1ms verwenden, also ob der neue auch unbedingt darauf ausgelegt werden muss, wird sich hier hoffentlich zeigen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ich werde mich wahrscheinlich selbst das erste Mal ran wagen.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
/
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Der Rechner soll 2 Monitore betreiben. Auf dem neuen 1440p Monitor wird gespielt, auf dem vorhandenen 1080p, 144hz, 1ms, werden streams, Filme, etc. geschaut, bzw. cs:go gespielt.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Der PC soll strikt auf Gaming ausgelegt werden. Dabei mache ich gerne von hohen fps gebrauch, bei höchsten Grafikeinstellungen in-game. Er soll auf die aktuellsten Ego-Shooter, Rpg's ausgelegt sein.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Ich denke, mir reicht eine 500GB SSD. Da auf dem PC nur Spiele, diverse Software Programme und vielleicht ein paar Fotos gespeichert werden, wird eine 500GB SSD wahrscheinlich ausreichen. Falls diese irgendwann an ihre Grenzen stößt kann ich mir ja immer noch ein Datengrab zulegen, möchte davon aber eigentlich in Zukunft von HDD's Abstand nehmen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Ja, soll beides übertaktet werden. Ich muss keine benchmark-contests gewinnen, aber wie die meisten, mag ich alles aus meiner hardware rausholen, ohne hohe Risiken einzugehen oder auf custom Wasserkühlung setzten zu müssen.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Lautstärke: Der PC soll trotz OC möglichst silent sein. Ich werde wsl das be quiet! Dark Base Pro 900 windowed nehmen. Ich mag schlichte Farben, also ein schwarz/weiß theme wär ganz gut, dabei wird man aber in der Hardwarewelt sehr eingeschränkt, demnach weiß ich noch nicht wie sehr ich das Innenaussehen präferieren sollte. Ich verwende ausschließlich W-Lan. Der sound ist nicht allzu wichtig, aber wenn das board einen guten on-board sound hat, störts meinem 7.1 headset bestimmt nicht. Falls noch Budget vorhanden, lege ich mir vielleicht ne Soundcard zu, muss aber nicht sein. Das Mainboard soll auf OC ausgelegt werden und genug Platz für Sli-Betrieb/M.2 SSD's.

Meine Präferenzen: Performance->Lautstärke->Design->Verbrauch

Ich hoffe, ihr habt alle erforderlichen Informationen, um mir helfen zu können und bedanke mich im voraus für alle hilfreichen Antworten!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Man muss nicht alle drei Tage einen Beitrag zu ein und dem selben Thema erstellen :schief:

Gaming-PC 2016, Full-HD, 144hz, 1500-1800Euro

Die Überschrift eines Beitrags kannst du in den erweiterten Optionen ändern, wenn du auf "Beitrag bearbeiten" gehst, und selbst wenn sich das Budget erhöht hat kann man das in den "alten" Thread schreiben.
 
Man muss nicht alle drei Tage einen Beitrag zu ein und dem selben Thema erstellen :schief:

Gaming-PC 2016, Full-HD, 144hz, 1500-1800Euro

Die Überschrift eines Beitrags kannst du in den erweiterten Optionen ändern, wenn du auf "Beitrag bearbeiten" gehst, und selbst wenn sich das Budget erhöht hat kann man das in den "alten" Thread schreiben.

Ja, ich weiß, es hat sich kurzfristig bei dem Budget etwas geändert, deshalb ist der andere Beitag obsolet. Danke für den Hinweis!
 
Waaas für ein Budget :D Die Phoenix Goes LIke Hell (GLH) von Gainward würde sich noch als Alternative zum AMP anbieten. Nimm bei der Hardware und dem Budget ruhig das Dark Power Pro 11 550W anstatt dem E10.

Windows Lizenzen gibts im Übrigen Online ab 20€.

CPU Kühler würde ich den ELK Olymp oder den Noctua N DH15 nehmen. Sind so ziemlich still und kühler gehts kaum. Der von dir gewählte ist zwar immerhin nicht grottig aber es gibt bessere und da ist Plastik am CPU Kühler.

