Uhrzeit um 1 min falsch

TestudoImprobis

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich nutze Win10 64 Bit. Nachdem Nachrichten in Skype versetzt angezeigt werden ist mir aufgefallen, dass meine Uhrzeit unter Windows um 1 Minute falsch ist. Automatische Synchronisation ist angeschaltet. Was kann ich noch tun, bzw woran könnte es liegen?

Vielen Dank im Voraus

Hi
hast du schon mal versucht die Uhrzeit manuell einzustellen?? Wenn die Uhr sich dann wieder um eine Minute verstellt ist da wohl was schief gelaufen. Aber was dann der fehler wäre wüsste ich auch nicht. Vielleicht ist aktuell (wenn du die Uhrzeit übers Internet beziehst) der Fehler, das du eine enorm schlechte Leitung bzw. Ping hast?? Nur ne erste vermutung aber ob es wirklich an einem derart schlechten Ping legen lann bzw ob es überhaupt so starke verzögerungen dabei geben kann???? Da bin ich ratlos

wegen einer Minute solltest du dir keinen Kopf machen. vielleicht synchronisierten Skype und Windows auf zwei verschiedene Server, die eine Minute Abweichung haben. Da brauchst du nix machen...

1. Datums- und Uhrzeiteinstellungen -> Zusätzliche Datums-, Uhrzeits- und Ländereinstellungen -> Datum und Uhrzeit festlegen -> Tab "Internetzeit" -> Einstellungen ändern ; welcher Zeitserver ist da eingetragen?
2. finden sich im Event Log Fehlermeldungen, dass die Sync mit diesem Server gescheitert ist?
wenn nein -> ignorieren
wenn ja -> hier posten

1. Datums- und Uhrzeiteinstellungen -> Zusätzliche Datums-, Uhrzeits- und Ländereinstellungen -> Datum und Uhrzeit festlegen -> Tab "Internetzeit" -> Einstellungen ändern ; welcher Zeitserver ist da eingetragen?
2. finden sich im Event Log Fehlermeldungen, dass die Sync mit diesem Server gescheitert ist?
wenn nein -> ignorieren
wenn ja -> hier posten

time.windows.com ist ausgewählt. Bin auf Jetzt aktualisieren gegangen. Jetzt stimmt sie. Sollte sich wieder etwas ändern gebe ich Bescheid.
Danke für die Antwort

Hallo Testudolmprobis,

dasselbe Phänomen kenne ich, wenn die Mainboard-Batterie langsam den Geist aufgibt. Probiere doch mal eine neue Markenbatterie aus. Meistens ist es der Typ CR2032, aber bitte vorher auf dem Mainboard nochmal nachsehen.

Gruß.

Zurück