News Überraschung bei Hogwarts Legacy: Preload auf Steam, Downloadgröße bekannt, erster Patch

Exakt so mache ich das auch meistens bis auf ganz wenige Ausnahmen (1 Spiel in 5 Jahren vielleicht). Wenn Hogwarts Legacy allerdings solch ein Spiel für Dich ist, dann habe ich nichts gesagt!

Sind schon 1-2 Spiele pro Jahr die ich zum Vollpreis kaufe. Ich habe auch nichts gegen Leute die jedes Spiel zum Start und zum Vollpreis kaufen. Indirekt finanzieren sie so ja auch meinen Preis von vielleicht 10€ für ein Spiel nach 2 Jahren mit. Würden das alle machen, klappt es ja auch nicht mehr für den Entwickler.

Bugverseuchte Spiele muss man natürlich nicht abnehmen.
 
Und ich verstehe nicht wieso mann es nicht vorbestellen sollte, wenn man sich das Spiel sowieso direkt kauft, wenn die reviews dazu stimmen sollten.
Kann man sicher so machen. Man kann sich aber auch zusammenreißen und das Spiel dann kaufen, wenn es fertig ist, ergo nichts mehr kommt (alle DLCs draußen, "gesundgepatcht", reichhaltiger Mod-Support vorhanden) - und wenn das eben erst 5 Jahre später der Fall ist (hallo Cyberpunk 2077), dann ist das eben so.

Dann kräht zwar kein Hahn mehr danach und kein Streamer/Influencer zockt es mehr, das kann mir als Konsument aber egal sein. Das Produkt, was ich dann erhalte, ist dafür dann fertig - im Gegensatz zu dem, was einem zum Release vor die Füße geworfen wird.

Es gibt ja bei Steam kein Risiko!

Wenns dann nicht gefällt oder alle reviwes negativ sein sollten, so das man es nicht mehr möchte, dann kann mans einfach refunden.
Ich weiß, dass man die 2 Stunden ausreizen kann. Habe ich auch schon gemacht, bei Crisis Core letztens erst.

Also ich habe unzählige games vorbestellt.
Cool. Ich nicht. Die Kohle spare ich mir lieber und steck sie in das nächste Hardware-Upgrade. In der Zeit spiele ich dann lieber Spiele, die fertig sind und mit Hardware, die sie auch adäquat befeuern können (aktuell z.B. Red Dead Redemption 2 - gutes Spiel, aber mit meiner "alten" RTX 3090 hätte ich das in UHD nicht spielen wollen).

Ich wüsste nicht wieso man sich die gratis Boni entgehen lassen sollte?
Gerade sowas ist für mich ein Grund es nicht zu kaufen. Mit so einem Schwachsinn kann man mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken. :D

Indirekt finanzieren sie so ja auch meinen Preis von vielleicht 10€ für ein Spiel nach 2 Jahren mit. Würden das alle machen, klappt es ja auch nicht mehr für den Entwickler.
Das hingegen kann ich nachvollziehen. Ich habe beispielsweise Elex 2 zum Release gekauft, weil ich Piranha Bytes einfach mag, obwohl ich davon überzeugt war, dass das Spiel zum Release "Müll" war. Hätte ich normalerweise auch nicht machen sollen, wenn ich meinen Prinzipien treu geblieben wäre, aber naja - Ausnahme halt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das Spiel ein Nobrainer, alleine das Hogwarts Digital abgebildet ist inklusive andere bekannte Bereiche aus dem Harry Potter Universium ließ mich das Spiel vorbestellen. Es reizt mich einfach in diese Welt einzutauchen, die ich aus den Filmen und Büchern kenne. Die Story ist für mich schon fast eher Beiwerk.

Und ich habe auch schon an der Studiotour in London teilgenommen, da kam das Ticket auch 50 Pfund+, von daher ist jetzt, mit Hogwarts Legacy, die virtuelle Tour immer wieder möglich.

Für Fans stellt sich die Frage bzgl. der Vorbestellung nicht, bei anderen Games bin ich auch zurückhaltender.
 
Ich warte derzeit ab, dass folgende Spiele einen Patch erhalten, der Ruckler/Bugs etc beseitigt:

- Calisto Protocol
- Dead Space Remake
- Forespoken

Und nun kommt wohl auch Harry Potter auf die Liste, Atomic Heart wird bestimmt brav folgen…
In der Zwischenzeit werde ich HiFi Rush und Fire Emblem Engage durchzocken und danach noch Mario & Rabbids 2. Dann gucke ich nochmal auf die Patch Situation.

