Mainboard = Asrock H77 Pro4/MVP
BTW wenn die Platte wirklich im IDE modus läuft wieso werden die SMART daten dann ausgelesen?
Sollte doch dann nicht möglich sein oder?

Aber grundsätzlich 3 Frage
- Wenn ich die Platte auf ne neue spiegele, wird das überhaupt funktionieren? Offensichtlich sind nicht alle Daten verfügbar.
Nicht dass ich 40 Stunden über USB lade um dann auf einmal error zu kriegen ;_;
-Wie kann ich überhaupt zwei partitionen mit dem gleichen Laufwerksbuchstaben gleichzeitig haben, also zwischen dem Ende der Spiegelung und dem ausbau der alten und beinbau der neuen?
Kann ich die alte ausbauen bzw einfach die Stecker abziehen, windows starten und die neue gespiegelte Platte über USB wie eine intern eingebaute nutzen? so dass ich gleich testen kann obs funktioniert hat und nicht umsonst ukmbaue.

Hui hatte ne Idee, bin jetzt dabei so viele SPiele wie möglich von E auf J zu ziehen über sichern und wiederherstellen.
Auch ne Art von Backup
Zudem kann ich die FP nacher mit dann nur noch 300 gb statt 1800 gb schneller clonen ^.^
Der Junge hat wieder nur die Hälfte verstanden. Manche sind echt Beratungsresistent. 
"Einfach neue Platte in den rechner, platte 1 auf neue Platte spiegeln, alte Platte raus und Fertig."
Es gibt doch Tools von Paragon usw die eine absolut exakte Kopie des Datenträgers erstellen bzw 1:1 Kopien möglich. Damit sollte das möglich sein, weil auch alle Pfade und verweise auf die anderen Laufwerke mitkopiert und somit erhalten bleiben. Und wenn das ne 1:1 Kopie ist heißt das Laufwerk dann auch C. Wenn es nicht funtionieren sollte hast immer noch die alte Originalfestplatte, da dort ja nix gelöscht wird.
Eh ist das jetzt möglich aber nicht optimal oder ist das überhaupt nicht möglich
Das klang bei den ersten 2 Seiten aber durchaus möglich wenn auch nicht optimal?!?

Edit: Wirds das Programm auch gelöschte Datein mitkopieren oder den frei bleibenden Speicherplatz vollkommen unbeschrieben lassen?
Sprich reduziert sich die Übertragungszeit durch löschen bzw verschieben vor dem backup oder ist das sinnlos?