Übertragung des gesamten System auf neue festplatten

AW: Übertragung des gesamten System auf neue festplatten

Mainboard = Asrock H77 Pro4/MVP

BTW wenn die Platte wirklich im IDE modus läuft wieso werden die SMART daten dann ausgelesen?
Sollte doch dann nicht möglich sein oder?

Mainboard = Asrock H77 Pro4/MVP

BTW wenn die Platte wirklich im IDE modus läuft wieso werden die SMART daten dann ausgelesen?
Sollte doch dann nicht möglich sein oder?

Doch SMART funktioniert auch im IDE Modus nur keine NCQ funktion. Native Command Queuing – Wikipedia

PS: Spätestens beim Einbau einer SSD musst Du auf AHCI wechseln, weil die sonst nicht läuft.

Grüßle

Test ist nach 4 stunden unf 44 minuten eingefroren' was nun??
Cancel klicken? Hoffentlich ist die jetzt dadurch nicht ganz hin...

freeze.png

hm schön lässt sich auch nicht canceln. hätte ich blos die finger davon gelassen

Hilfe was mache ich jetzt ********....

Zuletzt bearbeitet:

Na toll jetzt ist sie ganz hin.........
So ne verdammte ********!!!!!!!!

Argh.

Dazu gibts jeztt noch Internetausfälle drecks kabel deutschland
So jetzt reichts ich schmeiss das teil in die ecke und gehe für den Rest des tages saufen
******** verdammte

Edit: Jetzt isse wieder da .........
Aber grundsätzlich 3 Frage
- Wenn ich die Platte auf ne neue spiegele, wird das überhaupt funktionieren? Offensichtlich sind nicht alle Daten verfügbar.
Nicht dass ich 40 Stunden über USB lade um dann auf einmal error zu kriegen ;_;
-Wie kann ich überhaupt zwei partitionen mit dem gleichen Laufwerksbuchstaben gleichzeitig haben, also zwischen dem Ende der Spiegelung und dem ausbau der alten und beinbau der neuen?
Kann ich die alte ausbauen bzw einfach die Stecker abziehen, windows starten und die neue gespiegelte Platte über USB wie eine intern eingebaute nutzen? so dass ich gleich testen kann obs funktioniert hat und nicht umsonst ukmbaue.

Aber es ist halt seltsam.
Die platte funktioniert, steam funzt, windows funzt games funzen.
Alles dort funzt.
Zu retten brauche ich anscheinend nichts.
Wenn tatsächlich gamea dateien beschädigt sind kann steam die einzeln reparieren und muss so nicht gleich das ganze spiel runterladen.
Aber auch das hatte ich noch nie,
Werde die Platte natürlich dennoch asap austauschen

Aber unabhänig davon dass für mich alles funktioniert könnte doch das programm was die Platte spieegeln wird wegen der fehlenden Daten villeicht streiken genauso wie das DIAG tool jetzt

So neue platte schon mal bestellt bzw bestellen lassen :P
3tb WD Caviar green
Hab schon 3 von denen :ugly:

Naja werde berichten ob alles klappt...
Danke an alle die geholfen habe :daumen::daumen::daumen:

Edit: Gleich mal mit aktueller ext FP getestet. Übertragungsrate 60 mb/s das sollte also doch schneller gehen als ich gedacht habe
Oder auch nicht geht down wie verrückt mit der zeit ._.
Hm woher kommt das eigentlich dass das nach kurzer Zeit um so vieles langsamer wird?

Also die Platte spinnt eindeutig, das hier kann doch nicht sein OO imgur: the simple image sharer

Zuletzt bearbeitet:

60mb/s ist bei usb 3 langsam und bei usb 2 unmöglich. Langsamer wirds bei vielen kleinen Dateien oder wenn die Festplatte zur Mitte hin beschrieben wird.

Aber grundsätzlich 3 Frage
- Wenn ich die Platte auf ne neue spiegele, wird das überhaupt funktionieren? Offensichtlich sind nicht alle Daten verfügbar.
Nicht dass ich 40 Stunden über USB lade um dann auf einmal error zu kriegen ;_;
-Wie kann ich überhaupt zwei partitionen mit dem gleichen Laufwerksbuchstaben gleichzeitig haben, also zwischen dem Ende der Spiegelung und dem ausbau der alten und beinbau der neuen?
Kann ich die alte ausbauen bzw einfach die Stecker abziehen, windows starten und die neue gespiegelte Platte über USB wie eine intern eingebaute nutzen? so dass ich gleich testen kann obs funktioniert hat und nicht umsonst ukmbaue.

Servus

Also erstmal würde ich Dir raten, warte bis die Neue Festplatte da ist. Dann kopiere die Daten einzeln von der defekten WD Platte auf die Neue Festplatte. Das als erstes.

