PC geht unter Last aus

Wie DisOrcus empfohlen hat.
be quiet! Pure Power 10 CM 500W, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management
@Wuselsurfer, genau den hatte ich mir auch raus gesucht

Edit: ich habe jetzt testweise mal den v8 Lüfter ran. Jetzt bootet mein PC gar nicht mehr und bleibt bei der Boot device LED kurz rot hängen und geht aus.

Dann bau das ganze mal wieder zurück. - Boot Device LED Red ist schon einmal nicht so gut. - Stromstecker etc sind wieder alle richtig dran? Lüfter angeschlossen? Setz die CPU auch einmal neu in den Sockel, pass dabei aber auf die Pins auf. Kontrollier alle Stecker, etc.

Ich hätte tatsächlich nicht den Kühler gewechselt, sondern erst auf das neue Netzteil gewartet. Eine Pumpe siehst du bei deiner AiO auch nicht direkt, weil die versteckt ist. Du wirst schon eine haben, das ist weniger das Problem. Eher hätte ich mir angeschaut warum die AiO die Temps nicht runter bekommt. Also Lüfterkurven angesehen, etc.
Aber das ganze Thema Temps wäre eigentlich erstmal Nebensächlich gewesen. Wie erwähnt bei Temperaturprobleme äußert sich das erst anders bevor der PC einfach ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin gerade dabei wieder alles zurück zu bauen. CPU neu setzten und alle Kabel kontrolliere ich auch gleich mit.
NT werde ich Ende der Woche bestellen, hatte ja nen Link dazu gepostet, das sollte ja in Ordnung sein.

Ja, ich bin gerade dabei wieder alles zurück zu bauen. CPU neu setzten und alle Kabel kontrolliere ich auch gleich mit.
NT werde ich Ende der Woche bestellen, hatte ja nen Link dazu gepostet, das sollte ja in Ordnung sein.

Das Pure Power 500 Watt ist für den Preis absolut in Ordnung. :daumen:

Hoffe dann klappt gleich wieder alles und er PC bootet.

So, alles neu gebaut ^^ PC bootet wieder. Jetzt warte ich noch auf das neue NT nächste Woche.

Edit: weil ich ein rappel hab und nur noch die Woche frei dachte ich mir nach erneuten Arbeit schaust du mal wies läuft. Bisher bin ich beim 4 Durchlauf des assasins creed banchmarks, cp Temp klettert nicht über die 70 Grad.... :O
Sonst ging mein PC beim 2 Durchlauf schon aus.

NT und Lüfter werde ich trotzdem mal ersetzten, wie viele jetzt schon gesagt hatten ist, vorallem das NT nicht mehr Zeitgerecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück