• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Übertrieben?

AW: Übertrieben?

Zitat vom Kumpel:
wahrscheinlich werde ich mir auch direkt 2 graka aus der nächsten generation kaufen. und wenn ivy bridge raus kommt werd ich mir sofort kaufen. ock werde ich sandy bridge auf 4,3- 4.5ghz machen da hab ich wirklich keinen bock das das board dann im arsch ist.
außerdem gtx 570 läuft mit tripple sli, dann wird gtx 670 oder 770 auch so laufen, und schon mit (anngenommen) 2x sli 570 reicht ein 550 watt nt nicht aus und es soll ja auch über mehrere jahre laufen.
schon gtx 580 verbraucht ock im furmark uber 330 watt+ sandy bridge bei core damage 140 watt== nt läuft am limit

danke für deine aufmerksamkeit
Was sagt ihr dazu?
 
AW: Übertrieben?

Was willst Du uns damit sagen?

So viel schneller wird Ivy Bridge nicht, und jetzt über zukünftige Grafikkarten Generationen zu orakeln, bringt nichts.

Triple SLI ist Blödsinn beim Sockel 1155.
 
AW: Übertrieben?

Weil die CPU beim Sockel 1155 nur mit 16 lanes angebunden ist. Da ist die Gefahr von (Mikro-)Rucklern sehr hoch.
 
AW: Übertrieben?

Wie gesagt, mehr als 2 Grafikkarten würde ich beim Sockel 1155 nicht nehmen. Für 3 Monitore wäre 2x HD6970 (wegen 2GB VRAM) etwas besser als 2x GTX570. Oder dann eben 2x GTX580
 
AW: Übertrieben?

Jetz mal ne andere Frage: Hat er auch das Geld dazu oder ist das alles nur wunschdenken?
Das Geld hat er. Nur für´s SLI noch nicht. Er kann sich das Bord + NT leisten. SLI soll ja erst später kommen und nicht sofort.
Übertrieben:
NT + MB = 360€

Sinnvoll:
NT + MB = 170€

So wären noch 190€ übrig für eine gute SSD.
BTW: Kann man vom Antec 1200 die Lüfter vorne wechseln?
 
AW: Übertrieben?

Aber wenn er wirklich SLI will hat er schon recht dass das von dir gepostete Netzteil nicht reichen wird (jedenfalls nicht für Übertakten).
 
AW: Übertrieben?

Die Lüfter kannst Du schon austauschen beim Antec 1200.

SSD würde ich eine Crucial m4 nehmen.
 
AW: Übertrieben?

Den kann man doch bestimmt rausnemehmen. Ich meine die haben doch bestimmt nicht vor dem Nieten den Lüfter eingebaut. :ugly:
 
Den kann man doch bestimmt rausnemehmen. Ich meine die haben doch bestimmt nicht vor dem Nieten den Lüfter eingebaut. :ugly:
Das sag mal ihm. :P In YT gibt es bestimmt Videos dazu. Ich hoffe durch diesen Thread bekommt er einen klaren Kopf. :P

Edit: Er hat es trotzdem gemacht. Hat sich das Asrock gekauft oder wie er es nennt Aschrock. :schief: Naja muss er halt selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück