Übertakten für Battlefield 4?

PiNP0iNT

Schraubenverwechsler(in)
Übertakten für Battlefield 4?

Hey Leute!

Ich habe einen Gaming PC. Der ist seit dem zusammenstellen aber schon fast 2 fast 3 Jahre alt. Ich hab drin die i5 2500k, die Radeon HD 6950 2GB und einen Alpenföhn brocken als Kühler. [ EKL Alpenföhn Brocken (84000000029) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ]. Dann noch 8GB 1333 Ram und 2 Festplatten. Z68pro3 Mainboard. Monitor 19 Zoll 4:3 Monitor QQ

Ich hab ein Antec Gehäuse mit 3 Lüftern die für einen Durchzug von der Front nach hinten sorgen, zusätzlich einen großen über dem CPU Kühler der die meiste Wärme nach oben aus dem Gehäuse bläst.

Meine CPU-Temp beträgt normal etwa 35-40 ° C, wenn ich BF3 auf High zocke und mit Fraps aufnehme hab ich etwa 60 ° C in der CPU.

Jetzt, wo die Systemanforderungen für BF4 raus sind, wollte ich fragen, ob ich mit dieser Hardware BF4 zocken kann und evtl auch aufnehmen?
Und ob es etwas helfen würde, wenn ich CPU sowie Grafikkarte übertakten würde? So auf 3.8, 3.9, 4.0 GHz die CPU und die Radeon auch etwas höher? Oder wäre das unnötig? Hoffe auf antworten :)

lg

AW: Übertakten für Battlefield 4?

Den Sandy Bridge i5 solltest du ohne Probleme auf etwa 4 Ghz bekommen.
Die GPU auf 6970 unlocken und übertakten.

Dann kann BF4 kommen

*Glaskugel aus* :)

Würde dir so bis maximal 75-80 Grad gehen ca 1,3-1,35 Volt mal sehn wie weit deine CPU damit geht.
Ich denke aber das deine Grafikkarte der limitierende Faktor in deinem Rechner ist für BF4.
Daher lohnt es sich bei ihr am meisten wenn du sie Overclockst,
nimm dazu den MSI Afterburner ist ab besten.
Und wenn du bissel Geld ausgeben willst kauf dir einen größeren Monitor. ;)

Schau mal was für ein Monitor er hat. Meinst nicht das er einen neuen vor einer Grafikkarte braucht.
Denke nicht das er in 1080p spielen wird 1680x... wird wohl das höchste sein,
daher wird wohl seine alte übertaktet locker reichen.

auflösung niedriger als FullHD braucht bischen weniger leistung, zum beispiel wie 1680x1050, aber die kantenglättung zieht am meisten leistung.
ich denke mal mit der amd 6950 2GB wird BF4 nur medium möglich sein mit 4 mal MSAA. daher hatte ich eine stärkere karte empfohlen.

Jo denke auch das es nicht mehr als 1680x1050 sein wird 1280x1024 ist realistischer :)
Für diese Auflösung kann er locker die Grafikkarte übertakten und BF 4 wird locker spielbar sein.
Würde aber SMAA satt MSAA empfehlen weil es weniger Leistung kostet und Grafikkartenspeicherbandbreite spart.

Geht es nur mir so oder können auch andere noch auf AA verzichten? Ich spiele liebendgerne auf hohen Details, aber aktiviere AA selbst dann nicht, wenn genug Leistung da ist, weil ich dieses Ausgewaschene einfach nicht ertrage. :ugly:

Naja, MSAA oder SSAA geht immer weil es keine PP-AA Filter sind, daher nicht verwaschen, solltest du mal ausprobieren.
FXAA, MLAA, TXAA sollte man nicht wirklich aktivieren wenn man auf Bildqualität steht ;)

Zum aufnehmen eignet sich immer ein AMD prozessor mit vielen Kernen(wobei der 2500k geiler ist als die breite masse der im moment erhältlichen AMD CPUs).
Warum übertakten?
DAmit erreichst du keinen merklichen Unterschied.
Die Graka reicht völlig (mittlere bis hohe details, full HD um die 30-40fps (mit aufnahme weniger))
Ich kann dir ebenfalls eine Amd graka empfehlen da es sich ja hier um Battlefield handelt. (7950 boost (oder falls geld vorhanden 7970 die haben starken preisnachlass ;) ) oder ne ne 2xx Graka kaufen wahrscheinlich gibts bf4 gratis dazu)

Zurück