Wenn es immer noch nicht fertig ist, dann noch Bayonetta 3. Der Plan steht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso lustiger, dass Steam gerade das hier anbietet:


Es liegt also nicht daran, dass es diese Möglichkeit per se nicht gibt. Warner Bros. Games haben nur einfach kein Bock darauf, das ist alles. Du sollst gefälligst vorbestellen, die Deluxe-Version kaufen und jeden DLC mitnehmen. Dafür bekommst du die Möglichkeit, schon vor allen anderen Bugs zu entdecken und Shitstorms anzuzetteln. :bier:
Haben wohl aus dem BF 2042 Desaster von EA gelernt, dass man Leute im Zweifelsfall lieber die Katze im Sack kaufen lassen sollte :ugly:
 
Wer keine PS und kein potenten Rechner hat, der kann natürlich auch nach Florida Orlando, in den Universal Studios gibt es das Hogwarts "experience" in echt und ohne nachladeruckler :)

Ich war schon 2x da! Für Fans eigentlich schon fast ein muss!
 
Gerade gesehen, Download Größe 73 GB, das sind nur 21 min Download. Da braucht man doch keinen Preload (schön wenn man gutes Internet hat) :D
 
Ich spiele es seit gestern auf der PS5 und muss sagen, dass es Spaß macht.

Interessanterweise erinnert mich das Gameplay und die gesamte Aufmachung an "God of War Ragnarök", warum dieses Gefühl bei mir aufkommt, kann ich nicht genau sagen.

Storytechnisch scheint man sich etwas Gedanken gemacht zu haben - zwar nichts außergewöhnliches (bis jetzt), aber scheinbar sehr solide.

Von der Optik her sieht es ganz gut aus, spiele auf der Option mit Auflösung und Grafik Schwerpunkt. Dabei konnte ich zumindest bis jetzt keine Probleme feststellen, außer ein paar kleinere Clippingfehler, aber nichts Weltbewegendes.

Insgesamt scheint es ein relativ gutes Spiel zu sein, wie natürlich das Ganze auf dem PC umgesetzt wurde, das werden wir dann bei pcgh hoffentlich sehen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Zusammen,

ich habe mir bei MMOGA die Deluxe Version vorbestellt. Code kam am 06.02 auch schon. Habe gestern den Code aktiviert. Heute früh um 7:00 Uhr den PC gestartet und ich konnte das Game Preloaden :). Nach der Arbeit habe ich mich schon aufs Zocken gefreut. Steam sagt aber, Veröffentlichungsdatum 10.02.2023. Habe anschließend in gelesen, dass das Game für PC anscheinend erst um 19:00 released wird. Schön, bis 19:00 Uhr gewartet und Pustekuchen... Noch immer heißt es, Veröffentlichungsdatum wäre der 10.02.2023. Da ich mal sehen wollte, welche Version ich denn nun überhaupt habe, ab auf meine Festplatte um die Version zu prüfen.. Was sehe ich nun, der Ordner von Hogwarts Legacy ist leer. Bin bei Steam unter Downloads und dort ist es nun, 72 Gb oder so. Wenn ich den Download starten möchte, sagt Steam, dass das Game noch nicht released wurde, und ich es nicht downloaden kann. Jetzt ist hier natürlich die Frage, an wem liegt es? Geht es nicht, da der Key von MMOGA kommt, oder weil Steam zickt. Bin ich der Einzige?
 
Ist bei mir exakt das selbe Problem....
Auf MMOGA die Deluxe Edition gezogen und auf Steam gaukelt er mir vor, dass das Game erst am 10.02. released wird.
Toller Early Access an der Stelle :daumen2:
 
Gut, also bin ich wenigstens nicht der Einzige :D. Ich habe das Game mal deinstalliert. Nun konnte ich es wieder Vorabladen. Steam hat zwar öfters gezickt, und es hat mehrere Anläufe gebraucht, jedoch läuft aktuell bei mir der Download. Dauert ja aber nur 3 Stunden (Internet bei Freundin leider nur 100k ;() Bin mir jedoch ziemlich sicher, dass das Game nach dem Download trotzdem nicht spielbar ist.
 
Nach dem ganzen Hype und 12Millionen Videos auf YouTube von der Playstation hab ich mir bei MMOGA ebenfalls die DeluxeVersion gegönnt und nichtmal nen Code erhalten... :-( Wie Lange habt ihr auf den Code gewartet?
 
Ich habe gestern Morgen die Deluxe Edition bei MMOGA bestellt und meine Codes gestern Abend bekommen. Den Preload konnte ich heute Morgen starten, aber das Spiel nicht. Ich installiere es gerade nochmal neu, glaube aber fast nicht, dass das etwas bringt...
 
Ich habe gerade gehört, dass es anscheinend nun spielbar ist. Ich selbst bin aber noch fast 2 Stunden am Downloaden :D. Aber naja, bin mittlerweile schon alt genug, dass ich auf einen Tag mehr oder weniger verzichten kann.
 
Zurück