Übertaktet ihr neue Hardware ?

AW: Übertaktet ihr neue Hardware ?

Ich übertakte eigentlich alles, was ich in die Finger kriege, was meinen Bruder oft in den Wahnsinn treibt, weil er während des OC natürlich nicht HON zocken kann (Suchtling -.-) :D
An meinem PC hab ich die CPU auf knapp unter 3,2Ghz getaktet und die Radeon HD6950 mit nem anderen Bios in eine HD6970 verwandelt. Aufgrund der Limitierungen des Netzteils belasse ichs aber auch erstmal beim 6970-Standard-Takt, bis ich die Karte wegen der nächsten Generation zu eBay bringe. Dann wird die so richtig auf Höchstleistung getrimmt^^

Gibt beim OC nur eine Ausnahme: Meine Voodoos! Abgesehen von zusätzlichen Kühlkörpern zur Verlängerung der Lebensdauer mache ich nichts an den Teilen.

Hallo,

Nein Hardeware Übertakten habe ich noch nie betrieben.
Habe mich mit der Zotac GTX 470 AMP2 erstmals an das Thema getraut etwas zu verstellen.
Habe aber nur die Spannung mit MSI Tool runter gesetzt von 1,017 auf 0,95 Volt da bis zu der Spannung alle Spiele laufen ohne die Standart Übertaktung ab Werk zum Absturtz zu bringen.

Bin aber zur Zeit auf der Suche nach einem Q9550 mit E0 um erstmals auch am Prozessor etwas zu Spielen. Allerdings läuft mein E8500 nur in der Spec.

Grüße

Moinsen,

also ich pers. übertakkere eigentlich nur die CPU`s...egal, welchen Sockel und welchen Sockel noch kommen muss. Dabei habe ich eine pers. Schmerzgrenze, die zu Mindestens 1366/1155 gelich sind, max ~1.300v....und dann asuloten, welcher Takt mit der für mich max. Spannung lüppt.

Bei GraKa und Ram sieht es anders aus..Ram übertakkere ich gar nicht und GraKa nur moderat...:daumen:

Das mit dem RAM ist eine sehr gesunde Einstellung. Wenn es durch die Übertaktung nicht rund läuft, merkt man das nicht zwingend sofort und man kann damit größeren Schaden anrichten, als mit einer übertakteten CPU.

Denke ich auch, und vorallem ist der nutzen nicht so stark, wie eine übertakkerte CPU oder GraKa. Wobei man für das normale *surfen* eigentlich auch keine übertakkerte CPU,GPU oder der gleichen brauch...:devil:

Aber für mich muss eine 4 vorm Komma bei der CPU sein, sonst habe ich mein pers. Ego nicht befriedigt...:ugly:

Noch for der Win Installation die CPU und nach der Treiber Installation kommt der MSI Afterburner drauf um die Graka zu übertakten:D

Zurück