Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich )

vodun

PC-Selbstbauer(in)
Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich )

So ich hab gestern schon mal versucht die beiden karten zu übertakten doch bei der 2 karte läst sich der takt im übertaktungs menü nicht auslesen und wenn ich die 1 karte übertakte taktet die andere nur noch mit dem halben takt.

Ich benutze übrigens Rivatuner 2.06
Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich

Schau mal mit GPU-Z, ob beide Karten richtig erkannt werden. Ich hatte früher den Bug, dass eine Karte mit 0mHz erkannt wurde.
--> Die 2 Karten getauscht und es ging ;)
 
AW: Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich

Ich zitiere mal jetzt den Großmeister bezüglich einiger weniger Änderungen seiner RT Version 2.07, die Anfang nächster Woche kommt. Kleiner Querschnitt durch die SLI-Themen:

- Improved experimental SLI support. Please take a note that I have no SLI rig for testing and development, so all SLI related improvements are done blindly and RivaTuner still doesn't provide official SLI support:
- Added workaround for NVAPI GPU handle leak issue under Windows XP. It is no longer necessary to disable NVAPI usage and loose independent shader domain overclocking features to get multi-GPU overclocking working under Windows XP.
- Added driver-level NVAPI multi-GPU fan control. Now RivaTuner synchronically applies the same driver-level fan settings to all graphics processors in SLI configuration. Please take a note that it applies to driver-level fan control only, low-level fan tweaks such as custom automatic fan control rule can be applied to the physically selected display adapter only.
- Now you can disable driver-level NVAPI multi-GPU clock control and fan control via NVAPIMultiGpuClockControl and NVAPIMultiGpuFanControl registry entries if necessary.

- Now power users may customize the range of scanned PCI buses to allow using RivaTuner with some sophisticated mainboards having more than 16 physical PCI buses. By default RivaTuner scans just the first 16 PCI buses for display adapter presence, however power users may extend the range of scanned PCI buses using the MaxPCIBusNum registry entry.

Die komplette Übersicht gibt es hier:
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=2590154&postcount=1
 
AW: Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich

So und das ganze mal zusammengefaßt bitte.
 
AW: Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich

Lesen sollte ja nicht zu viel verlangt sein...
 
AW: Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich

Muss der8auer zustimmen, Karte tauschen hat die Instabilität meiner GTs auch behoben....
Begründung dafür habe ich leider auch nicht .... :ugly:
 
AW: Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich

Ok ich werd das mit dem wechsel der karte auch noch ausprobieren.Ach und das mit dem lesen.Ich kann lesen nur ich versteh nicht ganz denn sinn denn die wörter ergeben sollen ( ich hoffe doch sie sollen einen ergeben :haha:).Meld mich dann nach dem WE wieder.
 
AW: Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich

So hab die Karten mal getauscht hat aber trotzdem nichts gebracht bräuchte jetzt also mal einen anderen Lösungs ansatz.Vieleicht etwas mit dem Bios machen????
 
AW: Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich

geht es denn eine zu OCen?

infos zu BS/treiber..
 
AW: Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich

geht es denn eine zu OCen?

infos zu BS/treiber..


Also wenn ich deine frage richtig verstehe möchtest du wissen ob SLI denn überhaupt mit normalen takt läuft.

Ja das tut es ohne probleme.

Und die zweite frage versteh ich so das du wissen möchtest welchen treiber von Nvidia ich benutze.

Das müste der 169.21 sein.Ach und ich benutze XP 32-bit
 
AW: Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich

- Improved experimental SLI support. Please take a note that I have no SLI rig for testing and development, so all SLI related improvements are done blindly and RivaTuner still doesn't provide official SLI support:...


heißt für mich, das mom RivaTuner noch kein SLI-OC machen kann...

dit:
@vodun
sry, nicht gecheckt :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich

Deswegen hab ich ja gefragt ob es noch eine andere möglichkeit gibt SLI zu übertakten.
 
AW: Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich

Nich schlimm.

So nur hab ich jetzt ein noch viel größeres problem nämlich das meine 2 karte jetzt selbst wenn ich noch nicht mal versuche zu OC's die taktraten halbiert.Das einzigste was ich gemacht hab war das ich den Riva gestartet hab und zwischen denn karten geswicht hab um bei deiden die lüfterdrehzahl zu erhöhen.Mehr hab ich nicht gemacht weiß einer dafür vielleicht eine erklärung.
 
AW: Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich

was mir grad noch einfällt...du könntest ein neus bios flashen...vorher jede karte einzeln übertakten bis ans maximum dann ein neues bios machen...mit nbitior oder so heißt das programm...dann flashen...möglichste gleichen takt ahben bei beiden und dann haste übertaktetes sli system...aber is halt deutlich komplizierter...^^
 
AW: Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich

naja mit na guten anleitung hab ich bis dato immer noch alles hinbekommen:haha:.Also wäre echt nett wenn mir einer erklären könnte was ich da genau machen muss.
 
AW: Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich

muha...also...erstmal solltest du nur eine graka einbauen und gucken wie weit du die übertakten kannst...also stabil...das machste mit der 2ten graka auch...^^dann nimmst du den schlechteren wert von den beiden und lässt die auf dem niveau...dann müsstest du eine wieder einbauen...alles im nibitor einstellen und draufflashen bei beiden grakas...vorher nur das alte bios sichern...:Dwenns probs gibt...

hier ne anleitung für nibitor...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=180731

damit sollte alles gehen...:D
 
AW: Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich

und ne ersatz GraKa mit PCI wär natürli ganz gut...
hab schon öfters gelesn, dast dann deine PCI-E so flashen kannst, wenn was nicht hinhaut und du nix mehr siehst (oda so ähnlich)
 
AW: Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich

^^richtig das sollte dann schon da sein...hast vielleicht iwo da wen nich ne alte bei ebay ersteigern...^^weil sonst kannst ja das bios nich mehr zurückflashen...ne?!aber eigentlich wenn man nix ganz schlimmes macht also zuviel sapnnung oder so...und sich an anelitung hält sollte nix passieren...:D
 
AW: Übertakten von 2x 8800GT ( SLI ) brauch hilfe ( übertaktungs noob im SLI bereich

ok thx werd ich dann mal in der nächsten zeit machen.Wenn es wieder was neues gibt schreib ich euch.
 
Zurück