Uefi Update und eine Interesantes Ergebnis

egal es geht darum das prime ned das ultimatum ist, du tesut so hier alls wäre es das perfekte testtool und danach läuft alles gut, aber so ist es ja nicht^^

und in primebenutzung brauche ich keinen kurs, das schaffe ich auch alleiene :D

Sry am handy isses doof zu schreibn -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich red ja vom vcore, blos vid und vocre sind meist bei coretemp und cpuz identisch....
Auserdem hab ich nachgeschaut mitm multimeter, es waren 1, 25V

Dafür dasses nicht der wert is, isses verdammt nah dran xD

Naund prime ist auch fehlerbehaftet falls du zwischendurch mitgelesen hast hat auch jemand gesagt das der pc prime locker schafft aber bf4 ned... Somit ist prine nicht das perfekte testtool wenn ein game den pc abschmieen lässt aber prime ned...

Das selbe Erlebniss hatte ich bei meinem letzten Setting auch ( Gigabyte Z87X Mainboard und 4670k) nach dem letzten Bios Update brauchte die CPU weniger Vcore und die Benchwerte (Cinebench etc.) waren höher.
Was die genau damit geändert haben, konnte ich nicht nachvollziehen. Haupt und Nebenspannungen etc. waren gleich geblieben) :)

@ FTTH :) :
vorher:
Cinebench CPU at Stock Freq. v. dem Bios Update-ALT!!.PNG

und nachher:
at Stock nach dem Bios update---NEU!!!.PNG
nüsch viel, aber immerhin..:)

Is dochmal was^^
Schau mal was die verbesserungen vom bios update + geköpften haswell bringen^^
Dem gehts morgen an den kragen, bin zota gespannt, weil bei zu hohrr raumtemperagur, 25+ weil pc das zimmer derbst aufheizt, werdn 1, 25v instabiel, aber wenn die cpu grnerell kühler bleibt denke ich das dauerhaft 1, 25v realistisch sind, obwohl ich keine gute oc cpu hab

Und gut das ich nicht dr einzige bin :) ev werdn ja ein paar oc begeisterte gigabytemainboard nutzer hier rauf auch das uefi updaten und daraus profitieren :)

Hab jetzt bei meinem MSI Z87-G55 auch mal nen Update (über windoof :ugly:) gemacht und hab auch ein paar interressante Beobachtungen gemacht :D

1. Das Update hat (wie erhofft) das System deutlich stabiler gemacht.

2. Wenn man beim übertakten die Spannungen auf AUTO lässt gehen die Spannungen nicht über die MSI Standards. (1.3Vcore, 1.2Vring)

3. Man kann die Spannungen deutlich präziser einstellen (keine 5er Schritte mehr)

4. Windoof startet deutlich schneller?!

siehst du :)

meine cpu ist nun geköpft und nachm biosupdate läuftse dank dem köpfn nun auch mit 1,25v bei den hohen ausentemps^^

Zurück