Übertakten eines q9550 E0

AW: Übertakten eines q9550 E0

Hi

Das Gigabyte GA-P35-DS3 Rev: 1.0 hatte ich im letzten Rechner. Bei mir war da gar nichts, bzw. immer nur ganz kurzzeitig mit Übertakten (C2Duo E7300), selbst mit ganz kleinen Schritten. Meist hat das Board direkt rebooted und dann die Standard Einstellungen wieder geladen. Da gibt es wohl einen Bug mit dem Bios (ich habe sowohl die F11 als auch die F13 versucht), der einige Boards betrifft und somit wirksam jegliches Übertakten verhindert.
Betrifft wohl nicht alle Boards, ich wollte es aber nicht unerwähnt lassen.

lg
ThePapabear

Hallo,

Habe nun anderes Board Gigabyte x48 dq6.

Hab den Quard jetzt auf 3,4Ghz mit standardspannung stabil am laufen .:)

Endlich lag wohl tatsächlich am Board :) naja Cpu würd nicht wärmer als 51° also top:)

Ein stabiles System muss auch mit Energiesparoptionen laufen, sonst ist es nicht stabil! ich verstehe die logik nicht ganz von diesem satz
1. das system läuft 1a stabil
2. Bin ich kein öko und vergesse auch ab und zu meine kaffeemaschine auszuschalten :-)
3. ist es meine stromrechnung
4. ach ja die kiste läuft schon über jahre stabil ohne bluescreen
für mich ist was nicht stabil wenns nicht läuft und ich einen bluescreen zu gesicht bekomme.

ach ja ohne volle ram bestückung gehen auch 4 Ghz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit dem Q9550 und 2x2gb Ram kann man auch einen Run in Super-Pi mit FSB 485 (4.122,5Mhz) machen. ^^

http://pic.sysprofile.de/images/Tzf50217.jpg

Das dauerte eine Weile bis der wieder auf Mulit x8,5 sprang.

Mit Vollrambestückung brachte ich einen FSB von 450mhz nicht mehr stabil, alle Heilige Zeit kam ein reboot. ^^

Aber ein Board/CPU/Ram, etc... muss alle Takt-, Spannungsschwankungen überleben, ohne das sich was verheddert, und es in einem BSOD endet.

Wobei mein I7-3820 hier nicht im Offset Modus läuft, weil es da was mit der Spannungsregelung haben könnte, und sich Windows mit einem freeze verabschiedet, lief auch 3 Monate stabil. ^^ Jetzt läuft´s mit Manueller Vcore und bald fahr ich BCLK 125, Offset und BCLK 125 funktionierte nicht, da wollte die Kiste nicht starten.

Zurück