Ultima Forever: Quest for the Avatar "ist ein Schlag ins Gesicht"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ultima Forever: Quest for the Avatar "ist ein Schlag ins Gesicht"

Mit Ultima Forever: Quest for the Avatar ist das nächste Mobilspiel von Bioware Mythic gestartet und die Wertungen insbesondere der deutschen Presse sind derzeit nicht besonders gut - um es vorsichtig auszudrücken. Einem ersten Eindruck nach kommt der Titel In Tests und bei den Spielern nicht ganz so mies an wie Dungeon Keeper, aber auch kaum besser.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ultima Forever: Quest for the Avatar "ist ein Schlag ins Gesicht"

AW: Ultima Forever: Quest for the Avatar "ist ein Schlag ins Gesicht"

EA betreibt gerade heftigst Leichenschändung.
Statt die einst beliebten Serien in Frieden ruhen zulassen, versucht man krampfhaft noch irgendwie damit Geld zu machen.
Und die Redaktionen weltweit bestrafen das natürlich mit sarkastischen Kommentaren/Bewertungen.

Ach nee EA, was macht ihr da nur wieder?:(

Wie ich immer sag: Es hilft nur noch ein kompletter EA-Boykott.

Nach Peter Molyneux rufen wir nun bitte Richard Garriot auf den Klägerstuhl. :devil:

Da fragt man sich so langsam: "Who's next" :nene:

Es muss ja keine Leichenschändung sein. Man kann eine alte, lang nicht mehr gesehene Serie einfach mit einer seht guten Fortsetzung oder eine Guten Reboot neubeleben. Schade, dass das anscheinend bei EA derzeit nicht möglich ist. Ich stelle mir wirklich manchmal die Frage ob die PR Abteilung bei denen schon die ganze Zeit am schreien ist weil die Chefetage solch einen Murks produziert.

Immerhin sagt 4players das Spiel sei: "doppelt so gut wie Dungeon Keeper....":lol::lol:

Problem bei den Smartphone F2P & Facebook Spielen ist der, das so viele Leute erreicht werden durch die Masse an billigen Smartphones (noch mehr als bei den Konsolen und nochmal deutlich mehr als bei den PC Spielern) die KEINE Ahnung haben wie man sich richtig informiert und die Spiele dann auch einfach spielen, vielleicht auch gar nichts besseres kennen weil sie zu jung sind oder gar vorher noch nie gespielt haben (Hausfrauen etc), und sind deshalb von den Titeln sogar begeistert und geben Geld dafür aus UND bewerten die Spiele noch gut im App Store. EA wird genug Geld durch die Masse an Leuten bekommen sonst würde es sich nicht rentieren (oder man schließt einfach das Studio, gründet ein neues und kann wieder neu fleißig abschreiben) und deshalb wird das so weiter geführt, die interessieren ein paar Spieler nicht die sich in Foren aufregen, weil es einfach viel zu wenig sind bzw. die andere Seite viel zu groß. Traurige Wahrheit.
Ich finds auch ******* was die machen denn das Spiel sieht auf den ersten Blick toll aus und ich hätte echt Lust auf ein modernes Ultima genau wie auf ein Dungeon Keeper, aber mir ist das einfach keine Energie Wert sich darüber aufzuregen. Gibt genug Spiele die gut sind und von mir aus können die nur noch Schrott produzieren, bleib ich halt bei den Klassikern und spiele die nochmal durch. Irgendwann vergisst man die alle mal ;) Kann mir ja kein Publisher vorschreiben das ich ein Spiel nur einmal durch spiele :D

Kennt ihr den CRPG Addict? Der hat es sich zur Aufgabe gemacht jedes Rollenspiel durch zu spielen seit 1980 und kann man in seinem Blog unter The CRPG Addict verfolgen.
Aktuell ist Ultima 6 ran :D

Immerhin sagt 4players das Spiel sei: "doppelt so gut wie Dungeon Keeper....":lol::lol:
Zwei mal 0 ist aber 00. ;)

So langsam sehe ich schwarz für ordentliche Neuauflagen von Games.
Dungeon Keeper und Ultima wurden verbockt und Day of the Tentacle wurde gleich gestrichen.

