Übertaktet aber der Ram??

• Ersteller Ersteller Homie91
  • Erstellt am Erstellt am
H

Homie91

Guest
Übertaktet aber der Ram??

Ich habe meinen X4 9550 jetz auf 2915 Mhz am laufen.
Allerdings musste ich ja den Ram Teiler runter setzen und so läuft er jetzt nur noch mit 353 MHz anstatt 400 Mhz.
Wenn ich ihn einen hör setzte dann startet er nicht mehr...
Jemand vllt ne Idee?

AW: Übertaktet aber der Ram??

War bei mir bis vor kurzem auch der Fall, probier mal an den Timings was zu drehen. ggf musst Du dann auch die VRam etwas anheben.
Aber mal was anderes, wieseo willst Du die Speicher nur mit 400 ansteuern wenn sie doch für 533 ausgelegt sind?

Gruß, Q!

Ich habe meinen X4 9550 jetz auf 2915 Mhz am laufen.
Allerdings musste ich ja den Ram Teiler runter setzen und so läuft er jetzt nur noch mit 353 MHz anstatt 400 Mhz.
Wenn ich ihn einen hör setzte dann startet er nicht mehr...
Jemand vllt ne Idee?

Wieviel V braucht denn dein RAM?
Wenn es dieser sein sllte dann 2,1V:
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Und mit welchen Timings betreibst du ihn?

Wieviel V braucht denn dein RAM?
Wenn es dieser sein sllte dann 2,1V:
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Und mit welchen Timings betreibst du ihn?

Das Timing muß man bei dem Ram von Hand einstellen, der wird vom Bios nicht richtig erkannt! Lief bei mir auch unstabil und nur mit 800MHz anstatt 1066MHz. Jetzt läufts Rund und läßt sich auch Super OC´en!

Selbst wenn ich in auf 2.1 V stelle und die Timings richtig einstelle bzw. entschärfe startet der PC nicht und muss wieder ein CMOS reset machen.

Edit: Hab mal versucht den CPU Multi runter zu stellen und dann einen hören FSB einzustellen aber ab FSB 275 Mhz bootet er nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück