Übertakten: Pc startet nicht mehr

F1nn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Übertakten: Pc startet nicht mehr

Hallo,

eben habe ich via Asus auto Tuning den PC übertakten lassen. Plötzlich ging der Pc jedoch aus und lässt sich auch nicht mehr starten.
Alle Lüfter drehen sich, Bildschirme bleiben jedoch schwarz.
Die CPU_LED leuchtet dauerhaft rot.

Cpu: Intel Core i5-750
Mainboard: Asus P7P55D

Auto tuning hat vor einem Jahr schonmal perfekt funktioniert... Wäre um Hilfe dankbar. :)

Gruß, F1nn

Edit: Bios erscheint auch nicht.

Tja, selber Schuld wenn man mit Software übertaktet, das macht man im BIOS und auch nur dann wenn man die Materie auch wirklich versteht !

Hau mal für ein paar Minuten die BIOS Batterie raus, ca. 10-15 min und machse wieder rein und Versuchs nochmal!

Tja, wenn du Pech hast, hat dieses Auto-OC Ding die Spannung so weit hochgehauen, dass irgendwas abgetaucht ist.

Wenn du Glück hast, hat dieses Tool nur den Takt zu weit angehoben und den auch im Bios gespeichert. Das solltest du mit einem Bios reset wieder hinbekommen.
(Wie das geht wurde ja schon gepostet)

Bevor du nochmal mit übertakten anfängst, ließ dich bitte gut ein und gehe dann langsam und überlegt im Bios an die Sache ran.

AW: Übertakten: Pc startet nicht mehr

Das ist schon klar. Nur wenn das Produkt direkt eine Software mitliefert, die angeblich die stabielsten Taktraten etc verspricht... Why not... War aber irgendwie schon klar, dass das in die Hose geht...

Das ist schon klar. Nur wenn das Produkt direkt eine Software mitliefert, die angeblich die stabielsten Taktraten etc verspricht... Why not... War aber irgendwie schon klar, dass das in die Hose geht...

In welcher Welt lebst du? Klar das Hersteller ihren Müll anpreisen, alles andere wäre ja auch iwie dumm, findeste nicht auch?

Nur weil es dabei war, muss man es noch lange nicht benutzen oder würdest du einen beigelegten schwängel auch benutzen nur weil er dabei war? Ich glaube nicht.

Lass dir das ne Lehre sein und mach das was ich oben geschrieben habe und hoffe das es nichts mit in denn tot gerissen hat ;)

Pc läuft wieder, super! :) Besten Dank schonmal. Bin ich noch mit einem blauen Auge davon gekommen.

Leider startet Windows jetzt sehr langsam. Windows wird gestartet ...

Eine Festplatte wird auch nicht mehr erkannt. Muss ich wohl nochmal im Bios schauen.

Kann sein, dass durch den Reset andere Einstellungen verloren gegangen sind. Onboard SATA Controller Type und ähnliches. Den wechsel zwischen AHCI und (native-) IDE mag Windows nicht.

Habs wieder auf AHCI gestellt, brachte aber keine Lösung. :( Was ist da nur los

Und die fehlende Festplatte wird nichtmal in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Beide Probleme nun gelöst. Habe die Fehlende Platte einfach in einen anderen Sata-Port gesteckt. Windows startet wieder schnell und die andere Platte wird erkannt.
Somit läuft wieder alles.

Vielen Dank! :)

Dann ist ja gut. :)

(Wenn du Hilfe beim "richtigen" übertakten brauchst, hier gibt es jede Menge erfahrene User, die dir helfen können. ;) )

Hehe, ja.
Werde mich da mal einlesen. Scheinbar kann man noch viel rausholen.
Mit dem Programm habe ich ihn schonmal auf 3.8 ghz bekommen. Werde ich allerdings nie wieder tun. :D

Zurück