Übertakten von Phenom II X4 955BE

nightrat

Komplett-PC-Käufer(in)
Übertakten von Phenom II X4 955BE

Hallo,

ich habe mal etwas an der Multischraube gedreht. Er läuft jetzt mit 1,375 V stabil mit 3,8 GHz. Stabil mit 1,35 V ging es nur bis 3,7 GHz.

Bei 3,9 GHz schmierte er mir dann mit der Spannung ab.

Sollte ich mit ner weiteren kleinen Volterhöhung versuchen den Multi weiter zu erhöhen oder lieber etwas an der HT-Schraube drehen? Habe aber nur 1333 RAM drin.

AW: Übertakten von Phenom II X4 955BE

Wenn du einen guten Kühler hast würde bis maxiamal 1,425V gehen. Mein 955BE läuft auf 4GHz bei 1,35V. 4,2GHz laufen bei 1,4V bei mir. Aber wirklich einen unterschied von 4 auf 4,2GHz ist nicht zu merken.

Du kannst ja mal die 4GHz bei 1,4V Testen. Vielleicht läuft das ja.

Als Kühler hab ich den Freezer 13. Mehr als 53 Grad bei 3,8 GHz hat er nicht.

Ok. Werde ich testen.

Aber nochmal zu meiner Frage: Weiter über den Multi oder eher über den RAM-Takt?

Über den Multi ist einfacher. Anders habe ich es auch nicht gemacht. Du solltest aber unter volllast nie über 62° kommen.

So, ich habe mal etwas weiter getestet.

Alles über 3,8 GHz läuft nicht mehr stabil.

Multi auf 19,5 oder 20, Spannung bis auf 1,45 erhöht aber er stürzt dann mit Bluescreen ab.

Kann ich noch etwas testen oder bin ich bei meiner CPU einfach am Ende angekommen?

Hallo nightrat

hm also das hängt auch von deinem weiteren system ab, es gibt da auch parr cup nahe spannungen die das je nach baord noch etwas rauskitzeln können.
ich kann deine config nicht sehen.

lg

Zurück