• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Übersicht über "Core"-Temperaturen bei CPUs

THC-hArDcOrE

PC-Selbstbauer(in)
Übersicht über "Core"-Temperaturen bei CPUs

CORE temperaturen von verschiedenen cpu´s

mit welchen CORE temperaturen belastet ihr euren besten freund:wall::wall:???

wenn jemand zu 99,99999% weiß was die zulässigen CORE temperaturen für CPU XXX sind bitte mal posten.

wie er gekühlt wird ist doch fast egal es geht darum wie sie laufen

damit man einfach mal nachlesen kann was möglich ist

mal eine schöne übersicht in der nächsten ausgabe von PCGH wäre nicht schlecht :devil:

MAX LAST PRIME95 (2h)



CORE

Q6600 B3: 64,65,62,63 @3150

Q6600 G0: 53,55,50,54 @3400

E6750 G0: 48,52 @3500

E6600: 63,62 @3500

E6320: 38,40 @3150

E6300: 42,43 @3150

OPTERON170: 63,63 @2900

OPTERON165 58,60 @2700
 
Zuletzt bearbeitet:

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: übersicht !!!core!!! Temperaturen Bei Cpu´s

1. unübersichtlich
2. steht nicht dabei, welcher Kühler verwendert wurde
und 3. sollten auch Gehäuselüfter mit berücksichtigt werden.
 

lexx0049

PC-Selbstbauer(in)
AW: übersicht !!!core!!! Temperaturen Bei Cpu´s

Es wäre meines Erachtens dann aber wesentlich sinnvoller die delta tjunction zu verwenden.

C2D 4300 9x270 @ 1,325v 42°,41° remaining to tjunction (100-41 = 59° absolut)
C2D 4300 9x200 @ 1,325v 53°,52° remaining to tjunction (100-52 = 48° absolut)

Wobei ja wie bekannt der absolute Wert von allen Programmen nur berechnet wird und somit u.U. nicht korrekt ist weil tjunction max eben nicht bekannt ist.

Edit: Werte unter Last mit Orthos Prime Small FFT
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
AW: übersicht !!!core!!! Temperaturen Bei Cpu´s

jaah auf intel findet man sowieso alle max. zulässigen Temps!
mfg
 

lexx0049

PC-Selbstbauer(in)
AW: übersicht !!!core!!! Temperaturen Bei Cpu´s

Nein, findet man nicht... Nur Tcase Max aber nicht Tjunction Max und das ist was er denke ich mit Core Temperatur meint.

Das aber auch immer jeder meint er hätte die Weisheit als Kleinkind mit Löffel gegessen...
 
Oben Unten