Überwurfmutter Probem?

skyhigh5

Software-Overclocker(in)
Überwurfmutter Probem?

Hab mir diesen Anschluss gekauft:Anschluss 1/4 Zoll auf 13/10mm bei Caseking
Ich zieh den Schlauch bis zum Anschlag drüber und schließe dann die Überwurfmutter an. Das geht schon ziemlich schwer und kann sie auch bei weitem nicht bis zum Anschlag drehen.
Hab sie dann wieder heruntergedreht und gesehen das der Schlauch davon eine Kerbe bekommt. Ist das richtig so? oder sollte ich mir die da:Überwurfmutter 13mm Typ 2 von Aquatuning dazukaufen und benutzen?
Mein schlauch ist 13/10mm.
Vielen Dank schonmal

AW: Überwurfmutter Probem?

Solange der Schlauch nicht abrutscht, passt das. Die Überwurfmutter muss nicht bis zum Anschlag auf dem Anschluss gedreht werden.

Bilder würden mehr als 1000 Worte sagen und welchen Anschluss hast jetzt genau? Wichtig ist das der Schlauch mit der Mutter gut gehalten wird und bis zum Endanschlag würde mir eher Sorgen bereiten

Bilder würden mehr als 1000 Worte sagen und welchen Anschluss hast jetzt genau? Wichtig ist das der Schlauch mit der Mutter gut gehalten wird und bis zum Endanschlag würde mir eher Sorgen bereiten

Morgen kann ich erst ein Foto uploaden...
Ja wird gut gehalten.

Zuletzt bearbeitet:

nicht bis zum Anschlag = vollkommen normal, gut
bis zum Anschlag = sehr bedenklich. Denn dann weist man nicht, ob es nicht mehr weiter geht, weil der Schlauch endlich gut eingeklemmt ist - oder ob es wegen dem Anschlag nicht mehr weitergeht, während der Schlauch unzureichend gehalten wird.

Zurück