bofferbrauer
Volt-Modder(in)
AW: Ultima Forever: Quest for the Avatar "ist ein Schlag ins Gesicht"
Kannte ich noch nicht, ist aber wirklich interessant.
Toller Blog, hat mich gerade richtig gefesselt. Bin schon bis Wizardry I vorgedrungen, mal gespannt wie (und was) er weiterspielt.
Da muss man allerdings hinzusagen, dass EA damals noch einen tadellosen Ruf hatte und für echte Kunst stand, zudem hatten sie da viele Freiheiten die die anderen Publisher damals nicht erlaubten. 1996 änderte sich EAs Politik jedoch schlagartig und und sorgte unter anderem dafür, dass sowohl Richard Garriot als auch Peter Molyneux und Warren Spector ihre Firmen schnell verließen. Und von da an gings eigentlich nur noch bergab mit EA
Nein, das hatten Richard Garriot & Co damals selbst zu verantworten. Aber wie schon beschrieben, sah die Welt bei EA ende 1993 noch ganz anders aus als heute.
Mir wäre trotzdem lieber gewesen, Ulima wäre uns erhalten geblieben. Noch lieber aber wäre mir, dass Richard seine Lizenz erhalten geblieben wäre. Immerhin ist Lord British geschützt, weshalb in den Reinen EA Ultimas nur eine Lady British auftreten darf.
Kennt ihr den CRPG Addict? Der hat es sich zur Aufgabe gemacht jedes Rollenspiel durch zu spielen seit 1980 und kann man in seinem Blog unter The CRPG Addict verfolgen.
Aktuell ist Ultima 6 ran![]()
Kannte ich noch nicht, ist aber wirklich interessant.
Toller Blog, hat mich gerade richtig gefesselt. Bin schon bis Wizardry I vorgedrungen, mal gespannt wie (und was) er weiterspielt.
Leichenschändung? Waren es nicht einst die Entwickler Origin Systems, die die Ultima Lizens an EA verkauft haben? Ich würde da mal wirklich die Kirche im Dorf lassen. Muss ja keiner Spielen wenn es nicht gefällt. Ansonsten denke ich wird man eben genau das Gleiche wie von allen anderen f2p mobile Games erwarten können.
MfG
Da muss man allerdings hinzusagen, dass EA damals noch einen tadellosen Ruf hatte und für echte Kunst stand, zudem hatten sie da viele Freiheiten die die anderen Publisher damals nicht erlaubten. 1996 änderte sich EAs Politik jedoch schlagartig und und sorgte unter anderem dafür, dass sowohl Richard Garriot als auch Peter Molyneux und Warren Spector ihre Firmen schnell verließen. Und von da an gings eigentlich nur noch bergab mit EA
Ich dachte, dass EA Origin aufgekauft hatte. Also haben sie die Lizenz nicht freiwillig abgegeben. (korrigiert mich, falls ich mich irre)
Nein, das hatten Richard Garriot & Co damals selbst zu verantworten. Aber wie schon beschrieben, sah die Welt bei EA ende 1993 noch ganz anders aus als heute.
Die Übernahme von Origin durch EA hatte aber ein Gutes. Dadurch, dass U9 wegen Zeitmangel vorschnell, unfertig und völlig verbugt veröffentlich wurde und somit das Ende der Serie - abgesehen vom neusten mobilen Ableger - herbeigeführt hat, blieben uns jährliche Fortsetzungen à la CoD erspart.
Mir wäre trotzdem lieber gewesen, Ulima wäre uns erhalten geblieben. Noch lieber aber wäre mir, dass Richard seine Lizenz erhalten geblieben wäre. Immerhin ist Lord British geschützt, weshalb in den Reinen EA Ultimas nur eine Lady British auftreten darf.
Zuletzt bearbeitet: