Uhrzeit unter Windows spinnt?!

xSunshin3x

Software-Overclocker(in)
Hey,
seit gestern nachmittag/Abend spinnt meine Uhrzeit in Windows.
Teilweise wird sie ne ganze Stunde zurückgestellt. Jetzt gerade um ne viertel Stunde. Das Teil macht was es will :D

Unbenannt.png

Settings sind normal. Wurde nichts geändert. Wenn ich sie mit der internet uhrzeit synce, dann hebts ne Weile. Schau ich aber später wieder drauf, hat sichs wieder geändert.

Und Sommer/winterzeit kanns nicht sein, da es, wie gesagt, sich auch mal um ne Viertelstunde ändert.

Jemand Rat? :D

Versuch mal irgendwo bei der Uhr ne Einstellung zu finden, wo du einstellen kannst: automatisch Uhrzeit synchronisieren oder so... Kann's dir leider grad net zeigen, weil ich mit dem iPhone hier bin, aber das ging irgendwo da, such mal... Hoffe, kann dir hiermit trotzdem weiterhelfen.

ja stimmt. Clock macht in dem Satz mehr Sinn. Hätt' ich auch selbst drauf kommen können.. :/
Oh man ich hab echt kein Plan woran es liegen kann. Gerade BIOS geupdatet. Immernoch der gleiche Fehler.

BIOS Batterie wechseln sollte das Problem beheben.

gruß

diweex

das Mainboard ist erst wenige Wochen alt.
Und was ich gelesen hatte, dass es sein kann dass die Batterie abkackt wenn ich den PC an ner Mehrfachsteckerleiste hab und das Teil ausschalte (was ich hatte). Hab jetzt aber den PC an ner normalen Wandsteckdose und ich hab jetzt einfach in der Registry die Zeitsynchronisation von 1 Woche auf 1 Stunde geändert. Jetzt sollte die Zeit ständig richtig angezeigt werden

Ok, wird jetzt wohl doch drauf rauslaufen, dass ich die MoBo Batterie erneuere. Da kann man ja x-beliebige aus z.B. Kaufland/Handelshof nehmen, solange die Bezeichnung stimmt (und alle anderen Angaben logischerweise)?

Batterien sind eben so eine Sache;) manche halten ewig, manche geben nach kurzer Zeit den Geist auf.
Die sind normal auch genormt. Einfach die Bezeichnung merken, die draufsteht oder Batterie einfach mitnehmen.

gruß

diweex

Zurück