Lg.
 
Waaas für ein Budget :D Die Phoenix Goes LIke Hell (GLH) von Gainward würde sich noch als Alternative zum AMP anbieten. Nimm bei der Hardware und dem Budget ruhig das Dark Power Pro 11 550W anstatt dem E10.

Windows Lizenzen gibts im Übrigen Online ab 20€.

CPU Kühler würde ich den ELK Olymp oder den Noctua N DH15 nehmen. Sind so ziemlich still und kühler gehts kaum. Der von dir gewählte ist zwar immerhin nicht grottig aber es gibt bessere und da ist Plastik am CPU Kühler.

Lg.

Palit/Gainward performen super aber sind halt designtechnisch eher unpassend, nur deshalb die Zotac.

Is das Dark Power Pro 11 von der Effizienz her wirklich notwendig? Ich mein was spart man sich da an Stromkosten schon groß?

Der Cryorig performed aber am Besten. Schaut noch dazu besser als die beiden aus wie ich finde. Womöglich nehme ich doch den DRP 3. Wäre der Leiseste bei OC aber leider bisschen schlechter. hm....

Bei den 20Euro Lizenzen werden aber viele beschissen wie ich gelesen habe.
 
Also bei der Knete schon. Ist nochmal ein ordentlich STück hochwertigere Hardware und zahlt sich auch nicht nur in Form von marginal geringeren Stromkosten aus, sondern auch bei OC. Der Wirkungsgrad, die Spannungsregulation, hochwertige Elektronik, viele Anschlüsse, nochmal leiser usw.. dagegen sieht das E10 schon wie alt aus :D
 
Also bei der Knete schon. Ist nochmal ein ordentlich STück hochwertigere Hardware und zahlt sich auch nicht nur in Form von marginal geringeren Stromkosten aus, sondern auch bei OC. Der Wirkungsgrad, die Spannungsregulation, hochwertige Elektronik, viele Anschlüsse, nochmal leiser usw.. dagegen sieht das E10 schon wie alt aus :D

Ah ok, dass es noch solche Unterschiede gibt wusste ich nicht. Danke!
 
Also bei der Knete schon. Ist nochmal ein ordentlich STück hochwertigere Hardware und zahlt sich auch nicht nur in Form von marginal geringeren Stromkosten aus, sondern auch bei OC. Der Wirkungsgrad, die Spannungsregulation, hochwertige Elektronik, viele Anschlüsse, nochmal leiser usw.. dagegen sieht das E10 schon wie alt aus :D

Ah ok, dass es gröbere Unterschiede gibt wusste ich nicht! Danke!
 
Is das Dark Power Pro 11 von der Effizienz her wirklich notwendig? Ich mein was spart man sich da an Stromkosten schon groß?

Das E10 mit 500 Watt ist völlig ausreichend. Spar hier Geld. Du musst die Knete auch nicht sinnlos verballern.
Kauf dir einen vernünftigen Monitor. 4k oder so.
Dann weg mit dem HDDs aus dem Rechner. Technik aus dem vorherigen Jahrtausend hat in einem aktuellen Rechner nichts mehr zu suchen.
Kauf dir eine M.2 SSD für das OS und eine 1TB SSD für die Games und den Rest. Oder gleich eine 2TB SSD oder zwei 2TB SSDs.
 
Hmmmm....Geldverbrennung.

Da hab ich auch mal was als Beispiel. Sind dann knapp 3100.

1 Samsung SSD 850 Evo 2TB, SATA (MZ-75E2T0B)
1 Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (BX80671I76800K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL16 (CMK32GX4M4A2400C16)
1 Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3651)
1 ASRock X99 Taichi (90-MXB380-A0UAYZ)
1 iiyama Prolite X4071UHSU-B1
1 EKL Alpenföhn Olymp (84000000135)
1 be quiet! Dark Base Pro 900 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (BGW11)
1 be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)

Bei dem budget kann man natürlich super variieren.

