überzeugt,das Kave kommt weg

Ritz186

PC-Selbstbauer(in)
überzeugt,das Kave kommt weg

Hallo....

ich lese schon seit einiger zeit mit und würde gerne aufrüsten und das olle kave in die tonne hauen...leider habe ich erst im juli einen neuen pc(auch hier im forum) für 1700€ zusammen gestellt und meine freundin muss ich noch überzeugen nochmal so 300 bis 350€ reinzustecken(ich hoffe ja die ganze zeit das es kaputt geht leider kein erfolg :P)...hätte man mir gleich auf die sprünge geholfen hätte ich sie gleich mit rein genommen und gut wäre gewesen,,,naja....also spiele 90% nur egoshooter und halt normale musik....überzeugt hat mich das dt770(weil geschlossen und der rechner hinter dem sofa steht) und Asus Xonar Phoebus...meine frage ist wie lang ist die karte und würde die hier noch rein passen IMG_0962.jpg (ich habe im netz keine maße gefunden) und sind die treiber sachen geschichte????muss man dieses teil wirklich anschließen oder braucht man das nicht umbedingt(kleine teil was auf dem tisch kommt)?????

hier die kombi
http://www.amazon.de/Phoebus-intern...UTF8&colid=21YGK9FV0TLOX&coliid=I5EC7465SAF10
BEYERDYNAMIC DT 770 Edition WH-600 Premium Kopfhörer DT770 / MADOOMA Kopfhörer oder fahre ich besser mit dem normalen dt770 pro (stehe leider voll auf weiss)??????

freue mich schon auf eure antworten...

mfg

AW: überzeugt,das Kave kommt weg

Hast du den DT 770 schonmal mit 600 Ohm probegehört?
Ich fande ihn schon mit 250 Ohm nicht mehr so Spaßig wie die 80 Ohm Version. Aber das ist ja Subjektiv.

Die Soundkarte sollte über der Grafikkarte Platz finden. Entweder da wo die die Batterie ist, oder darunter, wenn das PCI-E 1x bzw x8/x16 sind. Die Länge ist denke ich kein Problem. Meine Xonar DX ist gerade mal halb so lang wie meine riesen GTX 480 :daumen:

leider habe ich keine möglischkeit probe zu hören...ich will die haben weil die schöner in weiss aussehen aber die hier müssten ja auch gehen BEYERDYNAMIC DT 770 Edition SD-250 Premium Kopfhörer DT770 / MADOOMA Kopfhörer ...ich denke umso höher die ohm desto besser qualität oder wie??????

nachtrag:ich habe mich hier http://www.beyerdynamic.de/service/faqs/faq-fuer-kopfhoerer.html#fo1283 etwas belesen und darauf folgt das die 250Ohm die besser wahl ist also ausgewogener sound den man ja bei egoshooter braucht oder???ich würde auch die 80 Ohm nehmen weil ich auf schöne bässe stehe was meint ihr???

Zuletzt bearbeitet:

Habe sowohl 80 Ohm als auch 250Ohm Version gehört. 80Ohm hat bedeutend mehr Bässe und beim Zocken mit Freunden, z.B. Dayz bin ich ihnen in Sachen Ortung weit Überlegen.

Bezüglich der weißen Kopfhoerer: Die sehen wesentlich Kratzanfaelliger aus als die Schwarzen.

Meine Empfehlung:
Bestell dir 80 und 250Ohm sowie ne Soundkarte.
Für 250Ohm reicht sogar die Asus Xonar DX aus. Eine Soundkarte mit Kopfhoererverstaerker ist unnütz teurer und bietet vllt 5% mehr Klangquali die man am Ende suchen muss. Gerade der DT770 Pro ist sehr genügsam und kann mit kleinen Abstrichen auch am Mp3Player betrieben werden. Dennoch solltest du vllt auch noch einen anderen Kopfhoerer von nem anderen Hersteller mit in Betracht ziehen. Vllt gefaellt dir das ja noch besser. Bei Thomann kannst du z.B. 30 Tage Probehoeren und schickst dann was dir nicht gefaellt zurueck :)

wie ich das mit den kh mache muss ich mir mal überlegen,ich werde aber nicht beide bestellen und dann ewig hinter das geld herrennen,ich habe gesehen das beyerd. ein händler in magdeburg hat (MCM-Shop || Music-Center Magdeburg - ffnungszeiten) vielleicht da mal nachfragen...aber die SoKa ich denke die ist gut und nun ist sie sozusagen blödsin????????????ich habe hier noch normale Kh von phillips und die sind über die onbord viel zu leise und mit der dx wäre doch das gleiche oder?????????

frage ist wie lang ist die karte und würde die hier noch rein passen Anhang anzeigen 594535(ich habe im netz keine maße gefunden) und sind die treiber sachen geschichte????muss man dieses teil wirklich anschließen oder braucht man das nicht umbedingt(kleine teil was auf dem tisch kommt)?????

