• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Übertakten mit Z77 Chipsatz

• Ersteller Ersteller Joel-92
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joel-92

Guest
Übertakten mit Z77 Chipsatz

Hallo,

Z77 ist der neuste Chipsatz von Intel ist das richtig?
Ist mit diesem Chipsatz übertakten möglich?
Mit ist wichtig den neusten Chipsatz mit dem übertakten möglich ist auf meinem Mainboard zu haben, das jetzt neu angeschafft werden soll.
Außerdem sollen Ivy-Bridge Prozessoren unterstützt werden.

Dieses Mainboard würde mir von der Ausstattung sehr gut gefallen: http://www.mindfactory.de/product_i...Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Danke

AW: Übertakten mit Z77 Chipsatz

Richtig. Z77 ist der aktuellste Chipsatz. Mit ihm kannst du übertakten bis dein Rechner abfackelt.
Z77 ist für den Ivy gemacht.

Mit dem Extreme 4 ist SLI möglich. Wenn du SLI auslassen möchtest reicht ebenso das Pro 3/4

Ist der Rechner für Dich? Dann würde ich den Phenom II X4 behalten, und ggf. (mit einem guten Kühler) übertakten. 3,8-4Ghz sind da gut drin, und der reicht dann gut für alles aus.

Ja, 3.8Ghz sind auf jeden Fall drin, bei mir auch

Nimm einen Thermalright HR 02 Macho, mit dem bist du gut bedient

Mit dem Mainboard kannst du nichts falsch machen. Übertakten funzt super. Das BIOS bietet auch einige Goddies. Favour of the month...

Ist der Rechner für Dich? Dann würde ich den Phenom II X4 behalten, und ggf. (mit einem guten Kühler) übertakten. 3,8-4Ghz sind da gut drin, und der reicht dann gut für alles aus.

Ja, aber als Zweit-Rechner. Ich möchte in den aktuellen PC in meiner Sigantur das neue Mainboard und eine i5 Ivi-Bridge CPU einbauen.
Das Mainboard und den Phenom II kommt dann in den PC meiner Schwester. 4 GB DDR3 RAM müssen noch hinzugekauft werden.

nimm den 3750k nen gutes board + Case (airflow 2x rein und 1x raus) und nen kühler dann wirst an dem lange deine freude habe, sollte die standard 3,4ghz dir nicht reichen

z77 weil später zum 24" un 19" noch nen 2. 24" hinzukommt und die 670 zu wenig power haben könnte für 2x 24 ~ 3840x1080p und 1440x900...

ich hab meinen mit dem asrock tool sogar auf 3Ghz runtergeschraubt...braucht eh kein game, bis der enermax kühler + lüfter da sind, lese ich mich noch ein wie man undervoltet bzw. oced mit dem board:hail::hail::hail:

damit ich 2profile habe in win...das eine zum reinen gamen und das andere zum rumsurfen un nebenbei vids gucken auf dem 19"

Als Kühler fände ich auch den Alpenföhn Matterhorn Pure als alternative zum Macho sehr interessant! Kostet eig. dasselbe und kühlt besser...

Stimme ExtremeandCrazy zu und würde dann folgendes kaufen:

ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals.at Deutschland
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

der Sella würde zwar passen könnte aber beim OC nicht genügend kühlleistung bringen, der Macho ist von der P/L recht gut.

vollkommen zu stimm, wenn man nicht die ausstattung des extreme4 braucht

kauf das und lass die games rocken

Wenn der TE SLI/Cf Machen will, das Extreme 4 ansonsten das Pro4

Zurück