Uefi Update Fehlgeschlagen

Okay ich versteh das mit dem DOS nicht so ganz ich hab ja nur eine Exe Datei die ich beim Download bekomme und dann ?

Ich kann nichts drücken dann müsste ja die Tastatur leuchten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu müsste er ja ins Bios kommen und das kann er ja nicht.
Laut der Anleitung was ich gefunden habe muss er aus dem Download des instant Flash die Datei extrahieren und ohne Unterverzeichnis direkt auf dem Stick speichern.
Im Anschluss hinten an der ATX Blende ein USB2.0 verwenden und den Rechner dann anmachen.
Von umbenennen habe ich nichts von gelesen, ein versuch war es aber wert. Würde es aber auch ohne umbenennen das ganze mal versuchen.

Habe es aber selbst nie gemacht, daher kann ich auch nur jenes wiedergeben was ich dazu gelesen habe.
 
OK werde das versuchen

Das hat leider auch nicht geklappt wie bekomm ich den Chip denn aus dem Board?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt welche die sind verlötet und andere sind gesteckt.
Sofern ich richtig gesehen habe ist der bei dir verlötet.
 
Keine Ahnung, vielleicht Asrock mal fragen was sie dafür berechnen würden oder bei einem Elektriker, denn den Chip gibt es ja zum kaufen, aber wenn du nicht selbst löten kannst nützt dir dies nichts.
Nur mal so nebenbei... beim nächsten mal nie über Windows updaten, nur aus dem Uefi aus und sonstiges OC vorher raus nehmen. Das Updaten ist immer mit Risiko verbunden, aber dieses erhöht sich mit Windows weil da noch mehr im Hintergrund läuft.
 
Die Anleitung sagt den Stick als FAT zu Formatieren und nicht FAT32.

Zur Board Herstellerseite gehen,das RICHTIGE Bios runterladen und nicht umbenennen!
Beide Versionen einmal gepackt und entpackt auf den Stick Laden.Dann muss es gehen oder liegt woanders dran.

Evtl noch mal die Anleitung des Hersteller gut durchlesen ob dazu nicht noch ein Jumper gesteckt werden muss.
Irgendwas hab ich so im Hinterkopf.
 
Nur Fat gibt es nicht, Fat32 ist schon richtig da damit andere Systeme auch umgehen können.
Neben Fat32 gibt es nur exFAT womit es auch noch gehen könnte und das NTFS(Windows).
 
Bin von dem ausgegangen was über Windows ausgewählt werden kann und was normalerweise auch in Ordnung ist.
Für mein Samsung Fernseher muss ich auch den Stick mit Fat32 Formatieren damit dem von dessen System gelesen werden kann.
 
Ob 32 oder nicht gibt ja der Hersteller vor.
Wenn die Anleitung FAT erwähnt,ist normalerweise exFAT gemeint.Sonst stünde da FAT32.So meine bisherigen Erfahrungen.
Und das Firmware bzw Bios sich schon die passende Datei raussucht,wenn mehrere richtige!! drauf sind.
Einige wollens Gepackt,andere nicht usw.
Probleme kann aber das Umbenennen solcher vom Hersteller(Herstellerseite) gelieferten Bios Versionen geben.
Ist doch eine tolle Sache wenn der Hersteller die Möglichkeit gibt,abgeschossene Bios wieder neu zu Laden.

Da kann man es ruhig auch mit der Bedienanleitung versuchen.Wenns dann nicht klappt kann man davon Abweichen.
 
Das BIOS ist in DIL-8 Technik gefertigt und gesockelt.
Ersatz gibt es hier:
Asrock 970m Pro 3 BIOS | eBay
für 9-12 EUR.

Den Baustein hat man leicht mit einem Flachschraubenzieher ausgehebelt und gewechselt.

VORHER bitte am der Wasserleitung / Heizungsmetallrohr die statische Elektrizität des Körpers entladen und die Kontakte des BIOS nicht berühren (Flachzange).
 
Ob 32 oder nicht gibt ja der Hersteller vor.
Wenn die Anleitung FAT erwähnt,ist normalerweise exFAT gemeint.Sonst stünde da FAT32.So meine bisherigen Erfahrungen.
Und das Firmware bzw Bios sich schon die passende Datei raussucht,wenn mehrere richtige!! drauf sind.
Einige wollens Gepackt,andere nicht usw.
Probleme kann aber das Umbenennen solcher vom Hersteller(Herstellerseite) gelieferten Bios Versionen geben.
Ist doch eine tolle Sache wenn der Hersteller die Möglichkeit gibt,abgeschossene Bios wieder neu zu Laden.

Da kann man es ruhig auch mit der Bedienanleitung versuchen.Wenns dann nicht klappt kann man davon Abweichen.

Das heißt ich soll den Stick als exFat formatieren und einfach Mal alle Dateien drauf packen also einmal gepackt und einmal entpackt?
 
Tatsache, der Bios Chip ist gesockelt. Schreib einfach ASRock an, die sollen dir nen neuen Chip inkl. gewünschter Bios Version schicken.
Alternativ kannste deinen Bios Chip auch zu mir schicken, dann flashe ich dir die gewünschte Version.

Kostet mich das wenn ASRock mir den schickt
 
Frag halt nach, normal sind die sehr kulant und haben mir auch schon Kleinteile gegen Versandgebühren geschickt (kommt aus NL).
 
Ob 32 oder nicht gibt ja der Hersteller vor.
Wenn die Anleitung FAT erwähnt,ist normalerweise exFAT gemeint.Sonst stünde da FAT32.So meine bisherigen Erfahrungen.
Und das Firmware bzw Bios sich schon die passende Datei raussucht,wenn mehrere richtige!! drauf sind.
Einige wollens Gepackt,andere nicht usw.
Probleme kann aber das Umbenennen solcher vom Hersteller(Herstellerseite) gelieferten Bios Versionen geben.
Ist doch eine tolle Sache wenn der Hersteller die Möglichkeit gibt,abgeschossene Bios wieder neu zu Laden.

Da kann man es ruhig auch mit der Bedienanleitung versuchen.Wenns dann nicht klappt kann man davon Abweichen.

Kannst du mir den Link für die Anleitung schicken
 
Zurück