Ich würde aber in diese Plattform (2011-3) kein Geld mehr stecken.
Und primär nur fürs zocken is das totaler Overkill. Stell dir nen System mit 6700k, Z Board, 3200er RAM und GTX 1070/1080 hin und pack dir nen schönen 4k oder 1440p 144 Hz Monitor dazu und sei glücklich.
Alles darüber seh ich fürs Gaming im Moment als Geldverschwendung an.

Und ja, ich kann das schon auch verstehen. Ich hab hier auch grad knapp 3000 Euro rumliegen und mich würds so in den Fingern jucken das is nen neuen Rechner zu stecken um wieder zu basteln.
Aber verbrenn dein Geld net unnötig. Es lohnt sich momentan einfach net. Gerade wo sich 2017 ne Menge in Sachen Plattformen tun wird.

Aber is nur meine Meinung. :)

MfG Nuumia!
 
Hmmmm....Geldverbrennung.

Da hab ich auch mal was als Beispiel. Sind dann knapp 3100.

1 Samsung SSD 850 Evo 2TB, SATA (MZ-75E2T0B)
1 Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (BX80671I76800K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL16 (CMK32GX4M4A2400C16)
1 Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3651)
1 ASRock X99 Taichi (90-MXB380-A0UAYZ)
1 iiyama Prolite X4071UHSU-B1
1 EKL Alpenföhn Olymp (84000000135)
1 be quiet! Dark Base Pro 900 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (BGW11)
1 be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)

Bei dem budget kann man natürlich super variieren.

Ich würde aber in diese Plattform (2011-3) kein Geld mehr stecken.
Und primär nur fürs zocken is das totaler Overkill. Stell dir nen System mit 6700k, Z Board, 3200er RAM und GTX 1070/1080 hin und pack dir nen schönen 4k oder 1440p 144 Hz Monitor dazu und sei glücklich.
Alles darüber seh ich fürs Gaming im Moment als Geldverschwendung an.

Und ja, ich kann das schon auch verstehen. Ich hab hier auch grad knapp 3000 Euro rumliegen und mich würds so in den Fingern jucken das is nen neuen Rechner zu stecken um wieder zu basteln.
Aber verbrenn dein Geld net unnötig. Es lohnt sich momentan einfach net. Gerade wo sich 2017 ne Menge in Sachen Plattformen tun wird.

Aber is nur meine Meinung. :)

MfG Nuumia!

Klar hast du da Recht, ich hab jetzt ziemlich genau dein System, welches ich nem Kollegen verkaufen werde. Es gibt halt meistens etwas besseres worauf es sich zu warten lohnt, nur wenn sich mir die Chance bietet das ganze Ding auf einmal für nen guten Preis loszuwerden, nehm ich die. Warten bis die neuen Plattformen und Komponenten dafür erscheinen, wo dann wieder erst auf Testberichte gewartet werden muss, will ich einfach nicht. Sonst kauf ich nie was^^
 
Nimm das Dark Base 900.
Wozu brauchst du 700 Watt? Das 500er E10 reicht dicke.
Und lass den SLI Blödsinn.

Naja wieso? Gibt genug Spiele, die bei 1440p davon profitieren und das wird sich auch nicht ändern. Klar könnt ich in case, speicher usw. investieren, aber performancetechnisch bringt das weitaus weniger. So wird das Budget voll ausgereizt und ich spar an den richtige Stellen und butter es in Leistung. Wenn die 1080ti schon draußen wäre würde ich die nehmen, aber wer weiß wie die sich dann bei 1440p schlägt. Den halt wenn man schon so viel für nen Monitor ausgibt der 144+hz hat, warum dann nicht auch versuchen dort hin zu gelangen.
 
SLI kannst du knicken. Immer weniger Spiele nutzen das, meist ist es nicht ausgereift, fehlende Profile und so.
Spar dir den ganzen Ärger.
Abgesehen davon brauchst du Platz ohne Ende dafür. Deswegen nimmt man auch kein billig Case für SLI, sondern große Gehäuse mit viel Luftdurchsatz.
 
Zurück