lol2k
BIOS-Overclocker(in)
Übertaktete 5770 Hawk vergleichbar mit Leistung einer 4890?
Moinmoin!
Bin schon lang im Forum unterwegs, hab mich heute allerdings erst angemeldet! Somit ein herzliches Hallo an alle!
Nun gleich zu meiner Frage - wie oben am Topic zu erkennen, frage ich mich schon länger, ob eine übertaktete Radeon 5770 Hawk wohl das gleiche Potential wie eine Radeon 4890 entwickeln kann!?!
Schließlich hat die 5770 "nur" eine Speicheranbindung von 128 Bit...
Auch die aktuelle Ausgabe der Pc Games Hardware mag mir darauf nicht so recht antworten, weshalb ich nun eure fachmännische Meinungen brauche
PS: Die VGA soll beim Spielen zum Einsatz kommen und von Oblivion (mit aktuellen Grafikmods) bis Stalker CoP ruckelfrei auf 1680x1050 sowie 4xAA darstellen können.
Freue mich über eure Antworten!
Moinmoin!
Bin schon lang im Forum unterwegs, hab mich heute allerdings erst angemeldet! Somit ein herzliches Hallo an alle!
Nun gleich zu meiner Frage - wie oben am Topic zu erkennen, frage ich mich schon länger, ob eine übertaktete Radeon 5770 Hawk wohl das gleiche Potential wie eine Radeon 4890 entwickeln kann!?!
Schließlich hat die 5770 "nur" eine Speicheranbindung von 128 Bit...
Auch die aktuelle Ausgabe der Pc Games Hardware mag mir darauf nicht so recht antworten, weshalb ich nun eure fachmännische Meinungen brauche

PS: Die VGA soll beim Spielen zum Einsatz kommen und von Oblivion (mit aktuellen Grafikmods) bis Stalker CoP ruckelfrei auf 1680x1050 sowie 4xAA darstellen können.
Freue mich über eure Antworten!
.gif)

Werd's bald mal testen. Aktuell seh ich noch keinen Bedarf sie höher zu takten. Aber auschließen möchte ich das nicht.
Auch der Gebrauchtmarkt ist derzeit sehr interessant. Beim Gebrauchtkauf nur auf OVP+Rechnung achten. Ich hab schon etliche Karten gebraucht gekauft und auch weiterverkauft. Hatte noch nie Probleme, und wenn hab ich ja noch Garantie.