Zweitens die Spiele von Steam, kannst Du ja irgendwo anders hin kopieren, ohne das damit was passiert. Eine Anleitung dazu gibts im Netz.https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129&l=german

Drittens, Wenn Deine Neue Systemplatte kommt, würde ich Windows Neu aufsetzen und nichts Spiegeln. Das ist bei Deinen Problemen gerade das beste.

Grüßle

Wie jetzt nichts spiegeln?
Einmal manuell kopieren einmal neu installieren naja :/
Will ich ja eig nicht C:
Plattmachen tu ich das eig nur jedes neue BS

Du hast n konfuses Ablagesystem, bei dem nichtmal die Windows Sicherung noch durchblickt, ne zerschossene Festplatte und willst das ganze Dilemma klonen?

Zuletzt bearbeitet:

Wieso Dilemma?
Bis auf den Hardware Defekt läuft das System seit 6 Jahren 1A.
Bis jetzt auf den Hardwarefehler @ FP2 und die vorsorgliche Auswechselung der Steinzeit Platte.

Wo ist das Problem

Dann Klon dein über 6 Jahre und 2 Hardwaregenerationen mitgenommenes System eben, aber du wirst damit mehr Probleme haben und mehr Zeit investieren als bei einer simplen Neuinstallation.

Hui hatte ne Idee, bin jetzt dabei so viele SPiele wie möglich von E auf J zu ziehen über sichern und wiederherstellen.
Auch ne Art von Backup :P
Zudem kann ich die FP nacher mit dann nur noch 300 gb statt 1800 gb schneller clonen ^.^

Hui hatte ne Idee, bin jetzt dabei so viele SPiele wie möglich von E auf J zu ziehen über sichern und wiederherstellen.
Auch ne Art von Backup :P
Zudem kann ich die FP nacher mit dann nur noch 300 gb statt 1800 gb schneller clonen ^.^

:klatsch: Der Junge hat wieder nur die Hälfte verstanden. Manche sind echt Beratungsresistent. :schief:

Grüßle

"Einfach neue Platte in den rechner, platte 1 auf neue Platte spiegeln, alte Platte raus und Fertig."
Es gibt doch Tools von Paragon usw die eine absolut exakte Kopie des Datenträgers erstellen bzw 1:1 Kopien möglich. Damit sollte das möglich sein, weil auch alle Pfade und verweise auf die anderen Laufwerke mitkopiert und somit erhalten bleiben. Und wenn das ne 1:1 Kopie ist heißt das Laufwerk dann auch C. Wenn es nicht funtionieren sollte hast immer noch die alte Originalfestplatte, da dort ja nix gelöscht wird.

^ Einfach das machen oder nicht?
Natürlich ist windows neu installieren besser.
Will ich aber nicht.
Will einfach Kopie auf neue Platte und gut ist.
Wenn jemand das persönlich anders machen würde dann ist das ja okay aber ich will das nunmal nicht.

Eh ist das jetzt möglich aber nicht optimal oder ist das überhaupt nicht möglich
Das klang bei den ersten 2 Seiten aber durchaus möglich wenn auch nicht optimal?!?

Eh ist das jetzt möglich aber nicht optimal oder ist das überhaupt nicht möglich
Das klang bei den ersten 2 Seiten aber durchaus möglich wenn auch nicht optimal?!?

Servus

Wenn Du Unbedingt das System Klonen willst, dann nimm das Programm Backupper. Damit kannst Du Deine Systemplatte im Windows klonen.

Aomei Backupper - Download - CHIP

Grüßle

Hab ich schon installiert.
Erstmal wird ja die Platte 2 gerretet da die ja putt ist.
Naja mal schaun obs klappen wird.
Wenn nicht bleibt ja immer noch der überteuerte Informatiker meines Vertrauens :ugly:

Danke nochmals :D

Edit: Wirds das Programm auch gelöschte Datein mitkopieren oder den frei bleibenden Speicherplatz vollkommen unbeschrieben lassen?
Sprich reduziert sich die Übertragungszeit durch löschen bzw verschieben vor dem backup oder ist das sinnlos?

Edit: Wirds das Programm auch gelöschte Datein mitkopieren oder den frei bleibenden Speicherplatz vollkommen unbeschrieben lassen?
Sprich reduziert sich die Übertragungszeit durch löschen bzw verschieben vor dem backup oder ist das sinnlos?

Hi

Je weniger Daten zum kopieren sind, desto schneller geht das natürlich. Wenn defekte Daten vorhanden sind, werden diese selbsvertsändlich mit kopiert. Ist ja 1 zu 1.

Grüßle

Joa, scheiss drauf ich lösche einfach fast alle Spiele so dass da nur noch 50 gb games + windows ding drauf ist.
Kann mit dem anschluss in LU eh 12 gb die Stunde also 200 gb am Tag laden.
Ne Woche dann ist wieder gut^^

wie siehts mit diesem Format gpt und mbr oder so aus.
Macht das Programm dies Automatisch?

BTW, gestern im Boot manager wurden alle Platten als ACHI ausgewiesen, also doch nicht IDE (?)

Zurück