UHD und >100Hz

divine

Schraubenverwechsler(in)
Ahoi!

Gibt es schon Bildschirme welche folgende Anforderungen erfüllen?

• UHD aka 4k
  • Dabei mehr als 100 Hz
  • Keine Wide-Screens

Besten Dank für euren Input!

Gruss
DiViNe

Ähm ja... dir ist schon klar das UHD ein WideScreen Format IST? 3840*2160 = 16:9.

Ansonsten gibt es zur Zeit einen Dell UHD der >60Hz kann. Aber der ist in D nicht verfügar. Mehr wird's erst im Laufe des Jahres geben.

Wenn die geizhals Filter keinen finden, dann kann man in der Regel auch noch keinen kaufen.
Wenn Du Glück hast werden zur cES ein paar vorgestellt.

Besten dank für die guten Tips!
Nein, das war mir nicht bewusst. Ich habe da was durcheinander gebracht. Danke für den Hinweis!

Ein Kollege hat diesen Monitor:
ASUS ROG Swift PG348Q (34", 3440x1440) - Monitor - digitec

Der ist mir aber viel zu Breit (21:9). Dachte das wäre UHD. Somit suche ich:

• UHD aka 4k(16:9)
  • Dabei mehr als 100 Hz
  • G-Sync
  • Kurze Reaktionszeit
  • Zum Gamen
  • Preis max 1300.- €

Auf Geizhals kann ich leider nicht >100Hz oder DisplayPort 1.3 angeben. Ich wäre deshalb für eine Empfehlung sehr Dankbar.

Gibt es immer noch nicht.
Die Parameter UHD und mehr als 60Hz erfüllt zur Zeit kein einziger (kaufbarer) Monitor.
Ist das nicht schon gesagt worden?
Wenn Du es in Geizhals nicht findest, dann wirst Du es (wahrscheinlich) auch nicht kaufen können.

Warte auf die CES, da werden (hoffentlich) ein paar vorgestellt, und 6 Monate später sind die dann (eventuell) auch kaufbar.

Alles klar, danke. :daumen: Dann weiss ich, ich muss was anderes kaufen - mehr als 1 Monat kann ich nicht warten. :rollen:

Ich nehme an, ihr würdet auch eher auf einen kleiner 4k gehen als 4k und dafür nur 60Hz?

Falls "Ja" was würdet ihr empfehlen?
Nichts was 21:9 ist, da mir das zu Breit ist und wie gesagt:

• G-Sync
  • Kurze Reaktionszeit
  • Zum Gamen
  • Preis max 1300.- €

Bei der Spieleauswahl dürften 120/144 Hz wesentlich vorteilhafter sein als 4K - da gehts ja nicht um schön aussehen sondern um reaktionsschnell zocken.

Ich würde (bzw habe) ja jederzeit 4K gegenüber mehr Hz vorziehen aber wenns wirklich um die Ballerspiele da geht ist 4K sinnfrei.

Zurück