Es muss ja keine Leichenschändung sein. Man kann eine alte, lang nicht mehr gesehene Serie einfach mit einer seht guten Fortsetzung oder eine Guten Reboot neubeleben. Schade, dass das anscheinend bei EA derzeit nicht möglich ist. Ich stelle mir wirklich manchmal die Frage ob die PR Abteilung bei denen schon die ganze Zeit am schreien ist weil die Chefetage solch einen Murks produziert.

Sie verdienen mehr Geld dadurch, warum die Strategie wechseln - für die PR Leute ist das die gleiche Arbeit - gute Werbung auf dem Smartphone platzieren und paar Bewertungen kaufen ;)

Niemand sagt was, wenn alte Spiele neu aufgelegt werden, auch für Mobilgeräte. Sofern das Bezahlmodel fair und transparent ist und es nicht in Pay2Win ausartet.

Aber bei den Spielen von EA ist leider das Gegenteil der Fall. Hier werden alte Lizenzen rangezogen um ausgeschlachtet zu werden.

Wieder ein typischer Fall von EA'd.

Ich würde mir wünschen, dass es mal was positives über EA zusagen gäbe, aber leider ist das ja nicht der Fall. EA verschenkt viel Potential und ruiniert nicht nur das eigene Image, sondern auch etliche Spielereihen.

Sie verdienen mehr Geld dadurch, warum die Strategie wechseln - für die PR Leute ist das die gleiche Arbeit - gute Werbung auf dem Smartphone platzieren und paar Bewertungen kaufen ;)
EA macht aber Verlust.
Wenigstens etwas Positives. :D

Immer schön, wenn ein Witz nicht funktioniert. :D

EA betreibt gerade heftigst Leichenschändung.
Statt die einst beliebten Serien in Frieden ruhen zulassen, versucht man krampfhaft noch irgendwie damit Geld zu machen.
Und die Redaktionen weltweit bestrafen das natürlich mit sarkastischen Kommentaren/Bewertungen.

Ach nee EA, was macht ihr da nur wieder?:(

Leichenschändung? Waren es nicht einst die Entwickler Origin Systems, die die Ultima Lizens an EA verkauft haben? Ich würde da mal wirklich die Kirche im Dorf lassen. Muss ja keiner Spielen wenn es nicht gefällt. Ansonsten denke ich wird man eben genau das Gleiche wie von allen anderen f2p mobile Games erwarten können.

MfG

Das ist doch echt zum piepen wie der Ruf der alten Klassiker für den Rest aller Zeiten mit so etwas ruiniert wird!
Kann da keiner gegen erfolgreich Klagen?! Nee, natürlich nicht! Wirklich eine Schande für die ehemaligen Entwickler, die sich das mit ansehen müssen! :schief:

Wann bringt mal jemand EA zum Fall? Ok, das erledigt die Zeit ja schon selbst, aber ich hoffe das es zeitnah passiert! :D

Weiter so EA! Ich hoffe wirklich das es einfach so weiter geht denn so kann EA auf dauer einfach nicht mehr überleben! :D

Ultima hat EA eh schon zerstört. Sollen der Scheissverein halt noch ein wenig auf dem Scherbenhaufen Ultima rumtrampeln. Macht jetzt auch nix mehr.

Leichenschändung? Waren es nicht einst die Entwickler Origin Systems, die die Ultima Lizens an EA verkauft haben?

Ich dachte, dass EA Origin aufgekauft hatte. Also haben sie die Lizenz nicht freiwillig abgegeben. (korrigiert mich, falls ich mich irre)
Die Übernahme von Origin durch EA hatte aber ein Gutes. Dadurch, dass U9 wegen Zeitmangel vorschnell, unfertig und völlig verbugt veröffentlich wurde und somit das Ende der Serie - abgesehen vom neusten mobilen Ableger - herbeigeführt hat, blieben uns jährliche Fortsetzungen à la CoD erspart.

btt: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Spiel wie Ultima auf mobilen Geräten funktioniert. Mobile Games spiel ich zumindest immer mal zwischendurch. Das dürfte bei einem Ultima (so wie es früher war) einfach nicht klappen.

Und der EA Greed Appreciation Month geht weiter (oder war es Jahr? Jahrzehnt?!). <3

Nicht zu verwechseln mit der BF4 Player Appreciation Month Verarsche.

Zurück