Hallo an alle,
Ich habe eine Frage bezüglich des Übertaktens. Mein ryzen 9 3900x läuft aktuell vom Mainboard übertaktet auf 4.1ghz ohne die Nutzung des turbo Modus. Hierbei funktioniert dann auch mein 3209 RAM mit cl14
Wenn ich den Prozessor normal laufen lasse kann ich zwar den turbo Modus nutzen aber ich bekomme die RAM riegel nicht mit dem takt zum laufen...
Die eigentliche Frage:
Was ist von der Performance her gesehen besser? Stabiler takt mit 4.1ghz oder standardtakt mit schwankenden turbo boost?!
Ich habe eine Frage bezüglich des Übertaktens. Mein ryzen 9 3900x läuft aktuell vom Mainboard übertaktet auf 4.1ghz ohne die Nutzung des turbo Modus. Hierbei funktioniert dann auch mein 3209 RAM mit cl14
Wenn ich den Prozessor normal laufen lasse kann ich zwar den turbo Modus nutzen aber ich bekomme die RAM riegel nicht mit dem takt zum laufen...
Die eigentliche Frage:
Was ist von der Performance her gesehen besser? Stabiler takt mit 4.1ghz oder standardtakt mit schwankenden turbo boost?!
.gif)