Nickles
BIOS-Overclocker(in)
Übertragung des gesamten System auf neue festplatten
Hey, da meine main Platte noch aus meinem ersten Rechner stammte, also nunmehr fast 6 Jahre alt ist rechne ich damit dass sie irgendwann mal kaputt geht.
Hier die Ausgangssituation
Platte 1 - 320 gb - Partition Boot C und Recover D
Platte 2 - 1.81 TB - Partition E
Platte 3 - 2.72 TB - Partition J
Ich wollte also letzens eine Sicherung mit den Windows Boardmitteln bzw nachher mit Drittanbieter Software durchführen.
Eigentlich sollte mein System folgend aufgebaut sein, zumindest dachte ich es sei so
P1 = system only
P2= Main Steam installationsverzeichniss
P3= 2tes Steam install verzeichniss, sowie Datenbunker für Videos, Bilder etc
Also wie gesagt versuchte ich eine Sicherung des Systems zu erstellen, auf eine 2 Terabyte externe Festplatte.
Ich dachte hey kein Problem, auf Platte 1 befinden sich weniger als 300 GB an Daten, die EXT FP kann 2 TB aufnehmen.
Leider nein.
Ich bekam eine Fehlermeldung, offensichtlich soll auch der gesamte Inhalt der Platte 2/Partition E mit gesichert werden wodurch der Platz natürlich nicht reicht
Ich weiss nicht wie Windowsinterne Datein ihren Weg dahin gefunden haben.
So was mache ich nun.
Also meine einfache Idee, die so bestimmt nicht funktionieren kann (^^)
Einfach neue Platte in den rechner, platte 1 auf neue Platte spiegeln, alte Platte raus und Fertig.
Allerdings müsste ich noch herrausfinden wie ich die neue Platte als C: definieren kann.
Alternativ kann ich auch ne 3 Terabyte Platte besorgen und dann den Inhalt von Platten 1 und 2 spiegeln, und gleich die Partitionen C;D und E auf diese eine Platte verschieben, danach die Platte 2 formatieren und andersweitig verwenden.
Welche Möglichkeiten habe ich um meinen Plan umzusetzen?
DANKE für alle die mit Rat zur Seite stehen
Hey, da meine main Platte noch aus meinem ersten Rechner stammte, also nunmehr fast 6 Jahre alt ist rechne ich damit dass sie irgendwann mal kaputt geht.
Hier die Ausgangssituation
Platte 1 - 320 gb - Partition Boot C und Recover D
Platte 2 - 1.81 TB - Partition E
Platte 3 - 2.72 TB - Partition J
Ich wollte also letzens eine Sicherung mit den Windows Boardmitteln bzw nachher mit Drittanbieter Software durchführen.
Eigentlich sollte mein System folgend aufgebaut sein, zumindest dachte ich es sei so
P1 = system only
P2= Main Steam installationsverzeichniss
P3= 2tes Steam install verzeichniss, sowie Datenbunker für Videos, Bilder etc
Also wie gesagt versuchte ich eine Sicherung des Systems zu erstellen, auf eine 2 Terabyte externe Festplatte.
Ich dachte hey kein Problem, auf Platte 1 befinden sich weniger als 300 GB an Daten, die EXT FP kann 2 TB aufnehmen.
Leider nein.
Ich bekam eine Fehlermeldung, offensichtlich soll auch der gesamte Inhalt der Platte 2/Partition E mit gesichert werden wodurch der Platz natürlich nicht reicht

Ich weiss nicht wie Windowsinterne Datein ihren Weg dahin gefunden haben.
So was mache ich nun.
Also meine einfache Idee, die so bestimmt nicht funktionieren kann (^^)
Einfach neue Platte in den rechner, platte 1 auf neue Platte spiegeln, alte Platte raus und Fertig.
Allerdings müsste ich noch herrausfinden wie ich die neue Platte als C: definieren kann.
Alternativ kann ich auch ne 3 Terabyte Platte besorgen und dann den Inhalt von Platten 1 und 2 spiegeln, und gleich die Partitionen C;D und E auf diese eine Platte verschieben, danach die Platte 2 formatieren und andersweitig verwenden.
Welche Möglichkeiten habe ich um meinen Plan umzusetzen?
DANKE für alle die mit Rat zur Seite stehen