[Übersicht] Kostenlose Tools zur Video- und Bildbearbeitung und Capturing von Spielen/Desktop

AW: [Ãœbersicht] Kostenlose Tools zur Video- und Bildbearbeitung und Capturing von Spielen/Desktop

Was soll da, außer Spielen, mitgenschitten werden? Bei allem Anderen würde ich direkt den Quellstream aufnehmen. Geht das nicht, zahle ich auch nicht für den Empfang.
Kann quasi alles aufnehmen was auf dem Bildschirm ausgegeben wird ...

Für welche Art von "Empfang" zahlst du denn? Ich habe keine Ahnung worauf sich das bezieht
 
AW: [Übersicht] Kostenlose Tools zur Video- und Bildbearbeitung und Capturing von Spielen/Desktop

oder auch DarkRoom und RawTherapee ... da gibts viel.

Ich habe das Gefühl, die oben begonnene Datensammlung könnte stark expandieren.

Ja, bin am überlegen für bestimmte, übliche Anwendungen Pakete zu schnüren, damit man noch was findet. Brauch ich aber Vorschläge/Beispiele. Und natürlich wird dabei manche Software genannt und andere untergehen, obwohl dir genau so gut wäre, aber das ist ja nicht tragisch.
 
AW: [Ãœbersicht] Kostenlose Tools zur Video- und Bildbearbeitung und Capturing von Spielen/Desktop

Für welche Art von "Empfang" zahlst du denn? Ich habe keine Ahnung worauf sich das bezieht
DBGTKING sprach vo einem dig.- TV-Receiver, ich genauso von TV-Aufnahmen. Ich habe nur normales Kabel-TV (zusammen mit der Wohnungsmiete). Alles in SD, nur der ÖR in möchtegern halb-HD (720p50).

Privatsender in FullHD kosten extra (und haben dann vermutlich auch noch Anti-Aufnahme Tags), bei Amazon Prime oder Netflix dürften sich der Stream auch nicht so einfach speichern lassen wie bei YouTube.

Sat ist hier schlicht unmöglich (falls da HD bei den privaten noch unverschlüsselt sein sollte), DVB-T2 wird kommendes Jahr auch kostenpflichtig und auf legalem Wege nicht aufnehbar sein (so, dass man es im Sinne des Threads schneiden/konvertieren könnte).

Als Quele für so einen Screen-Recorder fällt mir also viel ein, aber außer Spielen nichts, was ich damit aufnehmen würde. Und selbst da würde ich als Dauerlösung die HW-Variante bevorzugen, die liefert dann wenigstens garantiert 50 bzw. 60 fps.

oder auch DarkRoom und RawTherapee ... da gibts viel.
Jetzt wird es interessant, wenn ich hier im Forum mal von überwiegender Windows-Nutzung (und nicht von Linux) ausgehe:
was gibt es denn noch an kostenlosen, nicht herstellerspezifischen Raw-Konvertern?
Lightzone -> findet man wenigstens noch einigermassen einfach die aktuelle Version für Windows
DarkRoom -> Die Entwickler mögen/nutzen Windows nicht, die mittlerweile wieder verfügbare Windows-Version ist nicht die aktuelle (2.0.0 und nicht 2.0.5)
RawTherapee -> da ist tatsächlich in der offiziellen Quelle ohne Foren- oder sonstige Accounts die aktuelle Windows-Version downloadbar.

Und sonst (Du sprichst neben den dreien von vielen, also wohl noch von weiteren)? dcraw wird als Kommandozeilentool wohl nicht gemein sein, die Möglichkeiten in IrfanView, Faststone Image Viewer oder XNview sicher auch nicht. Mir sind sonst nur noch kommerzielle oder herstellerabhängig Raw-Entwickler bekannt.
 
AW: [Übersicht] Kostenlose Tools zur Video- und Bildbearbeitung und Capturing von Spielen/Desktop

Das ImagoMPEG-Muxer kenne ich ja noch garnicht habe das ProjectX schon mal getestet gehabt und erzeugte bei mir assyncones end Material oder aber es kam zu fehlerhaftes Bild.Wie stehenbleibende Video oder grün flakertes Bild.Schade dann scheint das Mpeg 2 Ts von Humax Icord Hd + sich nicht mit dem Progrann zu vertragen.Nun ich kann aber das andere programm mal ausprobieren.
 
Zurück