Hab da mal was vorbereitet ;). Läuft auch ohne die Box. Treiberprobleme hatte ich bis auf die in der Print geschilderte Problematik mit den DSP-Modi nie.

Anhänge

• IMG_9154.JPG
    IMG_9154.JPG
    337,1 KB · Aufrufe: 122

Die Xonar DX ist WESENTLICH lauter als der Onboardsound. Ich hatte doch den DT 770 mit 250 Ohm an meiner Xonar DX. Mehr als halbe Lautstärke macht dir mit Sicherheit auf dauer das Gehör kaputt. Bei der 80 Ohm Variante schon mehr als 1/3 :schief:
Man gibt nicht mehr für die Soundkarte aus, als der Kopfhörer wert ist :p
Ich mein klar kannst du die nehmen, sie ist ohne Zweifel besser als die DX, wie viel du davon am Ende dann hörst ist die andere Frage. Ich hatte auch die Xonar Essence STX und mir war sie den Aufpreis zur DX absolut nicht wert. Bei höherwertigen Kopfhörern als nur 150€ mag der hörbare Unterschied größer sein, bei den DT 770 Pro für mich zu gering um den Mehrpreis zu rechtfertigen.

Bei Amazon oder Thomann rennst du deinem Geld nicht hinterher. Aber wenn du einen Laden hast der sie beide führt ist das sehr gut, dann kannst du sie gleich mit anderen Vergleichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

RIESEN DANK nfsgame für den schönen vergleich :daumen: ....wenn du sagst das man keine großartigen vergleich hört und der unterschied zwischen 80 und 250 Ohm größer ist dann gut da werde ich dann wohl die kombi mit der karte nehmen (ist das die richtige http://www.amazon.de/Xonar-PCI-Expr...1_4?ie=UTF8&qid=1350748785&sr=8-4)???????wenn es noch im forum jemand gibt der noch was zu dem thema sagen kann oder doch zu der anderen SoKa rät bitte immer raus damit.....

ist okay~
Ich persönlich würde die Creative Sound Blaster X-FI HD bevorzugen, da noch etwas besserer klang, stärkerer KHV, bessere surround simulation(, und extern daher hast du nen Lautstärkeregler in der Hand, ist für mich zumindest angenehmer. Ist aber geschmacksache, daher in klammer). Kostet mit 75€ aber auch etwas mehr.

Wenns aber zusammen max 185-200€ kosten soll, die DGX.

Ich habe von dieser hier gesprochen: Klick

Die klingt doch bedeutend besser( in meinen Ohren) als die DGX, obwohl sie keinen Kopfhörerverstärker hat :)
Ansonsten ist die von Darkseth beschriebene natürlich auch gut.

Warum sollen externe überteuert sein? das trifft vll auf beats kopfhörer zu, aber nicht auf externe soundkarten^^
Die genannte Creative X-FI HD wäre sogar meine erste Wahl für Kopfhörer der 150-250€ region, weil einfach guter preis, guter klang, guter KHV.

Wenn dir 150-160€ nicht zu viel sind, kannst du auch ruhig die Essence STX nehmen, oder die Phoebus (etwas bessre features)

Wie kommst du jetzt wieder auf externe Soundkarte?

Aber mal ehrlich Darkseth, der Klanggewinn steht in keinem Verhältnis zum Mehrpreis bei STX und Phoebus. Zumal der Te ja von nem Kave kommt, bezweifle ich
a) das er mit ner Karte unter 100€ nicht mega glücklich ist und
b) Karten jenseits der 150€ überhaupt als besser wahrnimmt.

Warum sollen externe überteuert sein? das trifft vll auf beats kopfhörer zu, aber nicht auf externe soundkarten^^
Die genannte Creative X-FI HD wäre sogar meine erste Wahl für Kopfhörer der 150-250€ region, weil einfach guter preis, guter klang, guter KHV.

Wenn dir 150-160€ nicht zu viel sind, kannst du auch ruhig die Essence STX nehmen, oder die Phoebus (etwas bessre features)

hat die eig. Klanglich ne Chance gegen ne DG oder DX? Wie sieht es mit den Treibern aus? N paar haben sich in Amazon ja beschwert

Naja, du wirst zu jedem produkt leute finden, die sich beschweren, und bei denen iwas nicht läuft... DIe treiber der internen x-fi sind auch andere, und die machen öfter probleme. die x-fi HD hat soweit ich weiß andere (bessere) treiber.

Zurück