Übertakten, aber woran erkennen Hersteller bei defekt das es gemacht wurde?

• Ersteller Ersteller CheGuarana
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Übertakten, aber woran erkennen Hersteller bei defekt das es gemacht wurde?

dabei muss ich aber sagen wieso dann zb ati von haus aus n tool zum noch einfacheren overclocken zugeben wenns gleichzeitig die garantie kaputt macht???

is doch automatisch bei den treibern dabei?!

ja aber zb bei ati overdrive schreiben sie extra n programm dafür das versteh ich net sie zwingen uns ja quasi zu ocn
n gschentem gaul schaut ma net ins maul

Es zwingt dich überhaupt keiner.
Gibt ja auch CPU´s mit offenem Multiplikator, aber das heißt nicht, dass du deswegen übertakten mußt sondern kannst.

Beim Auto kannst du auch ständig im roten Bereich fahren, aber wenn du dann einen Motorschaden hast, ist das dein Problem.

abwer wen sie mir extra n programm zu schreiben dann nutz ich des doch auch oder etwa net ich werd meine 2 xfx 4890 xxx auf jeden noch a bissal zwingen...

abwer wen sie mir extra n programm zu schreiben dann nutz ich des doch auch oder etwa net ich werd meine 2 xfx 4890 xxx auf jeden noch a bissal zwingen...

Ich nutze das nicht. Meine 4870 ist nicht übertaktet, für was auch? Für mich langt die Leistung.

Ist wie mit einem Auto, das 20 Jahre lang vom Renter in der Stadt gefahren wird. Die Karre läuft auch nur noch 100 auf der Bahn. :D
Hatte ich mit meinem ersten Auto, einem Corsa. Den hat Opa Knack gefahren, nie schneller als 80, nie nachts und so.
Das Teil lief gerade 120 wenn man voll durchlatschte.
Hat fast 3 Monate gedauert, bis das Teil wieder Werkangabe schaffte. :D

Öhm, nein, das ist nicht vergleichbar, da das eine ein mechanisch angetriebenes Gerät ist, das andere ist elektronisch.

Bei einem PKW kanns sein, das sich Ablagerungen im Motor bilden, die die Leistungsfähigkeit beeinträchtigen z.B. Ölschlamm und ähnliches.

Öhm, nein, das ist nicht vergleichbar, da das eine ein mechanisch angetriebenes Gerät ist, das andere ist elektronisch.

Bei einem PKW kanns sein, das sich Ablagerungen im Motor bilden, die die Leistungsfähigkeit beeinträchtigen z.B. Ölschlamm und ähnliches.

Das war natürlich auch nicht wirklich ernst gemeint. :D

Zurück