Mein erster Benchmark - SuperFIB

Masks | Phenom II x2 B45 | 3045,2 Mhz | Win 7 Ulti. 64Bit | 22.899s | 3.5

Masks | Phenom II x2 B45 | 3225,1 Mhz | Win 7 Ulti. 64Bit | 22.614s | 3.5

bei 1 Kern ist es um die 92 sec
 
Zuletzt bearbeitet:
HAb nicht alles durchgelesen, ist der Bechmark für beide Typen gleich gut oder wie sPi wieder intel seitig?

Und was muss man eig für ne Aufnahme in Hwbot tun? :D
 
HAb nicht alles durchgelesen, ist der Bechmark für beide Typen gleich gut oder wie sPi wieder intel seitig?

Und was muss man eig für ne Aufnahme in Hwbot tun? :D

Er ist gleichermaßen für beide CPU-Hersteller geeignet und dass obwohl ich auf Intel schwöre :D
Die Pre-i7-Generation von Intel kämpft allerdings stark gegen die AMD CPU's, da diese den Memory Controller direkt im DIE haben und somit bessere Latenzen, als die Intel CPU's, die alles über die Northbridge schicken müssen.

Was man für die Aufnahme in Hwbot tun muss weiß ich ehrlich gesagt nicht :D


MFG
 
gut dann nehm ich den Benchmark auch mal auf..
und morgen informier ich mich mal über Benchmark aufnahme. Wenn du selbst Prime95 von der Wärme her topsst

NICE DONE:daumen:
 
gut dann nehm ich den Benchmark auch mal auf..
und morgen informier ich mich mal über Benchmark aufnahme. Wenn du selbst Prime95 von der Wärme her topsst

NICE DONE:daumen:

Vielen Dank :)
Das mit der Wärmeaufnahme wurde mir von einigen Usern berichtet. Bei mir belaufen sich die Unterschiede auf +- 0°C aber bei einigen sollen die Unterschieder größer als 5°C gewesen sein.
 
Hwbot hat gewisse Kriterien, was die Benchmark-Auswahl betrifft, allerdings weiß ich gerade nicht, ob die kompletten Kriterien auch im öffentlichen Hwbot-Forum präsentiert wurden.
Ein wichtiger Punkt sind Validierungsmöglichkeiten und Anti-Cheat-Protections; verlässliche Ergebnisse, Einsteigerfreundlichkeit etc. sind ebenfalls wichtig.
Der einfachste Weg: im Hwbot-Forum den Benchmark vorstellen und wie in unserem Forum um Feedback bitten.
 
Ich hab SuperFIB in der letzten Zeit auch vernachlässigt... drum werd ich dann den 980X mal durchschicken. Verwende dafür XP, Vista und 7. ;-)

P.S.:
Übrigens... Falls du dich entschließt SuperFIB auf HWbot vorzustellen, werde ich das supporten. Die anderen Jungs vom PCGH-Team sicher auch. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich - ich habe SuperFIB in der letzten Zeit leider auch vernachlässigt, da ich mich in den letzten Monaten vor allem um eine Karriere im Musikbusiness bemühe :D

Sobald wir eine neue Version von SuperFIB fertiggestellt haben, wird sie natürlich dort auch vorgestellt.
 
Gowengel und ich haben beschlossen euch mitzuteilen, dass wir bereits seit einiger Zeit an einer neuen Version von SuperFIB (v 4.0) arbeiten, die allerdings unter dem Namen FIBench erscheinen wird.

Weitere Informationen werden wir nach und nach über unseren Twitteraccount bekannt geben. Wenn ihr fragen habt, dann schickt mir eine Mention (Erwähnung) an @FIBench
FIBench Twitter Account

PS: Es ist ausdrücklich erwünscht dem Account zu folgen - ihr werdet natürlich mit einigen exklusiven Informationen belohnt, die wir vor dem Release ausschließlich dort veröffentlichen werden.

MFG BlackMatrixXx
 
Das erste Sixpack:D
Leider werden nur 4,5 Kerne genutzt:(

Aber hier die Daten:

Ossus / AMD Phenom II X6 1090T / 3325Mhz / Windows 7 Home Premium 64 Bit / 17,860 s
 
Hey , nur der Interesse halber, würdest du auch Quadcores in die SingleCore Liste aufnehmen, wenn ich 3 Kerne deaktivieren würde?

Wäre mal Interessant zu sehen wie schnell z.B ein Phenom bei exakt gleichem Takt ist!
 
Das erste Sixpack:D
Leider werden nur 4,5 Kerne genutzt:(

Aber hier die Daten:

Ossus / AMD Phenom II X6 1090T / 3325Mhz / Windows 7 Home Premium 64 Bit / 17,860 s

SuperFIB ist auch auf lediglich 4 physische Cores ausgelegt - aus diesem Grund bist du auch in der Quadcoreliste eingetragen. Übrigens wird der Nachfolger an dem wir momentan arbeiten bis zu 16 Cores unterstützen ;)

Hey , nur der Interesse halber, würdest du auch Quadcores in die SingleCore Liste aufnehmen, wenn ich 3 Kerne deaktivieren würde?

Wäre mal Interessant zu sehen wie schnell z.B ein Phenom bei exakt gleichem Takt ist!

Könnte ich machen, aber ich würde dich entsprechend markieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück