Mal eine ganz andere Frage zum Thema: Was sagt eigentlich das OS dazu, wenn das Mainboard kein "originales" BIOS besitzt? Verhält sich uEFI hier nach außen genauso, so dass das OS keinen Unterschied bemerkt, oder sind entsprechende Treiber seit Jahren in die Betriebssysteme integriert und liegen brach?
Pfui... geht mir weg mit eurem benutzerfreundlichen UEFI.
Das oldschool BIOS ala Gigabyte (das schöne blaue) wirds auch noch die nächsten 20 Jahre bringen.
Wozu brauch ich ne Maus oder dolle Bilder im "Bios"??
Nur wieder eine Kreation von Noobs für Noobs.... führt den Mist bloß nicht ein.
mfg
.
.Das 2TiB Problem kann man auch anders lösen, es gab ja bereits in der Vergangenheit mehrfach Probleme mit dem BIOS und zu großen Laufwerken, die ein Update später behoben waren
WeTab?So Großkotze habe ich besonders gern![]()

Könnte daran liegen das Otto-Normal-Verbraucher nicht einmal weiß was das BIOS ist, geschweige den UEFI. Die kennen den Namen "Windows" doch nur weil er beim Anschalten immer dick und Fett auf dem Bildschirm zu lesen ist.Doch der Verbraucher hatte kein besonderes Interesse an UEFI ...

Wer weiß, was die Zukunft bereithält.... Über einen Austausch des althergebrachten BIOS wäre ich alles andere als traurig.
Schon lustig, was sich einige über die grafische Oberfläche beschweren. Als würde man Stunden im BIOS zubringen.... Wer nur mal ebend übertakten will, verbringt da vielleicht 10min oder so
Aber ganz im Gegenteil sehe ich das so, dass man dann evtl nicht immer komplett bis ins Windows hochfahren muss, um mal kurz ins Inet zu gehen.
Also immer her damit.![]()
, es ist immer noch das Basissystem das nur dazu da ist den Betrieb von Geräten zu gewährleisten, Anwendungen wie Browser sind nicht vorgesehen

ja eben, wozu also grafische Oberfläche???

das stellt auch UEFI nicht bereit, es ist immer noch das Basissystem das nur dazu da ist den Betrieb von Geräten zu gewährleisten, Anwendungen wie Browser sind nicht vorgesehen